Apple TV und HDMI Switch
4 Antworten1'976 AufrufeGestartet von blogo ·
Mein Philips HD TV hat nur 2 HDMI Eingänge. Momentan habe ich die CC Cisco Box sowie den DVD Recorder direkt angeschlossen.
Nun möchte ich noch Apple TV installieren. Dazu suche ich einen HDMI Switch mit automatischer Umschaltung an welchem dann der DVD Player und Apple TV dran hängen sollen.
Wichtig ist mir die automatische Umschaltung.
Hat jemand eine empfehlung?
Nun möchte ich noch Apple TV installieren. Dazu suche ich einen HDMI Switch mit automatischer Umschaltung an welchem dann der DVD Player und Apple TV dran hängen sollen.
Wichtig ist mir die automatische Umschaltung.
Hat jemand eine empfehlung?
avantasia43 Beiträge
Das geht mit Apple tv nicht , habe auch einen automatischen umschalter der reagiert leider nicht auf Apple tv
Tiibor218 Beiträge
bearbeitet #3
Hallo blogo
Ev wäre das ein Grund für eine Investition in einen neuen Home Cinema Verstärker oder ein Home Cinema generell? 🙂
Wenn Du einen 5.1 / 7.1 Verstärker kaufst (kein Komplett-Set, sondern nur den Verstärker) dann hast Du je nach Gerät / Hersteller 3-8 HDMI Eingänge und kannst dann alles über diesen Verstärker schlaufen. Das mache ich aktuell so mit einem Onkyo Verstärker (der hat 8 HDMI Eingänge! 🙂)
Ev wäre das ein Grund für eine Investition in einen neuen Home Cinema Verstärker oder ein Home Cinema generell? 🙂
Wenn Du einen 5.1 / 7.1 Verstärker kaufst (kein Komplett-Set, sondern nur den Verstärker) dann hast Du je nach Gerät / Hersteller 3-8 HDMI Eingänge und kannst dann alles über diesen Verstärker schlaufen. Das mache ich aktuell so mit einem Onkyo Verstärker (der hat 8 HDMI Eingänge! 🙂)
frantic2'985 Beiträge
Automatische Umschaltung ist bei allen Geräten mit Standby schwierig. Nur wenn das Gerät komplett ausgeschaltet wird, oder wenigstens die HDMI Ausgabe abschaltet (was im Standby eben häufig nicht passiert) kann der Switch das zuverlässig erkennen.
Lobi92 Beiträge
Möchte das Thema nochmal kurz aufgreifen. Ich möchte mir evtl. auch ein Apple TV zulegen. Mit einem manuellen Switch (hätte gerne dieses HDMI-Switch) dürfte es dann keine Probleme geben, oder?
Oder aber, meine zweite Idee, war mit einem automatischen Switch, und einem HDMI-Adapter (ist dieser empfehlenswert) für die iOS-Geräte. Das müsste doch auch gehen, da entweder das Kabel am iPhone angeschlossen ist (also aktiv) oder eben nicht.
Welche Idee haltet ihr für besser?
Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Gruessli,
Lobi
Oder aber, meine zweite Idee, war mit einem automatischen Switch, und einem HDMI-Adapter (ist dieser empfehlenswert) für die iOS-Geräte. Das müsste doch auch gehen, da entweder das Kabel am iPhone angeschlossen ist (also aktiv) oder eben nicht.
Welche Idee haltet ihr für besser?
Ich hoffe ihr konntet mir folgen. Ich bedanke mich für eure Hilfe.
Gruessli,
Lobi
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema