Zum Inhalt springen

Asiatische Sender auf Cablecom?

4 Antworten1'757 AufrufeGestartet von halifaxy ·

halifaxyThemenstart441 Beiträge
Hallo zusammen,

ich wollte Euch mal anfragen, wie bei Euch das Bedürfnis aussieht nach Asiatischen Sendern? (Da meine Frau aus Thailand kommt, wünscht sie sich Sender aus Ihrer Heimat). Leider kann ich keine SAT-Schüssel aufstellen.

Besten Dank für Euer Feedback.

PS: Habe mal bei der Cabelcom anfgefragt.

Halifaxy

jonny415 Beiträge
Ich denke nicht dass du da Erfolg haben wirst. Das Problem ist dann kommt jeder und will von seinem Land den Hauptsender. Da muss schon ein gewisser Anteil der Bevölkerung diesen Sender regelmässig sehen wollen, dann währe vielleicht eine Aufnahme ins digitale Paket möglich.

supibupi2 Beiträge
Hallo

Also die selbe Anfrage habe auch ich der Cablecom zukommen lassen, worauf sie mir folgende Antwort gesendet haben:

Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 16.10.07 betreffend einer Aufschaltung eines thailändischen Fernsehsenders

Unsere Sortimentspolitik im digitalen Angebot ist darauf ausgelegt, unseren Kunden ein umfassendes und ausgewogenes Programmangebot zu bieten, um möglichst breit gefächerte Interessengruppen befriedigen zu können. Beim Entscheidungsprozess, ob ein neuer Sender aufgeschaltet werden kann, werden zum Beispiel Marktforschungsresultate beigezogen, welche über Marktanteile und Reichweiten je Programm Auskunft geben. Neben der Einschaltquote wenden wir auch weitere Kriterien bei der Bewertung unseres TV- und Radio-Sortiments an. Dies sind unter anderem die Punkte Verbreitungskonzession, verfügbare Kabelnetzkapazität, Marktakzeptanz und Medienvielfalt. Ebenso richten wir unser Augenmerk darauf, wie der neue Sender in das bestehende Angebot passt: Ergänzt er dieses oder wird sein Inhalt bereits durch andere Sender in gleicher oder ähnlicher Form verbreitet.

Gerne werden wir Ihren vorgeschlagenen Wunschsender anhand der genannten Kriterien prüfen. Wir danken Ihnen für Ihr Engagement und die Vorschläge zur weiteren Gestaltung und Erweiterung der Vielfalt des digitalen Angebots von cablecom.

Ich habe seitdem nichts mehr gehört (werde ich wohl auch nicht mehr).

Was ich jetzt gemacht habe ist:Für 100 Dollar ein Abo bei Thai.tv TV Online gelöst (sorry für das Gekraksel beim Link, hab ich nicht weggebracht???). Nun kann meine Frau auf dem Notebook einige Sender live, sowie sehr viele Serien und Filme on demand sehen. Die Qualität ist zwar ziemlich dürftig, gefreut hat sich meine Frau aber trotzdem.

jonny415 Beiträge
Und wie lange ist das Abo gültig?

supibupi2 Beiträge
leider nur ein Jahr /emoticons/default_sad.png. Aber was Mann nicht alles tut für seine Frau

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema