Zum Inhalt springen

Bildunterbruch beim zappen

5 Antworten1'863 AufrufeGestartet von gramar77 ·

gramar77Themenstart7 Beiträge
Hallo liebe Community

Seit ca. 3 Monate habe ich folgendes Problem beim Senderumschalten.

Dabei sind jedoch nur gewisse Sender betroffen bzw. auch nicht immer die Gleichen. Aktuell sind es die Sender ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, ORF2 HD und Teleclub Star.

Beim "zappen" auf einen oben genannten Sender verliert der TV ca. 5 Sekunden den Link zur STV-Box. (Ïnfo: STV-Box ist über HDMI an TV angeschlossen)

Folgendes habe ich bis jetzt ausprobiert:

- Neues HDMI-Kabel

- Anderer HDMI-Eingang bei TV

Das hat leider nichts gebracht.

Ach ja, bei meiner 2ten STV-Box habe ich das Problem nicht.

Kann es sein, dass die STV-Box defekt ist?

Es grüsst

gramar

discokrueger1'581 Beiträge
Meine Mutter hatte was ähnliches auf dem CC-Cisco-Recorder; Bild wurde immer 2-3s blau, wenn von HD zu HD-Sender geswitcht wurde.

Habe die Auflösung in den Einstellungen von “Automatisch“ auf “1080i“ umgestellt, seither is das Problem gelöst.

Weiss nicht, obs bei SCTV auch sowas gibt. Ansonsten die Standardantwort: Firmware vom TV Upgraden.

gramar777 Beiträge
Probiere heute Abend mal der 2te TV mit der Box aus, dann sehe ich ja gleich obs am TV liegt.

Vielen Dank für die Antwort.

gramar777 Beiträge
Soeben ausprobiert und mit dem 2ten TV funktionierts einwandfrei.

Da hab ich wennschon einen Grund gegenüber meiner Frau, dass ich einen neuen TV brauche. /emoticons/default_smile.png

Oder gibt es eine Möglichkeit einer Firmewareupdate von einem 5jährigen TV ohne Netzwerkanschluss?

Modell Panasonic TH-42PV60EH

Hanfred482 Beiträge
USB dürfte ohnehin eher üblich sein.

Mit dem Alter hat das nichts zu tun. Es gibt scheint's Geräte, die man als Benutzer nicht updaten kann. Ein Freund hat jedenfalls behauptet, so einen besessen zu haben.

gramar777 Beiträge
Hallo Hanfred

USB ist leider auch nicht vorhanden.

Zusätzlich habe ich noch Dr. Google gefragt und nirgends eine Firmware gefunden.

Tja, kann mit dem Problem zur Zeit leben. Neuer TV wirds dann Ende Jahr geben.

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema