BBC1 & BBC2

texarkana

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.510
33
48
habe gestern die neue CC Box angeschlossen..

und festgestellt dass bei BBC1 & BBC2 das Bild nur in 4:3

reinkommt... obwohl in 16:9 gesendet wird..!

mit der Optionstaste kann man nichts verändern..muss am TV auf 16:9

umstellen..weil sonst das Bild " zusammengequescht " aussieht..!

bei allen andern Sendern funktioniert das 16:9..!

wer eine neue CC Box hat soll mal schauen ob bei Ihm das auch so ist..?

charlie

 
normalerweise kann man das bild auf den bbc's immer umschalten. keine ahnun warums gerade nicht funktioniert.... cablecom halt... :x

 
wer eine neue CC Box hat soll mal schauen ob bei Ihm das auch so ist..?
charlie
Genau bei BBC habe ich es geschätzt, dass nahezu permanent anamorphes 16:9 gesendet wird. Sogar wenn mal eine 4:3 Sendung kam, wurde es korrekt mit schwarzen Streifen links und rechts dargestellt. Umschalten kann ich das meist auch nicht, ich nehme an, dass dies auch durch ein Flag so gesetzt werden kann. Ich musste es ja auch nicht ändern, bei mir wurde und wird es richtig dargestellt.

Hast du im Menü bei >5 Installation>2 TV-Einstellungen (Standard-Code 1234) auch das korrekte TV-Schildschirmformat (16:9) und das Bildschirm Format (Vollbild) richtig eingestellt?

 
normalerweise kann man das bild auf den bbc's immer umschalten. keine ahnun warums gerade nicht funktioniert.... cablecom halt... :x
Ich glaube kaum, dass das durch die Cablecom kommt. Ich traue ihnen gar nicht zu, zu wissen, wie man das beeinflussen könnte.

Was ich gesehen habe, kann man bei BBC 1 & 2 das Format nur selten wechseln. Es geht eigentlich nie, wenn sie das korrekte Format senden. Ich nehme auf jeden Fall an, dass dies durch die BBC schon so gesendet wird.

Wenn das Format nicht richtig dargestellt wird, tippe ich darauf, dass an der STB die Formate noch nicht richtig definiert sind.

 
habe bei der CC angerufen...& reklamiert..!!

..3 mal einen reset gemacht und jetzt geht es..!

jetzt funktioniert der Options Button... bei BBC1&2 plötzlich..!!!

habe auch noch die Nokia angeschlossen und da geht jetzt plötzlich

der options button auch... hat vor ein paar Tagen noch nicht funktioniert.

das muss heissen; dass die CC bald die Zweikanalton Sender der SRG

aufschalten wird..!!! nehme ich an..!!!

charlie