beratung speeker
2 Antworten1'552 AufrufeGestartet von jericho ·
bearbeitet #1
ich plane bald mal eine soundanlage an meinem tv anzuhängen... diese würde via optischem kabel an den tv angehängt und sollte gewisse kriterien erfüllen:
- die hinteren speaker sollten kabellos sein
- das design sollte schlank und ohne rundungen sein - vorzugsweise in schwarz.
- da ich bereits ne ps3 habe für blueray will ich nicht noch zusätzliche geräte sondern nur die speeker. gibt es speaker die einfach so verwendet werden können oder braucht es in jedem fall ein gerät das die steuerung etc übernimmt.
- preislich sollte es sich im bereich von 1000 - 1500 bewegen.
- die hinteren speaker sollten kabellos sein
- das design sollte schlank und ohne rundungen sein - vorzugsweise in schwarz.
- da ich bereits ne ps3 habe für blueray will ich nicht noch zusätzliche geräte sondern nur die speeker. gibt es speaker die einfach so verwendet werden können oder braucht es in jedem fall ein gerät das die steuerung etc übernimmt.
- preislich sollte es sich im bereich von 1000 - 1500 bewegen.
siq280 Beiträge
bearbeitet #2
Klugschei$$ermodus: Da Du vermutlich Lautsprecher sucht, müsste es nicht "Speeker" heissen sondern "Speaker".
Ansonsten ich für meinen Teil bin mit KEF sehr glücklich geworden. Bei deren Heimkino LS Systemen gibt es auch solche schlanken viereckigen Typen und auch optional für hinten kabellos (jedenfalls das Signal). Die Netzleitung brauchst Du ja dann trotzdem für den Aktivamp der dort in den Sourround Lautsprechern eingebaut ist. Der Subwoofer ist auch aktiv. Für die anderen drei Lautsprecher (recht, links Center) brauchst Du üblicherweise einen Verstärker, Receiver, Endstufe oder was auch immer.
Ansonsten ich für meinen Teil bin mit KEF sehr glücklich geworden. Bei deren Heimkino LS Systemen gibt es auch solche schlanken viereckigen Typen und auch optional für hinten kabellos (jedenfalls das Signal). Die Netzleitung brauchst Du ja dann trotzdem für den Aktivamp der dort in den Sourround Lautsprechern eingebaut ist. Der Subwoofer ist auch aktiv. Für die anderen drei Lautsprecher (recht, links Center) brauchst Du üblicherweise einen Verstärker, Receiver, Endstufe oder was auch immer.
discokrueger1'581 Beiträge
- da ich bereits ne ps3 habe für blueray will ich nicht noch zusätzliche geräte sondern nur die speeker. gibt es speaker die einfach so verwendet werden können oder braucht es in jedem fall ein gerät das die steuerung etc übernimmt.Wenn du Surroundsound willst, brauchst du ein Gerät, welches dir die Surrounddaten interpretiert und sie auf die Boxen verteilt, nennt man Receiver.
Entweder ein Einzelgerät oder integriert in den Subwoofer. Ich würde dir aber ein Einzelgerät empfehlen. Da kannst du dann auch gleich deine Videosignale durchschlaufen und hast nur noch einen Schlauch zum TV.
Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema