Bluewin TV am PC
19 Antworten11'836 AufrufeGestartet von sens ·
Guten Abend
Ich habe gestern mit der Bluewin TV Hotline telefoniert um mich zu erkundigen, ob es möglich ist auf die Set-Top-Box zu connecten. Nach einer kurzen Wartezeit musste ich mich mit der Antwort "Offiziell nein, möglich ist es aber" begnügen.
Wesswegen ich das machen will:
Meine Idee ist es, wie zum Beispiel bei einer Dreambox, TV Sender am PC sehen zu können, also mit VLC o.ä. das jeweilige Programm zu öffnen.
Nun meine Frage an euch:
Hat wer eine Idee wie ich das anstellen könnte?
---------------------------------------------------------------
Facts welche ich bereits herausgefunden habe:
- Über die USB-Schnittstelle sei kein weiterkommen möglich
- Offene Ports:
21/tcp open ftp
25/tcp open smtp
80/tcp open http
82/tcp open xfer
110/tcp open pop3
119/tcp open nntp
143/tcp open imap
8080/tcp open http-proxy
- Telnet funktioniert nicht (Port ja nicht offen)
Ich habe gestern mit der Bluewin TV Hotline telefoniert um mich zu erkundigen, ob es möglich ist auf die Set-Top-Box zu connecten. Nach einer kurzen Wartezeit musste ich mich mit der Antwort "Offiziell nein, möglich ist es aber" begnügen.
Meine Idee ist es, wie zum Beispiel bei einer Dreambox, TV Sender am PC sehen zu können, also mit VLC o.ä. das jeweilige Programm zu öffnen.
Nun meine Frage an euch:
Hat wer eine Idee wie ich das anstellen könnte?
---------------------------------------------------------------
Facts welche ich bereits herausgefunden habe:
- Über die USB-Schnittstelle sei kein weiterkommen möglich
- Offene Ports:
21/tcp open ftp
25/tcp open smtp
80/tcp open http
82/tcp open xfer
110/tcp open pop3
119/tcp open nntp
143/tcp open imap
8080/tcp open http-proxy
- Telnet funktioniert nicht (Port ja nicht offen)
Alexander236 Beiträge
Du hast Bluewin TV und somit die Möglichkeit gratis den HiQ-Stream von Zattoo zu sehen.
Evtl. reicht das schon...? Aber wahrscheinlich kennst Du's bereits.
Zattoo - watch online TV
Evtl. reicht das schon...? Aber wahrscheinlich kennst Du's bereits.
Zattoo - watch online TV
Puma27385 Beiträge
Guten Abend
Hotline hin oder her. z.Z ist es nicht möglich, da die Daten verschlüsselt auf der Platte liegen. Du müsstes also einen Weg finden das die Box die Daten dir entschlüsselt raus rückt, das geht im Momnet noch nicht. (DRM)
Gruss Puma
redbad448 Beiträge
mit einem HF-Modulator müsste es gehen. Dazu müsste man am PC einen analogen TV Tuner haben.
Puma27385 Beiträge
mit einem HF-Modulator müsste es gehen. Dazu müsste man am PC einen analogen TV Tuner haben.Das stimmt aber toll würde ich das nicht finden. Oder?
sens3 Beiträge
Du hast Bluewin TV und somit die Möglichkeit gratis den HiQ-Stream von Zattoo zu sehen.Evtl. reicht das schon...? Aber wahrscheinlich kennst Du's bereits.Jep, Zattoo kenn ich. Leider ist hier die Qualität des Streams nicht annähernd so gut wie wenn ich ihn über meine Set-Top-Box beziehe /emoticons/default_sad.png
Zattoo - watch online TV
Hotline hin oder her. z.Z ist es nicht möglich, da die Daten verschlüsselt auf der Platte liegen. Du müsstes also einen Weg finden das die Box die Daten dir entschlüsselt raus rückt, das geht im Momnet noch nicht. (DRM)Es geht mir nicht darum Filme, welche ich aufgenommen habe, auf meinen PC zu kopieren sondern lediglich um das Fernsehen an sich /emoticons/default_smile.png
Gruss Puma
mit einem HF-Modulator müsste es gehen. Dazu müsste man am PC einen analogen TV Tuner haben.Welchen Anschluss von meiner Set-Top-Box benutze ich dann? Ich vermute dieser HF Modulator hat einen SCART-Anschluss und einen Coaxial-Anschluss?
Set-Top-Box (Scart) => HF Modulator => TV Tuner nehm ich mal an, oder?
anykey5'528 Beiträge
Jep, Zattoo kenn ich. Leider ist hier die Qualität des Streams nicht annähernd so gut wie wenn ich ihn über meine Set-Top-Box beziehe /emoticons/default_sad.pngEine andere Möglichkeit wäre der Hauppauge HD-PVR, damit lässt sich über Component aufnehmen.
Es geht mir nicht darum Filme, welche ich aufgenommen habe, auf meinen PC zu kopieren sondern lediglich um das Fernsehen an sich /emoticons/default_smile.png
Welchen Anschluss von meiner Set-Top-Box benutze ich dann? Ich vermute dieser HF Modulator hat einen SCART-Anschluss und einen Coaxial-Anschluss?
Kostet bei Conrad.ch 199 CHF, kann HDTV bis 1080i aufnehmen und gibt direkt MPEG4 aus.
sens3 Beiträge
Eine andere Möglichkeit wäre der Hauppauge HD-PVR, damit lässt sich über Component aufnehmen.Das heisst also ich nehme mit dem "Hauppauge HD-PVR" das Programm direkt auf und kann den MPEG4-Stream mit dem VLC Player, mit kleiner Verzögerung, am PC dann öffnen?
Kostet bei Conrad.ch 199 CHF, kann HDTV bis 1080i aufnehmen und gibt direkt MPEG4 aus.
Klingt nach 'ner unbequemen Lösung... :/
anykey5'528 Beiträge
Das heisst also ich nehme mit dem "Hauppauge HD-PVR" das Programm direkt auf und kann den MPEG4-Stream mit dem VLC Player, mit kleiner Verzögerung, am PC dann öffnen?Klingt nach 'ner unbequemen Lösung... :/Schau dir mal MythTV an (falls du dich mit Linux auseinander setzen willst). Das unterstützt den HD-PVR in der aktuellen Entwicklungsversion auch als "Tuner".
Dann merkst du gar nicht mehr, dass du eine BWTV-Box verwendest (abgesehen von den OSD-Einblendungen). Vielleicht kann Mediaportal unter Windows dasselbe auch.
redbad448 Beiträge
Welchen Anschluss von meiner Set-Top-Box benutze ich dann? Ich vermute dieser HF Modulator hat einen SCART-Anschluss und einen Coaxial-Anschluss?richtig
der HAMA HF- Modulator hat einen SCART Anschluss.
Bildqualität ist zwar schlecht, aber immerhin eine Möglichkeit.
anykey5'528 Beiträge
richtigder HAMA HF- Modulator hat einen SCART Anschluss.Wie gesagt, Bluewin bietet ja Component-Out, dann kann man das via HD-PVR verwenden. Beste Bildqualität (1080i) und erst noch direkt in MPEG4 komprimiert, ohne die CPU zu belasten.
Bildqualität ist zwar schlecht, aber immerhin eine Möglichkeit.
DD 5.1 geht übrigens damit auch.
robi6'764 Beiträge
Wenn es nur ums Fernsehen geht, dann wäre die einfachste Lösung wohl, den PCvia HDMI/DVI-Adapter direkt an den PC anzuschliessen. /emoticons/default_wink.png Dann brauchst du nicht mal den VLC
Robi
Robi
rdkay35 Beiträge
Es gibt ja auch die 20 HiQ Streams (1.4Mbit Qualität, Zattoo = 450kbit) auf dem VDSL Netz welche mit diesen Playern abgespielt werden können:
HiQ Player:
oder
VLC Player (HiQ Edition):
Ev. kann Deine Box diese Streams auch empfangen?
Gruss
HiQ Player:
oder
VLC Player (HiQ Edition):
Ev. kann Deine Box diese Streams auch empfangen?
Gruss
anykey5'528 Beiträge
Es gibt ja auch die 20 HiQ Streams (1.4Mbit Qualität, Zattoo = 450kbit) auf dem VDSL Netz welche mit diesen Playern abgespielt werden könnenBitte vorher den Thread durchlesen.
Anubis875 Beiträge
es wäre einfacher, ohne die box die bluewin sender auf dem pc zu empfangen.
Da bluewin tv ja sowiso microsoft zur übertragung verwendet.
Da bluewin tv ja sowiso microsoft zur übertragung verwendet.
rdkay35 Beiträge
bearbeitet #16
Bitte vorher den Thread durchlesen.Habe ich doch:
Guten Abend....Warum eine STB anzapfen wenn doch 20 Sender schon im (VDSL) Netz zur Verfügung stehen (mit VLC) ?! Das ist IPTV....
....
Wenn es um die Recordings auf der STB geht, dann gebe ich Dir Recht /emoticons/default_wink.png
anykey5'528 Beiträge
Nein, hast du nicht:
Jep, Zattoo kenn ich. Leider ist hier die Qualität des Streams nicht annähernd so gut wie wenn ich ihn über meine Set-Top-Box beziehe /emoticons/default_sad.png
rdkay35 Beiträge
Nein, hast du nicht:Habe ich doch:
Zattoo Streams = 450Kbit/s
HiQ Streams = 1.4Mbit/s
Das normale Zattoo Streams nicht annäherend so gut sind ist mir auch klar....
anykey5'528 Beiträge
Habe ich doch:Zattoo Streams = 450Kbit/salexander hat ja bereits auf den HiQ-Stream hingewiesen.
HiQ Streams = 1.4Mbit/s
Das normale Zattoo Streams nicht annäherend so gut sind ist mir auch klar....
rdkay35 Beiträge
alexander hat ja bereits auf den HiQ-Stream hingewiesen.Ja aber auf den VLC Player welcher HiQ abspielt und aufnimmt nicht /emoticons/default_rolleyes.gif
siehe:
....also mit VLC o.ä. das jeweilige Programm zu öffnen.....
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema