Apple startet "iTV"-Box für Downloads von Filmen

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.172
571
113
itunes.jpeg


Apple steigt in das Online-Film-Geschäft ein und bietet ab sofort komplette Filme zum Herunterladen über seinen Online-Laden iTunes an.

[sda] - Die Übertragung der Filme vom Computer zum Fernseher soll künftig die drahtlose Box "iTV" erledigen, die Apple-Chef Steve Jobs in San Francisco für das erste Quartal 2007 ankündigte.

"Das ist das fehlende Bindeglied", sagte Jobs. Die Box "iTV" kann über eine so genannte HDMI-Schnittstelle auch hoch auflösende Flachbildschirme ansteuern. Die im erweiterten Apple iTunes Store angebotenen Filme werden zeitgleich zu den DVD-Veröffentlichungen verfügbar sein und etwas preiswerter angeboten als Kauf-DVDs.

Für das Angebot hat Apple zunächst mit Disney und den zu Disney gehörenden Studios Pixar, Touchstone und Miramax Verträge geschlossen. Die ersten 75 Filme sollen ab sofort bereit stehen.

Amazon hatte in der vergangenen Woche zunächst für den amerikanischen Markt ein Film- und TV-Angebot gestartet. Der Online-Einzelhändler will Filme von über 30 Filmstudios und Fernsehsendern in sein Angebot integrieren.

www.itunes.com

 
naja, schön für die amerikaner nur leider ist in der schweiz noch überhaupt nichts erhältlich...

Apple stellt iTunes 7 mit aufregenden neuen Features vor

Apple hat heute mit iTunes 7 die bedeutendste Erweiterung der beliebtesten Musik-Jukebox mit integriertem Online-Musik- und Video-Store seit seiner Einführung 2001 vorgestellt. Neu in iTunes 7 sind Features wie die Album- und Cover Flow-Ansicht für Musik, TV-Sendungen und Spielfilme, mit denen sich die eigene Sammlung auf unterhaltsame Weise erforschen lässt und bestimmte Titel sich schnell auffinden lassen. Der iTunes Store bietet nun in den USA über 75 Spielfilme von Walt Disney Pictures, Pixar, Touchstone Pictures & Miramax Films an, die gekauft und heruntergeladen werden können, um sie auf dem Computer und dem iPod wiederzugeben und demnächst mit dem iTV* Player von Apple auch auf dem Flachbild-Fernseher betrachten zu können. Spielfilme werden am Tag ihrer DVD-Veröffentlichung über den iTunes Store für 12,99 US-Dollar (bei Vorbestellung) bzw. 14,99 US-Dollar erhältlich sein. Ältere Titel werden für 9,99 US-Dollar verfügbar sein. (12.09.06)