au waia, DSL weg

cybi

Super-Moderator
10. Dez. 2012
2.792
164
63
man merkt erst wie abhängig man eigentlich ist wens nicht mehr da ist.

seit Montag Nacht ist plötzlich kein VDSL Signal mehr da./emoticons/default_confused.png

nicht mal Swisscom wies bis jetzt warum. /emoticons/default_eek.png

schon zwei Tage totenstille.

kein Internet, kein TV und kein Tel da dies ausschliesslich über VoIP läuft.

naja man hat ja Natel und zum glück auch Mobile Unlimited sonst währe nicht mal dieser Beitrag möglich.

Leute, wer hat mein Signal geklaut? /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

seit Beginn von Bluewin TV gabs noch nie en grösseren Ausfall.

aber sowas musste halt mal kommen.

das Problem wenn alles über nur eine Leitung läuft.

so, noch einen ruhigen Abend allerseits. /emoticons/default_tongue.png

 
man merkt erst wie abhängig man eigentlich ist wens nicht mehr da ist.seit Montag Nacht ist plötzlich kein VDSL Signal mehr da./emoticons/default_confused.png

nicht mal Swisscom wies bis jetzt warum. /emoticons/default_eek.png

schon zwei Tage totenstille.

kein Internet, kein TV und kein Tel da dies ausschliesslich über VoIP läuft.

naja man hat ja Natel und zum glück auch Mobile Unlimited sonst währe nicht mal dieser Beitrag möglich.

Leute, wer hat mein Signal geklaut? /emoticons/default_rolleyes.gif/emoticons/default_biggrin.png

seit Beginn von Bluewin TV gabs noch nie en grösseren Ausfall.

aber sowas musste halt mal kommen.

das Problem wenn alles über nur eine Leitung läuft.

so, noch einen ruhigen Abend allerseits. /emoticons/default_tongue.png
Hatte ich auch mal. Nach der Installation der Bluewin-TV ging es am gleichen Abend offline... ...TC-Box (da noch via CC-TV-Kabelnetz) war schon vor paar Stunden zur Post gebracht worden... ...online ging es dann nach etwa vier Tagen, soweit ich mich erinnere.

Gruss Markus

 
man merkt erst wie abhängig man eigentlich ist wens nicht mehr da ist.seit Montag Nacht ist plötzlich kein VDSL Signal mehr da./emoticons/default_confused.png

nicht mal Swisscom wies bis jetzt warum. /emoticons/default_eek.png

schon zwei Tage totenstille.
Na, dann wird es aber mal Zeit, dass sie dich auf einen neuen Port schalten. Bist du sicher schon beim 2nd-Level angelangt? die sollten das Problem nämlich schnell finden und fixen können. Im schlimmsten Fall hast dueinen Hardwaredefekt auf der Karte, dann kann es einen Tag gehen bis die ausgetauscht ist. Mach morgen Druck, so lang darf die Verbindung nicht unten sein....

Robi

 
und es leeeebt wieder!

nach dem bei meinem ersten Anruf Dienstag Morgen die Meldung kam es sei eine Grossstörung in 041, geduldete ich mich zwei Tage.

Mittwoch Abend rief ich wieder an und da kam er dann doch noch auf die Idee ein Ticket zu eröffnen.

und voila, Donnerstag abend leuchtete das ersehnte Lämpchen wieder /emoticons/default_biggrin.png

Ich glaube das mit der Grossstörung stimmte nicht das Problem war bestimmt von Anfang an bei mir zu suchen.

werde da vermutlich nochmals anrufen und mich erkundigen.

 
6 Tage nach dem alles wieder wunderbar läuft liegt ein Zettel im Briefkasten von Swisscom, ich solle anrufen.

OK machen wir doch.

aha sie wollen einen Techniker schicken.. wieso denn?

ja wegen ihrem TV Problem. /emoticons/default_eek.png

also über eine Woche nach Störungsmeldung kommt es denen mal in den Sinn einen zu schicken??????????

naja ich sag jetzt nichts mehr dazu.

gruss leute.

 
6 Tage nach dem alles wieder wunderbar läuft liegt ein Zettel im Briefkasten von Swisscom, ich solle anrufen.OK machen wir doch.

aha sie wollen einen Techniker schicken.. wieso denn?

ja wegen ihrem TV Problem. /emoticons/default_eek.png

also über eine Woche nach Störungsmeldung kommt es denen mal in den Sinn einen zu schicken??????????

naja ich sag jetzt nichts mehr dazu.

gruss leute.
Bei mir hatten sie sich nach der Lösung des selben Problems telefonisch erkundigt, ob jetzt alles in Ordnung sei. Fand ich eigentlich noch gut.

 
6 Tage nach dem alles wieder wunderbar läuft liegt ein Zettel im Briefkasten von Swisscom, ich solle anrufen.OK machen wir doch.

aha sie wollen einen Techniker schicken.. wieso denn?

ja wegen ihrem TV Problem. /emoticons/default_eek.png

also über eine Woche nach Störungsmeldung kommt es denen mal in den Sinn einen zu schicken??????????

naja ich sag jetzt nichts mehr dazu.

gruss leute.
Da wusste die Linke wieder mal nicht was die Rechte tut.

Solche Fehlleistungen sollten in der Folge der Reorganisation abnehmen. Es nun alle "Customer Facin Units" unter einem Dach und haben die selben Ziele.

Robi