Zum Inhalt springen

Anschluss BW-Radio an Receiver

5 Antworten2'379 AufrufeGestartet von noffie99 ·

noffie99Themenstart52 Beiträge
Gem. BW-Anleitung kann zum Radiohören ein externer Receiver verwendet werden, wenn der BW-Box-Ausgang mittels Chinch-Kabel an den AUX-Eingang des Receivers angeschlossen wird. Da mein Onkyo-Receiver keinen AUX-Eingang hat stellt sich die Frage, was alternativ dazu in Frage kommt. (Phono, Video, CD...) Hat jemand Erfahrung?

CHfish3'690 Beiträge
alles ausser Phono

White-Husky164 Beiträge
Kleines Themawechsel:

Bei mir habe ich die Swisscom Box mit dem Receiver verbunden, optisch.

-> Wenn ich Radio höre, oder sonst ton, und denn TV ausschalte, kann ich weiterhin auf der Box hören.

Bei meinen Grosseltern siehts anders aus:

Ich habe ihnen die Box genau wie bei mir via optisch zum receiver verbunden.

Das problem:

Wenn ich den TV ausschalte, schlatet sich die Box dann auch aus, bzw es kommt kein Ton mehr...

Ich vermute der TV sendet irgend ein signal via HDMI an die Box...

Kann das sein?

Puma27385 Beiträge
Kleines Themawechsel:Bei mir habe ich die Swisscom Box mit dem Receiver verbunden, optisch.

-> Wenn ich Radio höre, oder sonst ton, und denn TV ausschalte, kann ich weiterhin auf der Box hören.

Bei meinen Grosseltern siehts anders aus:

Ich habe ihnen die Box genau wie bei mir via optisch zum receiver verbunden.

Das problem:

Wenn ich den TV ausschalte, schlatet sich die Box dann auch aus, bzw es kommt kein Ton mehr...

Ich vermute der TV sendet irgend ein signal via HDMI an die Box...

Kann das sein?
Da kann ich mich anschliessen!

Bei mir BW-Radio geht egal ob TV läuft oder ned.

Bei meinen Kollegen muss der Fernseher laufen damit es geht.

HDMI Problem?

Gruss Puma

apfelkraft.ch2 Beiträge
Hmm, leider hat scheinbar keiner eine Antwort....

Bei mir ist es noch einwenig merkwürdiger. Ich lasse den TV ausgeschaltet und die BW-Box ist via HDMI mit dem Verstärker verbunden. Radio kann man hören doch nach einigen Minuten (teilweise auch 1h) ist plötzlich Ruhe. Ich muss dann kurz Radiosender wechseln und alles geht wieder,....sehr mühsam, muss wohl mal testen ob dies mit TV ein ebenfalls passiert....

roman709'245 Beiträge
Passiert eigentlich nur beim Radio. Hatte zwar angenommen, dass das bereits bekannte Problem bereits gefixt wurde. Muss mal meinen Vater fragen, der hört noch häufig Radio.

Vielleicht kann Robi noch etwas dazu sagen, wenn Ferien fertig?

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema