Zum Inhalt springen

Bel-Receiver HG 5200 S

3 Antworten2'055 AufrufeGestartet von Jimi ·

JimiThemenstart225 Beiträge
bearbeitet #1
Ich schaube meinen Humi 5400Z nach 8 Jahren aus.

Mein TV-Händler empfiehlt mir ein Bel HD 5200 S. Hat jemand Erfahrung mit

diesem Receiver. Ich habe eine S2 Sky-Karte und ein Viaccess-CI mit SRG

und eine ORF-Karte. Die Sky Karte und die ORF Karte möchte ich je in einen

vorhandenen Einschub schieben. Das Viaccess-CI und ev. ein Dragon kämen ins

Slot.

Ist dieser Receiver empfehlenswert?

hume131'328 Beiträge
Habe bis dato noch nie was von diesem Hersteller gehört. Das Datenblatt liest sich aber gut. Aber für einen PVR CHF 860.-- ohne eingebaute Festplatte ist schon ein sehr hoher Preis. Das würde ich mir überlegen, vor allem wenn man weiss das es für dieses Geld Geräte mit eingebauter HD gibt.

schnuerbel1'837 Beiträge
Wäre interessant zu wissen, welcher Hardware-Hersteller das Gehäuseinnere beliefert, resp. mit welchem Modell eines anderen Hersteller dieser Receiver identisch wäre.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Das Gehäuse ist schon ein wenig im Retro-Look (aber das ist schon fast wieder kultig). Eventuell überzeugen Dich die "inneren Werte"?

Lass Dir von Deinem Fachhändler das Gerät mal demonstrieren. Dreh- und Angelpunkt Deiner Kaufentscheidung ist die Software (resp. deren Bedienbarkeit). Alles, was Du auf Deinem alten Humi kannst, muss dieses Gerät nicht nur einfach "auch" können, sondern besser machen. Schliesslich sind da 8 Jahre Entwicklungszeit vergangen.

Preislich... Naja... Aber man soll ja den Schweizer Firmen auch mal ne Chance geben...

Jimi225 Beiträge
Danke für die Antworten. Ich werde mir die Sache übers Wochenende nochmals genau durch

den Kopf gehen lassen.

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema