ARD Tatort
5 Antworten1'769 AufrufeGestartet von Snowman4 ·
Schaue gerade den Tatort - sollte in DD sein, kommt bei mir trotz richtiger Einstellung nur in Stereo - ist das bei euch so?
roman709'245 Beiträge
Schaue gerade den Tatort - sollte in DD sein, kommt bei mir trotz richtiger Einstellung nur in Stereo - ist das bei euch so?Bei ARD und ZDF muss man die Dolby Digital Tonspur manuell über die Optionen anwählen.
Dies, weil sie bei dieser Tonspur als Sprache nicht "Deutsch" sondern "dd" angegeben haben. Da die normale Tonspur als "Deutsch" definiert ist, wird standardmässig diese wiedergegeben, da man deutsch auch als Standardsprache definiert hat.
Snowman410'415 Beiträge
Das hatte ich ja gemacht, stand auf DD aber es wurde kein DD geliefert.
roman709'245 Beiträge
Das hatte ich ja gemacht, stand auf DD aber es wurde kein DD geliefert.OK. Hatte es nicht überprüft. Dann weiss ich auch nicht warum. Dann ist es aber eher ein ARD-Problem. Die CC speist lediglich die DD-Tonspur ein, wie sie vom Sat kommt.
Vielleicht kann jemand sagen, wie es über Sat kam. Aber ich tippe, dass es dort in dem Fall auch nicht 5.1 war...
roman709'245 Beiträge
Krokodile Dundee in Los Angeles sollte jetzt auch in 5.1 kommen. Kommt er aber auch von der dd-Tonspur nicht.
Snowman410'415 Beiträge
Stimmt, ist bei mir auch so
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema