Auf der grünen Wiese....
1 Antworten1'363 AufrufeGestartet von hilfi ·
bearbeitet #1
Wer hätte das nicht mal gerne, wieder mal auf einer grünen Wiese anzufangen. Bei mir ist es aber so /emoticons/default_smile.png.
Ich wohne aktuell in Dütschland und komme im Oktober wieder zurück in die Schweiz. Will mich da wieder neu einrichten was Internet/Digi-TV/Telefon angeht.
Folgende Anschlüsse wären in der Wohnung verfügbar:
Cablecom (Fibretauglich)
Swisscom (Infitytauglich)
Ich habe keine laufenden Verträge (ausser Handyvertrag bei Sunrise), bin also völllig flexibel... Satschüssel geht nicht.
Folgende Hardware ist aktuell vorhanden:
ZweitTV 22" LCD mit analog und DVB-Tuner
Cablecom CI+ Karte mit dem kostenlosen Grundangebot
Dreambox 600 inkl. HDD
Verstärker & Soundsystem
Notebook
Desktop PC ohne irgendwelche Tuner
Bluray Player
Logitech Harmony Fernbedienung
Ein neuen Haupt-TV (42 - 46") wird dann auch noch im Oktober angeschafft
Meine Bedürfnisse:
- Telefon: brauch ich eigentlich nicht und nur ganz selten. Also Flatrates lohnen sich da nicht wirklich.
- Internet: Bis jetzt reicht mit die normale 5000er Verbindung da ich nur bisserl im Netz surfe, maile, skype. Also nix Daten ziehen oder streamen....
- TV: Aufnehmen wär gut, aber event geht das ja dann auch beim zukünftigen TV mit USB-Recording.... Die wichtigsten Sender sind eigentlich im digitalen Grundangebot drin, welche ich regelmässig kucke. Video on Demand wär natürlich keine schlechte Sache...
Was würdet ihr machen für Digi-TV / Internet / Telefon und TV-Gerät?
Ich wohne aktuell in Dütschland und komme im Oktober wieder zurück in die Schweiz. Will mich da wieder neu einrichten was Internet/Digi-TV/Telefon angeht.
Folgende Anschlüsse wären in der Wohnung verfügbar:
Cablecom (Fibretauglich)
Swisscom (Infitytauglich)
Ich habe keine laufenden Verträge (ausser Handyvertrag bei Sunrise), bin also völllig flexibel... Satschüssel geht nicht.
Folgende Hardware ist aktuell vorhanden:
ZweitTV 22" LCD mit analog und DVB-Tuner
Cablecom CI+ Karte mit dem kostenlosen Grundangebot
Dreambox 600 inkl. HDD
Verstärker & Soundsystem
Notebook
Desktop PC ohne irgendwelche Tuner
Bluray Player
Logitech Harmony Fernbedienung
Ein neuen Haupt-TV (42 - 46") wird dann auch noch im Oktober angeschafft
Meine Bedürfnisse:
- Telefon: brauch ich eigentlich nicht und nur ganz selten. Also Flatrates lohnen sich da nicht wirklich.
- Internet: Bis jetzt reicht mit die normale 5000er Verbindung da ich nur bisserl im Netz surfe, maile, skype. Also nix Daten ziehen oder streamen....
- TV: Aufnehmen wär gut, aber event geht das ja dann auch beim zukünftigen TV mit USB-Recording.... Die wichtigsten Sender sind eigentlich im digitalen Grundangebot drin, welche ich regelmässig kucke. Video on Demand wär natürlich keine schlechte Sache...
Was würdet ihr machen für Digi-TV / Internet / Telefon und TV-Gerät?
robi6'764 Beiträge
Also das "Grosmutter" Angebot 🙂)
In deinem Fall lohnt es sich wohl, für den Haupt-TV eine zweite Digicard zu besorgen und das Internet auch über Kabel zu beziehen. Damit fährst du am günstigsten.
Robi
In deinem Fall lohnt es sich wohl, für den Haupt-TV eine zweite Digicard zu besorgen und das Internet auch über Kabel zu beziehen. Damit fährst du am günstigsten.
Robi
Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema