Aufhängen der BOX bei Browsen via PIP
8 Antworten1'905 AufrufeGestartet von mgr ·
Hat jemand das gleiche Phänomen ?
Bei schnellem Sender browsen via PIP (im Sekundentakt)
hängt sich die Box immer öfter auf; Im Extremfall bleibt
ein "green-screen" stehen, und die Box kann nur durch
den Hauptschalter wieder gebootet werden.
Dies ist in den ersten 3 Monaten nicht aufgetreten; Auf
der HD sind im Schnitt 15 Filme gespeichert.
Gibt es Abhilfe ?
Gruss
Manfred
Bei schnellem Sender browsen via PIP (im Sekundentakt)
hängt sich die Box immer öfter auf; Im Extremfall bleibt
ein "green-screen" stehen, und die Box kann nur durch
den Hauptschalter wieder gebootet werden.
Dies ist in den ersten 3 Monaten nicht aufgetreten; Auf
der HD sind im Schnitt 15 Filme gespeichert.
Gibt es Abhilfe ?
Gruss
Manfred
cybi2'842 Beiträge
hmm
ich PIPe öfters aber sowas hatte ich noch nie.
ich PIPe öfters aber sowas hatte ich noch nie.
Roedu1'111 Beiträge
Ich hatte das 1x.
Hatte die Box über 1 Monat nicht neu gestartet und dann nervös (ca. 10x) im PIP-Modus gezappt (da es sehr langsam war).
Seit ich die Box 1x pro Woche boote, habe ich dieses Problem nie mehr gehabt.
Hatte die Box über 1 Monat nicht neu gestartet und dann nervös (ca. 10x) im PIP-Modus gezappt (da es sehr langsam war).
robi6'764 Beiträge
Ich hatte das 1x.Ich habe eine Testbox, die schon über 1000 Stunden mindestens 9 Stunden am Tag läuft und kann das Verhalten nicht reproduzieren. Aber eine Neustart und ggf. ausmisten der Harddisk würde ich auch als erstes probieren. Aber auch ein Netzwerkproblem ist möglich. An ein Hardwareproblem denke ich eher nicht, wenn zB. der speicher faul wäre, dann hättest du sicher noch andere Probleme.
Robi
mgr45 Beiträge
Die box wird jeden tag gebootet, da sie nachts für ca.
6 std. ausgeschaltet ist; Das trennen vom 220V netz
findet immer ab dem standby modus statt. Ebenso ist
ADSL für diese zeit abgeschaltet.
Da ich diese Konfiguration seit Beginn so habe, sehe ich
hier kein Zuammenhang; Auch das parallele surfen
schliesse ich aus, da es mit oder ohne vorkommt.
Einzig die anzahl gespeicherter daten hat sich verändert,
sprich zugenommen; Mit 15 Filmen sollte die Disk
aber nicht voll sein;
Manfred
6 std. ausgeschaltet ist; Das trennen vom 220V netz
Da ich diese Konfiguration seit Beginn so habe, sehe ich
hier kein Zuammenhang; Auch das parallele surfen
schliesse ich aus, da es mit oder ohne vorkommt.
Einzig die anzahl gespeicherter daten hat sich verändert,
sprich zugenommen; Mit 15 Filmen sollte die Disk
aber nicht voll sein;
Manfred
robi6'764 Beiträge
Die box wird jeden tag gebootet, da sie nachts für ca. 6 std. ausgeschaltet ist; Das trennen vom 220V netzKannst du mit der Bootreihenfolge etwas am Felherbild verändern? Also zuerst Router booten und erst wenn er syncht, die Box einschalten.
Ich habe zB. auch ein instabile Box, wenn ich sie für längere Zeit (allerdings im Standby) vom Switch trenne. Der Gund ist mir nicht klar, das kann ich aber auch reproduzieren. Nach einer gewissen Zeit verschwindet das aber wieder. Wenn ich also nach dem Herstellen der Netzwerkverbindung einige Zeit warte, dann ist sie stabil wie sie sein sollte - wenn ich aber direkt nach dem Einstecken des Ethernet loslege, dann habe ich vor allem beim zappen ebenfalls massive Probleme.
Es scheint mir, als benötige die Box (resp. ev. das Accessnetz) einige Zeit, bis es TV ready ist....
Robi
Roedu1'111 Beiträge
Ich habe eine Testbox, die schon über 1000 Stunden mindestens 9 Stunden am Tag läuft und kann das Verhalten nicht reproduzieren. Aber eine Neustart und ggf. ausmisten der Harddisk würde ich auch als erstes probieren. Aber auch ein Netzwerkproblem ist möglich. An ein Hardwareproblem denke ich eher nicht, wenn zB. der speicher faul wäre, dann hättest du sicher noch andere Probleme.
Robi
Also ich denke, dass es bei meinem einmaligen Problem ein Speicher (RAM)-Problem war. Hatte vor dem "Absturz" mehr mals den EPG benutzt (Listenansicht; Seiten geblättert). Dann reagierte die Box nicht mehr. Nach ca. 30sec hat sie alle Befehle doch noch ausgeführt und hat dann einen Reboot erzeugt.
Aber wie gesagt, habe diese Problem seit mehreren Monaten nicht mehr.
Denke, dass es bei ihm auch nicht an der Festplattenkapatität liegen kann. Ich habe ca 120 Aufnahmen (84% der HD gefüllt). Jeden Tag werden ca. 10 Aufnahmen aufgenommen/gelöscht (Fragmentierung auch kein Problem).
PS: Werde meine Box nun auch wieder mal NICHT booten, um zu testen wie sie sich verhaltet.
mgr45 Beiträge
@ Robi
der router wie die box werden morgens um 07.00 uhr eingeschalten; Status box dann stand-by.
Die box wird dann erst am späten abend benutzt, wo
die besagten probleme dann auftreten können.
In relativ seltenen Fällen (1 x Monat) kann es vorkommen,
dass anstatt standby betrieb die box im "ERROR" zustand nach dem booten ist.
Ich weiss nicht wo die PIP daten gespeichert werden; vermute die Ursache aber eher darin; also eine art speicherüberlauf oä.
Gruss
Manfred
der router wie die box werden morgens um 07.00 uhr eingeschalten; Status box dann stand-by.
Die box wird dann erst am späten abend benutzt, wo
die besagten probleme dann auftreten können.
In relativ seltenen Fällen (1 x Monat) kann es vorkommen,
dass anstatt standby betrieb die box im "ERROR" zustand nach dem booten ist.
Ich weiss nicht wo die PIP daten gespeichert werden; vermute die Ursache aber eher darin; also eine art speicherüberlauf oä.
Gruss
Manfred
robi6'764 Beiträge
der router wie die box werden morgens um 07.00 uhr eingeschalten; Status box dann stand-by.Hmm, schalt mal die Box per Kippschalter aus und erst wieder ein, wenn der Router gesyncht hat. Hilft das was? Beim Booten nimmt die Box oft Kontakt mit der Plattform auf, wenn das nicht klappt, kommt sie nach meiner Vermutung in einen Ausnahmezustand, der dann das seltsame Verhalten provoziert.
Ich weiss nicht wo die PIP daten gespeichert werden; vermute die Ursache aber eher darin; also eine art speicherüberlauf oä.PIP ist ein Stream, der jedesmal angezogen wird, wenn du zappst. Da wird nichts gechached.
Robi
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema