Zum Inhalt springen

Aus u1tv wurde schweiz5!!!

21 Antworten6'602 AufrufeGestartet von andy99 ·

andy99Themenstart65 Beiträge
bearbeitet #1
Da lachen ja die Hühner : Der Schwachsinn-und Abzocksender U1 TV heisst ab heute Schweiz5 !! Sie haben aber keine wirklichen Veränderungen vorgenommen bis jetzt. Es gibt weiterhin die CALL-IN Abzocke und den hirnlosen Geschäftsmann SHIVA!! Hat dank seiner Abzocke ja auch 2 Nobelschlitten...!!! Gute Nacht,Fernsehlandschaft

smid12'144 Beiträge
Es gibt Kabelnetze, die haben lieber Schweiz 5 analog anstatt ein paar digitale Sender.

andy9965 Beiträge
Es gibt so viele gute Sender...tja

Noel3'777 Beiträge
neuer Name neues Images ! Denken die U1 Verantwortlichen wirklich dass man so sein schlechtes Images einfach ablegen kann!

andy9965 Beiträge
Ich nenne mich ab heute Prinz Andy....

guy2000_ch266 Beiträge
*Kopfkratz* und *Kopfschütteln**

U1 Homepage wurde geschlossen und jetzt startet auch Schweiz5 Homepage siehe: SCHWEIZ 5

Es sieht ja überhaupt nicht besser. Programminhalt ist gleich wie früher, keine grosse änderung nur Logo und name ist geändert. Tja leere versprechen als jetzt erwartet durch Pressemitteilung.

Diese Sender sorgt jede für kopfschütteln und sofort umschalten... Zuschauerquoten sinkt und sinkt weiter...

Markus1'750 Beiträge
*Kopfkratz* und *Kopfschütteln**
U1 Homepage wurde geschlossen...
Peinlich, peinlich, peinlich...

Arte TV ist inzwischen domainmässig nach Tuvalu umgezogen. Wenn man in die Adresszeile http://www.arte-tv.com/ tippt, so wird man da entsprechend umgeleitet.

Gruss Markus

olifaessler4'260 Beiträge
Die Homepage von Schweiz 5 sagt ja schon alles über die Prioriäten des Senders.

Die Menüleiste der Homepage liest sich so:

Home | Vitalissimo | Mike Shiva | Alpenwelle | Programm | Kontakt

Ist es nicht bezeichnend, dass der "Menüeintrag" *Mike Shiva* noch zwei Stellen vor dem Eintrag *Programm* kommt /emoticons/default_wink.png

Die ganze Homepage sieht äusserst billig aus. Das sogenannte "Programm" des Senders hab ich mir noch nicht angeschaut, es ist mir die Zeit nicht Wert herauszufinden auf welchem Programmplatz das bei CC Digital liegt oder gar dorthin zu zappen...

Icetiger877 Beiträge
Aus U1 TV wird Schweiz 5

Der Privat-TV-Sender U1 TV wird in Schweiz 5 umbenannt. «Nach dem Vorbild France 5 wird Schweiz 5 über Schweizer Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport berichten», schreibt U1 TV zu seinen Plänen. Der Aus- und Umbau des Programms erfolge in verschiedenen Schritten. «Die Geschwindigkeit des Umbaus hängt ganz wesentlich vom Verlauf der beantragten Must-Carry-Regelung durch das Bakom ab», schreibt U1 TV.

Kernstück des neuen Programms werden gemäss dem Sender: ein News Flash zu jeder vollen Stunde, eine 25-minütige Reportage, «Focus Schweiz», über Personen, Landschaften oder Institutionen der Schweiz, ein täglicher 25-minütiger Talk, der «Schweiz Live» heisst, und ein interaktives Gesundheitsmagazin («Vitalissimo»). Um 20 Uhr soll es ein Streitgespräch geben: «55 Minuten Talk zu den Themen Politik, Wirtschaft, Kultur - mit zwei Gästen mit gegensätzlichen Positionen», so der Sender weiter. Um 21 Uhr folgt die «Alpenwelle», die 55 Minuten dauert. Hier werde das Neuste aus der Schlager- und Volksmusikwelt geboten.

Schweiz 5 übernehme alle Kabelplätze und Frequenzen von U1 TV. «U1 TV bleibt ein reiner TV- und Internet-Content-Produzent, der nicht nur für Schweiz 5, sondern auch für andere TV-Stationen in der Schweiz, Deutschland und Österreich tätig ist», berichtet der Privatsender abschliessend.

Quelle: Klein Report - News, alles über Kommunikation und Medien

Liebes BAKOM: Fördert in der Schweiz lieber die Digitalisierung der Kabelnetze als solch ein Fernsehprogramm zu bewilligen. Oder wie sagte schon mein Grossvater: Neuer Sender (Schweiz 5) in alten Schläuchen (selbe Programm wie U1)..... /emoticons/default_biggrin.png oder lasst Roger Schawinski ran, den der weiss wie man Fernsehen macht......./emoticons/default_eek.png/emoticons/default_smile.png

smid12'144 Beiträge
Ich hab jetzt mal gezappt.

Zuerst Shiva, dann Alpenwelle.

Ein Sendung wie Alpenwelle ist ja OK. Aber vielleicht gehört so was auf 3+, da braucht man keinen eigenen Sender.

Rai 1730 Beiträge
Ich gehöre ja zu den Spinnern, die nicht nur ProSieben auf der 7, sondern der Ordnung halber auch Das Vierte auf der 4 und Tele 5 auf der 5 programmiert haben. Aber Schweiz 5 bleibt auf der 80, und es juckt mich überhaupt nicht.

Mäse37 Beiträge
Habe mall kurz die Homepage und das Logo angeschaut von Schweiz 5 und es gefällt mir überhaupt nicht.

Der Name Schweiz 5 klingt schon komisch.

kandermann5 Beiträge
Lassen wir mal den Roger aus dem Spiel, der hat es auch verbockt mit dem Tele24 /emoticons/default_smile.png Der soll das machen was er kann und das ist Radio...

Übrigens: Bei Schweiz 5 gibt es die schweizer Flagge nicht /emoticons/default_sad.png Schon bemerkt das die Flagge nicht Quadratisch ist?

smid12'144 Beiträge
Hast du auf einem 16:9 TV mit "Strecht" geschaut?

Rai 1730 Beiträge
Übrigens war heute der Allesneumachtag Dienstag, doch auf der CC-Website hat sich nichts getan. Da wurde weder der neue Name angekündigt noch das Logo ausgetauscht. Der Namenswechsel geht wohl absolut allen am A**** vorbei ... /emoticons/default_biggrin.png

andy9965 Beiträge
Übrigens war heute der Allesneumachtag Dienstag, doch auf der CC-Website hat sich nichts getan. Da wurde weder der neue Name angekündigt noch das Logo ausgetauscht. Der Namenswechsel geht wohl absolut allen am A**** vorbei ... /emoticons/default_biggrin.png
...und das ist auch gut so!!!

olifaessler4'260 Beiträge
Und mit was? ... Mit Recht! /emoticons/default_wink.png

kandermann5 Beiträge
Habe einen Fernseher mit Autowechsel. Schalte ich auf 16:9 um, so ist das Losgo auch nicht Quadratisch sondern Hochgezogen. Auch auf der Webpage ist das Logo falsch /emoticons/default_smile.png

WolLe-111 Beitrag
Bin zufällig hier in diesem Forum gelandet. Von was redet Ihr eigentlich? Wenn ich bei digitv "Schall und Rauch" eingebe; NICHTS!

Bei Schweiz5 SUPER. Schaut es Euch an das Interview an und diskutiert dann bitte weiter.

Alles Schall und Rauch: Interview auf Schweiz 5

Danke und Tschüß!

kbx368 Beiträge
Verschwörungstheorie ahoi. Don't feed the troll und @WoILe-11: Das war ein denkbar schlechter Einstand. Tschüss.

Seite 1 von 2 · 22 Beiträge in diesem Thema