Bildschirmeinstellung
2 Antworten1'678 AufrufeGestartet von diri ·
Hallo zusammen
Ich nutze nun BWTV seint rund 2 Wochen. Bin recht gut zufrieden. Werde später mal einen kleinen Bericht dazu veröffentlichen.
Was mir nicht ganz klar ist, was für eine Einstellung man ab besten wählt. Habe verschiedene ausprobiert, aber keine wirkliche Änderung festgestellt.
Ich habe einen FullHD Fernseher. Bei der Box kann man ja 4:3, 16:9, 720 pix und FullHD einstellen. Wenn ich auf 16:9 einstelle werden die Breitbildsendungen super dargestellt auch bei FullHD funktioniert das.
Ich hatte nur bei einer aufgenommenen Sendung nach der Umstellung einen Tonausfall. Als ich den Film nochmals startete, kam der Ton wieder. Ob dies im Zusammenhang steht weiss aber nicht.
Da ja noch keine Sendungen mit FullHD übertragen werden macht es da Sinn diese Einstellung zu wählen?
Irgendwie finde ich die ganze Anleitung zu BWTV recht mager.
Was für Einstellung habt gemacht?
Übrigens stelle ich fest, dass es bei div. Sendern neu eine Ton/Bild
Verzögerung gibt. Unter anderen auch auf HD Suisse.
Gruss
Diri
Ich nutze nun BWTV seint rund 2 Wochen. Bin recht gut zufrieden. Werde später mal einen kleinen Bericht dazu veröffentlichen.
Was mir nicht ganz klar ist, was für eine Einstellung man ab besten wählt. Habe verschiedene ausprobiert, aber keine wirkliche Änderung festgestellt.
Ich habe einen FullHD Fernseher. Bei der Box kann man ja 4:3, 16:9, 720 pix und FullHD einstellen. Wenn ich auf 16:9 einstelle werden die Breitbildsendungen super dargestellt auch bei FullHD funktioniert das.
Ich hatte nur bei einer aufgenommenen Sendung nach der Umstellung einen Tonausfall. Als ich den Film nochmals startete, kam der Ton wieder. Ob dies im Zusammenhang steht weiss aber nicht.
Da ja noch keine Sendungen mit FullHD übertragen werden macht es da Sinn diese Einstellung zu wählen?
Übrigens stelle ich fest, dass es bei div. Sendern neu eine Ton/Bild
Verzögerung gibt. Unter anderen auch auf HD Suisse.
Gruss
Diri
Roedu1'111 Beiträge
Hallo zusammenIch nutze nun BWTV seint rund 2 Wochen. Bin recht gut zufrieden. Werde später mal einen kleinen Bericht dazu veröffentlichen.Ich habe trotz "nur" HD-Ready-TV auf 1080p eingestellt. Habe so das beste Bild, da mein TV über 720p kann rechnet er das 1080p-Bild auf seine Möglichkeiten runter.
Für mich macht dies auf jedenfall sinn. Das Bild ist auch bei SD-Sendern etwas besser und vorallem die Menus aber auch der Teletext ist viel klarer mit dieser Auflösung.
16:9 würde ich Dir nicht empfehelen, wenn Du den TV über HDMI angeschlossen hast.
Wegen den Tonunterbrüchen beim Umschalten kann ich nichts sagen, da ich immer auf 1080p eingestellt habe.
diri167 Beiträge
Vielen Dank.
Habe jetzt wieder auf FullHD gestellt. Mal schauen, wie es sich verhält. Das Bild finde ich soweit gut. Und die Zoom-Funktion für die 4:3 - Sender ist ideal.
Habe jetzt wieder auf FullHD gestellt. Mal schauen, wie es sich verhält. Das Bild finde ich soweit gut. Und die Zoom-Funktion für die 4:3 - Sender ist ideal.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema