Zum Inhalt springen

ARD erhöht Datenrate

6 Antworten1'589 AufrufeGestartet von Turicum04 ·

Turicum04Themenstart315 Beiträge
Ab kommender Woche sollen die ARD-Sender die Datenrate erhöhen um eine bessere Bildqualität zu erzielen.

olifaessler4'260 Beiträge
Löblich. Wird die höhere Datenrate ihren weg durch den CC Dschungel bis zu mir nach Hause finden?

Cooldown510 Beiträge
Löblich. Wird die höhere Datenrate ihren weg durch den CC Dschungel bis zu mir nach Hause finden?
uuuuu ... überschätz mir die CC Techniker nicht! Die müssen zuerst den neu von der ARD verwendeten Lowband Transponder auf Astra finden! /emoticons/default_biggrin.png

Richtig gehört übrigens: Lowband -> endlich verwenden die frei gewordene Astra Analog Kapazität für DVB Zwecke - das Beispiel sollte Schule machen /emoticons/default_cool.png

Snowman410'415 Beiträge
Die Lowbandgeschichte hat nur einen grossen Nachteil für Satelitenempfänger in einem Mehrfamilienhaus. Geht nicht mehr.

CHfish3'690 Beiträge
Die Lowbandgeschichte hat nur einen grossen Nachteil für Satelitenempfänger in einem Mehrfamilienhaus. Geht nicht mehr.
kommt ja auch nur auf die Einrichtung an - oder?

CHfish

Cooldown510 Beiträge
Ja die Einkabel Systeme mit Highband Horiziontal werden ein Problem bekommen... da wird es jetzt halt wirklich mal Zeit über eine Umrüstung der Verkabelung nach zu denken!

Ich vermute in der Schweiz wird die Einkabel Lösung weniger verwendet, weil Astra/Hotbird epfangen werden soll. Das ist mehr ein Problem für Deutschland & Österreich.

robi6'764 Beiträge
Übrigens: Kennt jemand die Datenraten von ARD über DVB-T im Vergleich zur erhöhten Rate auf Satellit?

Robi

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema