Zum Inhalt springen

Bestellung möglich = VDSL verfügbar?

6 Antworten2'365 AufrufeGestartet von marchi ·

marchiThemenstart816 Beiträge
Guten Abend allerseits,

ich habe seit einigen Monaten Bluewin-TV und ich habe oft (alle 5 Min.) Microfreezer. Als nach einiger Zeit mal meine Nummer eingegeben habe beim Bluewin-TV hiess es, dass Bluewin TV nicht möglich sei an meinem Wohnort.

Ich habe also ADLS-DHCP. Jetzt steht neu bei Bluewin, dass ab März Bluewin-TV an meinem Standort möglich sei. Heisst das jetzt, dass im März auf VDSL umgestellt wird, und sich damit meine Probleme reduzieren werden?

Vielen Dank für eure Einschätzung!

marchi816 Beiträge
sorry..habe die diskussion im anderen thread grad erst gesehen. bitte hier löschen oder schliessen /emoticons/default_ohmy.png

robi6'764 Beiträge
Ich habe also ADLS-DHCP.
Mach mals den DSL-Speedcheck: Bluewin Internet-Zugang - DSL - Auch bei mir?

dann siehst du, ob VDSL bei dir schon verfügbar ist. --> Es gibt im Moment kein proaktives Upgrading von ADSL auf VDSL, es ist also gut möglich, dass du heute schon zwei Streams haben kannst!

Robi

marchi816 Beiträge
danke robi.

ich habe den test gemacht und erhielt folgende antwort:

"Die Verfügbarkeit von Bluewin TV an der überprüften Adresse ist für März 2008 geplant."

habe dann mal die bluewin-tv hotline angerufen, die haben einen techniker angerufen und der meinte, dass es märz 08 sein werden. ohne garantie natürlich. ich solle im märz nochmals anrufen, damit ein allfälliges upgrade gemacht werden könnte.

besteht hoffnung?

thx!

cybi2'842 Beiträge
mach nicht den bluewin tv test sondern den link von robi!

wen dort das 20000 Abo verfügbar ist dan ist VDSL bei dir möglich.

marchi816 Beiträge
mach nicht den bluewin tv test sondern den link von robi!wen dort das 20000 Abo verfügbar ist dan ist VDSL bei dir möglich.
ja..den habe ich gemacht. 20'000er möglich aber nur mit einem downstream von 12'000. und darunter steht die meldung, dass bluewin-tv ab märz 08 möglich sei.

/emoticons/default_confused.png

marchi816 Beiträge
so..ich habe letzte woche mal wieder auf die trändendrüse gedrückt bei der bluewin-tv hotline. resultat:

diese woche umschaltung auf vdsl, nächste woche kommt sogar ein techniker vorbei bei mir. /emoticons/default_smile.png

ein grosses merci bien an den absender des tipps per pm /emoticons/default_wink.png

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema