Bei welcher TV-App funktioneren Downloads von Sendungen?

Waudiz

Erfahrener Benutzer
Ich bin derzeit mit der Sunrise TV-App (Android) unterwegs. An sich läuft die auch, aber was bei mir nicht funktioniert, ist der Download von TV-Sendungen um sie offline anzuschauen (z.B. im Flugzeug). Die Funktion ist gar nicht vorhanden. Ich glaube, in einer früheren Version gab es die Funktion mal, sie war allerdings wirkungslos.

Habe auch Erfahrungen mit Salt und Swisscom, ist beides allerdings länger her. Bei Salt gab es auch keine Download-Funktion, bei Swisscom funktionierte sie nicht wirklich gut. Entweder war der Download extrem langsam oder trotz runtergeladener Sendung wollte die App dann plötzlich Zugriff aufs Netz zur Wiedergabe, so dass das zumindest im Flieger auch nicht klappte.

Welcher Provider bietet da was Brauchbares, Verlässliches?

Mit der NetflixApp geh das ebenfalls, allerdings weiss ich nicht ob Du das vom Angebot her gesucht hast.
Mit Jellyfin würde das theoretisch auch gehen. Aber da ist die Baustelle drumherum doch ordentlich gross.

Wie schon geschrieben wurde kann bei Teleboy jede Sendung nach Wunsch als Datei lokal gespeichert werden. Die Funktion welche du haben möchtest bietet Teleboy aber auch. Nämlich einen Download innerhalb der App damit die Sendung ohne Verbindung, z.B. im Flugzeug, verfügbar ist. Ansonsten am besten einfach mal testen. Bei Teleboy ist (noch) nicht alles super. (Ich würde mir eine bessere Sortierung der Aufnahmen bei Serien wünschen / Die Übersichtlichkeit der Livesendungen in der TV-App ist schlecht bzw. die Sendungstitel werden nicht ganz angezeigt. Das können andere Anbieter/Apps besser) Aber das Gesamtpaket stimmt für mich.

Zurück
Oben