Zum Inhalt springen

Bluewin 2. TV Gerät

12 Antworten7'296 AufrufeGestartet von rangnick ·

rangnickThemenstart5 Beiträge
Hallo Leute

Ich interessier mich mich für das Bluewin TV Angebot. Also ich denk dass den Recorder man lieber selber kauft, die kosten ja nicht mehr viel und verzichtet auf die 10.- Miete die das ganze 29.- dann kosten lassen. Richtig?

Was aber eigentlich ganz link dabei ist, dass man bei der 19.- Offerte und eigenem Recorder dann kein 2. TV Gerät anschliessen kann....Find ich eine Frechheit.

Und genau das ist auch das Problem. Ich seh gar nicht ein, einen 2. Beitrag für den TVgerät im z.B. Schlafzimmer zu zahlen...so schon gar nicht, also wenn man bei 19.- noch den 10 drauflegen müsste dann meinetwegen.

Ich frag jetzt einfach, gibts Möglichkeiten Weichen einzubauen, dass man das Signal auf div. Geräte verteilen kann? Es muss auch nicht gleichzeitig gehen..

Ich mein beim Kabelanschluss zahl ich auch nicht für das 2. Gerät.

Merci für Euren Kommentar

Gruss

Rangnick

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #2
Du gehst von einer ganz falschen Ansicht aus.

Wieso willst du neben der Box noch einen Rekorder aufstellen?

Der Rekorder bei SwisscomTV ist einwandfrei und hat nichts mit dem von CC zu tun.

Wenn du für den zweiten Anschluss bei Kabel nichts bezahlen musst, ist das ein Analog Signal. Sobald du auf Digital gehst, kostet der Zweitanschluss immer etwas.

Solltest du noch einen alten Röhren TV haben, kannst du bei deinem Analogen Kabelanschluss bleiben.

roman709'245 Beiträge
Beim Kabelanschluss zahlst du bei einer 2. Mediabox nicht nur die lächerliche Summe von CHF 10.-- sondern genau das Doppelte. Bei Swisscom TV hast du sogar alle Zusatzpakete auch auf der 2. Box, beim Kabelanschluss würdest du diese auch doppelt bezahlen. Gratis ist der 2. Anschluss nur, wenn du analog schaust. Und das will man sich nicht mehr antun, wenn man sich an digital gewöhnt hat.

Auf einen externen Recorder kannst du das Bild nur analog übertragen. Da leidet aber massiv die Bildqualität.

Weichen kann man nicht einbauen. Es gäbe Videobildsender, welche das Bild in einen anderen Raum senden könnten. Z.B. sowas: Videosender: TRANSMITT. BILD/TON - Kabelloser Multimediasender

XXL131 Beiträge
Beim Kabelanschluss zahlst du bei einer 2. Mediabox nicht nur die lächerliche Summe von CHF 10.-- sondern genau das Doppelte. Bei Swisscom TV hast du sogar alle Zusatzpakete auch auf der 2. Box, beim Kabelanschluss würdest du diese auch doppelt bezahlen. Gratis ist der 2. Anschluss nur, wenn du analog schaust. Und das will man sich nicht mehr antun, wenn man sich an digital gewöhnt hat.
Beim Thema 2.-TV sieht man bei Swisscom und Cablecom alt aus. Das muss unbedingt ändern, weil das ist ein weiterer Grund weshalb viele beim analogen bleiben. Bei Swisscom läuft auf der 2. Kiste überhaupt nix ohne eine zweite Box. Bei CC hätte man wenigstens die Option Analog zu schauen wenn man den TV wirklich wenig braucht (kostet nix) oder dann ist man für eine ebenso lächerliche Summe von Fr. 6.00 digital dabei😉 Ich verstehe nicht, weshalb hier unseriös von doppelten Preisen geredet wird, die Grundgebühr wird ja nur einmal entrichtet. Das einzige was eine Frechheit ist, ist dass Zusatzpakete dann nur auf einem TV vorhanden sind.

Snowman410'415 Beiträge
Na ja, das wegen den Zweitfernseher und analog kann bezweifelt werden.

Bei der Swisscom bekomme ich auf der Zweitbox für Fr. 10.-- alles was ich auf der Hauptbox abonniert habe,

z.B. auch TC und das finde ich ist faires Angebot.

rangnick5 Beiträge
Also nochmal für den Überblick:

19.- kostet das normale ABO für eine Glotze OK

Wenn ich ein 2. Gerät nutzen will kostet das 10.- aber ist beim 19.- ABo gar nicht buchbar sondern nur beim 29.- Abo, d.h.

ABO 29.-

2. gerät 10.-

---------------

39.-

Unterschied zwischen einem TV Gerät und dem 2. sind 20.-

Denn, muss ich denn diesen Recorder mieten, wenn ich schon so ein DVD Recorder habe?

Snowman410'415 Beiträge
Also nochmal für den Überblick:19.- kostet das normale ABO für eine Glotze OK

Wenn ich ein 2. Gerät nutzen will kostet das 10.- aber ist beim 19.- ABo gar nicht buchbar sondern nur beim 29.- Abo, d.h.

ABO 29.-

2. gerät 10.-

---------------

39.-

Denn, muss ich denn diesen Recorder mieten, wenn ich schon so ein DVD Recorder habe?
Die aufgezeichneten Bilder mit dem Swisscomrekorder sind um einiges besser als mit deinem DVD-Rekorder.

Der DVD Rekorder kann nur Analog Signale aufzeichnen, d.h. du musst ihn mit einem Scartkabel an der Box anschliessen.

rangnick5 Beiträge
aber warum bieten die denn nicht auch den 2. Fernseher beim 19.- Abo an OHNE RECORDER, und wenn ich einen neuen recorder poste und den denn so wie du sagst einfach anschliess mit Scart, ist das dann schlecht?

zoki_rs822 Beiträge
Also nochmal für den Überblick:19.- kostet das normale ABO für eine Glotze OK

ABO 29.-

2. gerät 10.-

---------------

39.-

irgendwie redest du am thema vorbei...

was hat dein dvd recorder bitte mit swisscom tv zu tun???

wenn du beim analogen tv mit dvd recorder aufgezeichnet hast ist das ja ok aber wenn du schon von analog weggehst dann lass auch des dvd zeug in der kiste....

Snowman410'415 Beiträge
irgendwie redest du am thema vorbei...
was hat dein dvd recorder bitte mit swisscom tv zu tun???

wenn du beim analogen tv mit dvd recorder aufgezeichnet hast ist das ja ok aber wenn du schon von analog weggehst dann lass auch des dvd zeug in der kiste....
Das will er aber anscheinbar nicht. Bei mir steht auch noch so ein DVD-Rekorder herum und verstaubt.

robi6'764 Beiträge
aber warum bieten die denn nicht auch den 2. Fernseher beim 19.- Abo an OHNE RECORDER, und wenn ich einen neuen recorder poste und den denn so wie du sagst einfach anschliess mit Scart, ist das dann schlecht?
19.- ist für TV schauen (entspricht im analog TV dem Antennenanschluss)

29.- ist für TV schauen (in HD wenn es bei dir verfügbar ist) und mit Aufnahmemöglichkeit (entspricht im analogen TV einem Antennenanschluss mit DVD-Recorder)

Für 10.- kannst du einen weiteren TV ins digitale Zeitalter schiessen und kannst damit auch auf die Aufnahmen der 1. Box zugreifen.

Wenn du also die digitale Entsprechung für zwei TV's mit DVD-Recorder haben willst, dann kostet dich das 39.- im Monat, abzüglich der Grundgebühr für analoges TV (das du dann kündigen kannst) von ca. 25.-

Macht also netto ca 14.- mehr als heute für die Sendervielfalt, die Bildqualität und die anderen Features.

Robi

rangnick5 Beiträge
Aha also so ein gerät, was ich bei der swisscom "lease" kann man nicht neu kaufen?

wär aber natürlich dämlich wenn ich beim 2. TVGerät sowieso das 29.- Abo nehmen muss wär der dann dabei.

Aber die eine Frage bleibt offen, es besteht nicht deie Möglichkeit beim 19.- Abo also ohne Recorder für 10.- zus. also für 29.- zusammen den 2. Tv anzuschliessen?

Weshalb nicht?

Sorry dass ich keine Ahnung hab...

rangnick5 Beiträge
Hallo Robi sorry deine ANtwort hat ich eben noch nicht gelesen

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema