Barack Obama - The Inauguration in HD
25 Antworten4'809 AufrufeGestartet von Dubai-Fan ·
bearbeitet #1
Obama-Zeremonie läuft bei "BBC HD" live in HDTV
London - Neben einer Vielzahl von deutschen Sendern überträgt auch die britische BBC die Zeremonie zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Barack Obama am kommenden Dienstag. Der Unterschied: Die BBC sendet in HDTV.
"BBC HD" überträgt die Amtseinführungszeremonie live aus Washington von 17.00 bis 19.00 Uhr (MEZ). Das Programm ist via Satellit auf 28,2 Grad Ost im westlichen Teil der Bundesrepublik mit einer Satellitenschüssel im Durchmesser von 60 bis 80 Zentimetern problemlos zu empfangen. Im östlichen Teil der Republik müssen Interessenten über eine Satellitenschüssel von mindestens einem Meter Durchmesser verfügen, um die Signale der BBC in ausreichender Qualität einfangen zu können.
Zwar übertragen auch zahlreiche deutsche Sender (DIGITALFERNSEHEN berichtete) über den Festakt, allerdings nur in SDTV. Weiterhin stellt die European Broadcasting Union (EBU) für die Amtseinführung einen eigenen HDTV-Feed bereit, an dem zeigte aber bislang keiner deutscher Sender Interesse.
Quelle: Digital TV: Obama-Zeremonie läuft bei "BBC HD" live in HDTV
BBC - BBC One Programmes - President Obama: The Inauguration
London - Neben einer Vielzahl von deutschen Sendern überträgt auch die britische BBC die Zeremonie zur Amtseinführung des neuen US-Präsidenten Barack Obama am kommenden Dienstag. Der Unterschied: Die BBC sendet in HDTV.
"BBC HD" überträgt die Amtseinführungszeremonie live aus Washington von 17.00 bis 19.00 Uhr (MEZ). Das Programm ist via Satellit auf 28,2 Grad Ost im westlichen Teil der Bundesrepublik mit einer Satellitenschüssel im Durchmesser von 60 bis 80 Zentimetern problemlos zu empfangen. Im östlichen Teil der Republik müssen Interessenten über eine Satellitenschüssel von mindestens einem Meter Durchmesser verfügen, um die Signale der BBC in ausreichender Qualität einfangen zu können.
Zwar übertragen auch zahlreiche deutsche Sender (DIGITALFERNSEHEN berichtete) über den Festakt, allerdings nur in SDTV. Weiterhin stellt die European Broadcasting Union (EBU) für die Amtseinführung einen eigenen HDTV-Feed bereit, an dem zeigte aber bislang keiner deutscher Sender Interesse.
Quelle: Digital TV: Obama-Zeremonie läuft bei "BBC HD" live in HDTV
BBC - BBC One Programmes - President Obama: The Inauguration
smid12'144 Beiträge
Weiss jemand, wann er genau den Eid spricht?
zeigte aber bislang keiner deutscher Sender InteresseGrins
Dubai-Fan2'002 Beiträge
bearbeitet #3
sollte um 12 uhr sein. also bei uns um 18 uhr./emoticons/default_wink.png
12:00 Noon As specified by the U.S. Constitution (20th Amendment), presidential terms of office begin and end at 12:00 noon on January 20. Barack Obama will take the oath of office, which is this simple, 35-word, statement:
I do solemnly swear (or affirm) that I will faithfully execute the office of President of the United States, and will to the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the United States.
Quelle: Inauguration Day 2009 -- Schedule of Activities and Events for Barack Obama's Inauguration Celebration
12:00 Noon As specified by the U.S. Constitution (20th Amendment), presidential terms of office begin and end at 12:00 noon on January 20. Barack Obama will take the oath of office, which is this simple, 35-word, statement:
I do solemnly swear (or affirm) that I will faithfully execute the office of President of the United States, and will to the best of my ability, preserve, protect and defend the Constitution of the United States.
Quelle: Inauguration Day 2009 -- Schedule of Activities and Events for Barack Obama's Inauguration Celebration
Gnu336 Beiträge
HD Suisse überträgt die Zeremonie auch:
SF TV-Programm, Details zur Sendung
Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn sie es nicht getan hätten.
Gruss
Gnu
SF TV-Programm, Details zur Sendung
Gruss
Gnu
jericho2'340 Beiträge
HD Suisse überträgt die Zeremonie auch:SF TV-Programm, Details zur Sendunghaben sich wohl kurzfristig dazu entschlossen... auf jeden fall kommt es mir so vor als ob das bild auf hd suisse nicht so klar und scharf ist wie auf bbc hd...
Gruss
Gnu
anykey5'528 Beiträge
Und wieder mal stimmt der EPG zumindest im CC-Netz für HD suisse nicht. Auf Sat soll er wohl stimmen.
Danke, liebe CC, das habt ihr ja wieder super hingekriegt.
jericho2'340 Beiträge
Und wieder mal stimmt der EPG zumindest im CC-Netz für HD suisse nicht. Auf Sat soll er wohl stimmen.war wohl zu kurzfristig... auf sf war es auch lange nicht drauf und auf tvtv ists erst am nachmittag drauf gekommen... hat wohl nichtmehr gereicht um das ganze auch noch auf die box zu gelangen...
anykey5'528 Beiträge
war wohl zu kurzfristig... auf sf war es auch lange nicht drauf und auf tvtv ists erst am nachmittag drauf gekommen... hat wohl nichtmehr gereicht um das ganze auch noch auf die box zu gelangen...Wenn sie einfach die EIT-Daten übernehmen würden, hätte es gereicht. Aber dann würden ja all die Schrottboxen abstürzen, weil es zuviele Zeichen in der Beschreibung hat /emoticons/default_biggrin.png
jericho2'340 Beiträge
Wenn sie einfach die EIT-Daten übernehmen würden, hätte es gereicht. Aber dann würden ja all die Schrottboxen abstürzen, weil es zuviele Zeichen in der Beschreibung hat /emoticons/default_biggrin.pngnun mich stresst es nun da nicht wirklich...
anykey5'528 Beiträge
Auf BBC HD wars übrigens ohne Logo zu sehen /emoticons/default_smile.png
Noel3'777 Beiträge
haben sich wohl kurzfristig dazu entschlossen... auf jeden fall kommt es mir so vor als ob das bild auf hd suisse nicht so klar und scharf ist wie auf bbc hd...jep, irgendwie sieht das Bild auf BBC HD einiges schärfer aus. Wo geht hier die Qualität flöten? Nur durch die Down-Skalierung auf 720p kann ich mir nicht vorstellen.
mfg
Gnu336 Beiträge
jep, irgendwie sieht das Bild auf BBC HD einiges schärfer aus. Wo geht hier die Qualität flöten? Nur durch die Down-Skalierung auf 720p kann ich mir nicht vorstellen.Das sah für mich wie ein aufskaliertes Bild aus und nicht umgekehrt. Sägezähne an den Kanten etc. Vielleicht wurde das Bild auch im EBU-Center umgewandelt mit einem minderwertigen Scaler und SF hatte nur Zugriff auf dieses Bild. Schreit ja fast nach einem Mail...
mfg
Gruss
Gnu
dakis1'007 Beiträge
Auf BBC HD wars übrigens ohne Logo zu sehen /emoticons/default_smile.pngdafür hat der Kommentator auf BBC dauernd über die Redner drübergeschwatzt, hat mich etwas genervt
smid12'144 Beiträge
Ich fand auch toll, dass BBC das Logo entfernt hat.
In der Regel sind ja nur Filme und Serien logofrei.
In der Regel sind ja nur Filme und Serien logofrei.
Cooldown510 Beiträge
Die HD Suisse Datenrate war ungewöhnlich tief mit nur 7Mbit - hat mir nen kleinen Vorgeschmack geliefert wie besch**eiden schlechtes HD Material in Zukunft wohl aussehen wird...
Aber das Plus von HD Suisse war eindeutig die englische Tonspur mit dem OTon - ich kann schlechte Simultanübersetzungen nicht ausstehen. Leider haben sie's auf SF1 nicht im OTon ausstrahlen wollen.
Aber das Plus von HD Suisse war eindeutig die englische Tonspur mit dem OTon - ich kann schlechte Simultanübersetzungen nicht ausstehen. Leider haben sie's auf SF1 nicht im OTon ausstrahlen wollen.
jericho2'340 Beiträge
bearbeitet #16
Die HD Suisse Datenrate war ungewöhnlich tief mit nur 7Mbit - hat mir nen kleinen Vorgeschmack geliefert wie besch**eiden schlechtes HD Material in Zukunft wohl aussehen wird...also muss wohl irgendwo ein problem bestanden haben mit dem hd signal für hd suisse... für meinen geschmack war da die qualität wie eines guten sd senders...
anykey5'528 Beiträge
Vielleicht haben sie es ja wegen dem Stromausfall vergeigt, auf BBC HD sahs nämlich wirklich nicht so übel aus wie auf HD suisse...
Snowman410'415 Beiträge
also muss wohl irgendwo ein problem bestanden haben mit dem hd signal für hd suisse... für meinen geschmack war da die qualität wie ein gutes sd sender...Ja, kam mir auch so vor.
olifaessler4'260 Beiträge
Das war auch mein erster Eindruck. Das Bild war nicht merklich besser als ein gutes SD Bild. Dieser Eindruck wurde dann auch beim Vergleich zum Bild auf SF1 bestätigt. Da war kein grosser Unterschied feststellbar. Allenfalls entsprach die Qualität hochskaliertem SD, wenn überhaupt.
jericho2'340 Beiträge
wäre ja interessant was die srg dazu sagt...
Seite 1 von 2 · 26 Beiträge in diesem Thema