Angekündigtes Update HD-Receiver/Signalverlust durch Busvorbeifahrt
19 Antworten5'306 AufrufeGestartet von Icon ·
Hallo miteinander! Hat schon jemand das per Brief angekündigte Update drauf bzw. welche Version ist die aktuelle nach dem Update? Offenbar kann es ja bei gewissen Boxen/TV-Kombinationen nach dem Update zu Funktionsstörungen bis zu gar keinem Bild mehr kommen. Hat da schon wer was festgestellt?
Noch kurz etwas anderes: Ich habe das kuriose Problem, dass bei gewissen Sendern immer kurz ein Signalverlust entsteht, wenn draussen der Regionalbus vorbeifährt (mein Haus steht an der Strasse). Ist wirklich so. Das Seltsame ist, dass es nicht bei allen Sendern passiert. Könnte es sich um eine Funksignalstörung (der Bus hat ja sicher einen Funk beim Chauffeur) handeln? Oder verläuft vielleicht die Leitung unter der Strasse und wird beim Überfahren durch den Bus beeinflusst? Hat irgendwer Ähnliches erlebt?
Noch kurz etwas anderes: Ich habe das kuriose Problem, dass bei gewissen Sendern immer kurz ein Signalverlust entsteht, wenn draussen der Regionalbus vorbeifährt (mein Haus steht an der Strasse). Ist wirklich so. Das Seltsame ist, dass es nicht bei allen Sendern passiert. Könnte es sich um eine Funksignalstörung (der Bus hat ja sicher einen Funk beim Chauffeur) handeln? Oder verläuft vielleicht die Leitung unter der Strasse und wird beim Überfahren durch den Bus beeinflusst? Hat irgendwer Ähnliches erlebt?
Noel3'777 Beiträge
ist es ein Trolleybus?
nubia21 Beiträge
Ich habe seit einigen Tagen im Abstand von ca. 15 Sekunden im Ton ein Problem, er ist kurz abgehackt für eine Zehntelsekunde.
Sollte gemäss Brief heute nicht mehr sein! Ist es aber immer noch!
Gut Sie haben ja noch 32 Minuten Zeit.
Sollte gemäss Brief heute nicht mehr sein! Ist es aber immer noch!
olifaessler4'260 Beiträge
Von welchem per Brief angekündigten Update sprichst Du? Habe ich da was verpasst?
Snowman410'415 Beiträge
Von welchem per Brief angekündigten Update sprichst Du? Habe ich da was verpasst?VOD - hier im Netz von St.Gallen (habe ich auch erhalten, bin ja aber kein Kunde mehr bei CC).
Noel3'777 Beiträge
Ich habe auch kein Brief erhalten, beim erzwungenen Update das ich heute mal gemacht habe wurde noch nichts geändert.
Ach, in dem Brief gings nur um den HD Receiver? Sorry, hab ich vorher überlesen. Für HD Recorder bleibt alles beim alten?
BuLi292 Beiträge
Ach, in dem Brief gings nur um den HD Receiver? Sorry, hab ich vorher überlesen. Für HD Recorder bleibt alles beim alten?Nichts erhalten (auch PLZ 90XX; SD Recorder)
nuerscht61 Beiträge
Ach, in dem Brief gings nur um den HD Receiver? Sorry, hab ich vorher überlesen. Für HD Recorder bleibt alles beim alten?Zumindest bei mir gings nur um den HD Receiver. Habe den SD Recorder und den HD Receiver und der Receiver wurde im Brief explizit erwähnt.
Icon8 Beiträge
Yep, war wohl nur für den Receiver. Fand ich schon seltsam, dass die das Update per Brief ankündigten. Falls es durchgeführt wurde, merke ich jedenfalls nichts davon.
Wegen dem Bus: Wie gesagt, ich weiss, es tönt komisch, aber es ist leider so. Allerdings habe ich auch eine sehr lange Antennenleitung bis zum TV. Habe einen Signalverstärker dran (ohne = Klötzchen etc.) und grundsätzlich ein absolut störungsfreies Bild. Ausser eben, wenn der Bus vorbeirauscht. Was mir natürlich erst auch nicht aufgefallen ist. Aber da man den Bus recht gut hört, habe ich irgendwann den Zusammenhang zwischen Bus und Störung bemerkt. Nun gut, ich kann damit leben. Allerdings habe ich manchmal auch die Freezes, wo ich dann den Receiver abschalten muss, was natürlich beim Aufnehmen auf den DVD-Festplattenrekorder nervt. Was ich auch noch feststelle, ist, dass das Bild manchmal auf meinem TV leicht vertikal "zittert" (TV ist Panasonic PZ 70 Plasma), kommt aber recht selten vor und lässt sich durch kurzes Abschalten der Box auch beheben. Wohl ein Handshake-Problemchen.
Wegen dem Bus: Wie gesagt, ich weiss, es tönt komisch, aber es ist leider so. Allerdings habe ich auch eine sehr lange Antennenleitung bis zum TV. Habe einen Signalverstärker dran (ohne = Klötzchen etc.) und grundsätzlich ein absolut störungsfreies Bild. Ausser eben, wenn der Bus vorbeirauscht. Was mir natürlich erst auch nicht aufgefallen ist. Aber da man den Bus recht gut hört, habe ich irgendwann den Zusammenhang zwischen Bus und Störung bemerkt. Nun gut, ich kann damit leben. Allerdings habe ich manchmal auch die Freezes, wo ich dann den Receiver abschalten muss, was natürlich beim Aufnehmen auf den DVD-Festplattenrekorder nervt. Was ich auch noch feststelle, ist, dass das Bild manchmal auf meinem TV leicht vertikal "zittert" (TV ist Panasonic PZ 70 Plasma), kommt aber recht selten vor und lässt sich durch kurzes Abschalten der Box auch beheben. Wohl ein Handshake-Problemchen.
Mela1 Beitrag
Ich habe seit einigen Tagen im Abstand von ca. 15 Sekunden im Ton ein Problem, er ist kurz abgehackt für eine Zehntelsekunde.Sollte gemäss Brief heute nicht mehr sein! Ist es aber immer noch!Solche Ton-Aussetzer hat unser Receiver auch /emoticons/default_mad.png und zwar auf allen Kanälen.
Die Zeitabstände dazwischen sind unterschiedlich lang. Zuerst dachten wir, dass der Receiver nun langsam den Geist aufgibt.
Gibt es schon nähere Erkenntnisse woran das liegen könnte? /emoticons/default_confused.png
PoPo1 Beitrag
Ist das der gleiche Update wie hier
http://www.digi-tv.ch/cablecom/4682-hd-mediabox-update-28-04-09-a.html
beschrieben?
...da gabs nachher gratis recorder für jeden /emoticons/default_biggrin.png
http://www.digi-tv.ch/cablecom/4682-hd-mediabox-update-28-04-09-a.html
beschrieben?
...da gabs nachher gratis recorder für jeden /emoticons/default_biggrin.png
nubia21 Beiträge
Das Problem mit dem Ton besteht immer noch!
Wollte gestern Cablcom anrufen, respektive habe ich auch gewollt.
Leider hatte ich nach 25 Minuten Warrten, keine Geduld mehr, respektive wollte ich meine Laune keinem Mitarbeiter des Callcenter zumuten.

Wollte gestern Cablcom anrufen, respektive habe ich auch gewollt.
Leider hatte ich nach 25 Minuten Warrten, keine Geduld mehr, respektive wollte ich meine Laune keinem Mitarbeiter des Callcenter zumuten.

CHfish3'690 Beiträge
das tönt nach HDCP
roadrunner349 Beiträge
bearbeitet #15
Wegen dem Bus: Wie gesagt, ich weiss, es tönt komisch, aber es ist leider so. Allerdings habe ich auch eine sehr lange Antennenleitung bis zum TV. Habe einen Signalverstärker dran (ohne = Klötzchen etc.) und grundsätzlich ein absolut störungsfreies Bild. Ausser eben, wenn der Bus vorbeirauscht. Was mir natürlich erst auch nicht aufgefallen ist. Aber da man den Bus recht gut hört, habe ich irgendwann den Zusammenhang zwischen Bus und Störung bemerkt. Nun gut, ich kann damit leben. Allerdings habe ich manchmal auch die Freezes, wo ich dann den Receiver abschalten muss, was natürlich beim Aufnehmen auf den DVD-Festplattenrekorder nervt. Was ich auch noch feststelle, ist, dass das Bild manchmal auf meinem TV leicht vertikal "zittert" (TV ist Panasonic PZ 70 Plasma), kommt aber recht selten vor und lässt sich durch kurzes Abschalten der Box auch beheben. Wohl ein Handshake-Problemchen.Der Busbetreiber verwendet fuer den Betriebsfunk, bzw. Anmeldung beim Rotlicht Frequenzen (moegliche Frequenz 432MHz oder so), welche auch im Kabelnetz verwendet werden.
Aus meiner Sicht ist deine Verkabelung nicht dicht (schlechte Koax-Kabel), d.h. die Frequenz des Bus stoert den Empfang im Kabel und strahlt in deine Installation. Ersetzt deine Kabel gegen gute doppelt abgeschirmte, falls dies nicht nuetzt, melde dich bei cc. Koennte auch sein, dass die Hausverteilanlage nicht dicht ist. /emoticons/default_smile.png
nubia21 Beiträge
So nachdem ich gestern die Zeit und Nerven hatte, habe ich es nochmals mit einem Telefonat versucht.
Also der liebe Herr von der Cablecom meinte sie können den Fehler nicht beheben. Es gehe nur wenn ich zum gleichen Preis den HD-Recorder nehme.
Nach einem Jahr könne ich entscheiden ob ich wieder den Receiver möchte.
Die haben wohl nicht mehr alle! Wollen die mir weiss machen Sie können den Fehler im Moment nicht beheben? Also an den Weihnachtsmann glaube ich schon lange nicht mehr!
Na gut sollen Sie kosten haben und mir den Recorder senden, in einem Jahr können die den Blödsinn wieder zurück nehmen, weil ich habe einen Superrecorder und brauche den jetzt schon nie, warum sollte ich auf einmal etwas aufnehmen?
Naja die Werbestrategie geht bei mir voll in die Hosen.
Also der liebe Herr von der Cablecom meinte sie können den Fehler nicht beheben. Es gehe nur wenn ich zum gleichen Preis den HD-Recorder nehme.
Die haben wohl nicht mehr alle! Wollen die mir weiss machen Sie können den Fehler im Moment nicht beheben? Also an den Weihnachtsmann glaube ich schon lange nicht mehr!
Na gut sollen Sie kosten haben und mir den Recorder senden, in einem Jahr können die den Blödsinn wieder zurück nehmen, weil ich habe einen Superrecorder und brauche den jetzt schon nie, warum sollte ich auf einmal etwas aufnehmen?
So nachdem ich gestern die Zeit und Nerven hatte, habe ich es nochmals mit einem Telefonat versucht.Also der liebe Herr von der Cablecom meinte sie können den Fehler nicht beheben. Es gehe nur wenn ich zum gleichen Preis den HD-Recorder nehme.Ich würde darauf eingehen. Für den gleichen Preis ein Jahr ohne Verpflichtung. In einem Jahr sieht die Welt wieder anders aus. Vielleicht gibts dann gescheitere Boxen, vielleicht gibts das Boxenmonopol von der CC gar nicht mehr, oder vielleicht hast Du die Recorderfunktion sogar schätzen gelernt (ist halt nochmals was anderes, wenn es so nahtlos integriert ist, hatte früher auch externe Recorder, und hab ihn fast nie gebraucht. Beim HD Recorder benutze ich die Recorderfunktion fast täglich)
Icon8 Beiträge
Der Busbetreiber verwendet fuer den Betriebsfunk, bzw. Anmeldung beim Rotlicht Frequenzen (moegliche Frequenz 432MHz oder so), welche auch im Kabelnetz verwendet werden.Danke für die Antwort, dann ist also bei der Installation was nicht dicht und nicht bei mir /emoticons/default_wink.png... Ich werde bald den Fernseher näher an der Antennenbuchse haben, dann sollte das klappen.
Aus meiner Sicht ist deine Verkabelung nicht dicht (schlechte Koax-Kabel), d.h. die Frequenz des Bus stoert den Empfang im Kabel und strahlt in deine Installation. Ersetzt deine Kabel gegen gute doppelt abgeschirmte, falls dies nicht nuetzt, melde dich bei cc. Koennte auch sein, dass die Hausverteilanlage nicht dicht ist. /emoticons/default_smile.png
nubia21 Beiträge
Ich würde darauf eingehen. Für den gleichen Preis ein Jahr ohne Verpflichtung. In einem Jahr sieht die Welt wieder anders aus. Vielleicht gibts dann gescheitere Boxen, vielleicht gibts das Boxenmonopol von der CC gar nicht mehr, oder vielleicht hast Du die Recorderfunktion sogar schätzen gelernt (ist halt nochmals was anderes, wenn es so nahtlos integriert ist, hatte früher auch externe Recorder, und hab ihn fast nie gebraucht. Beim HD Recorder benutze ich die Recorderfunktion fast täglich)Irgendwie stellst du dies als Positiv hin!
Also ich finde es eine Schweinerei von CC, auch wenn ich den Recorder "gratis" bekomme! Ich will den Scheiss nicht! Aber CC will oder kann im Moment keine Alternative bieten. Die können einem ja nicht mal sagen wann dieses Problem behoben sei!
Wenn wir so Arbeiten würden, wären wir in einem Jahr nicht mehr zu finden.
Hanfred482 Beiträge
ich habe ein ähnliches problem. kurze unterbrüche in ton und bild, die manchmal, aber nur machmal zu einem anhaltenden freeze führen. unregelmässig, und nicht vorhersehbar. der recorder wurde mir nie angeboten, dafür meinte ein techniker, dass evtl. der hausverstärker ersetzt werden müsse.
das ist mittlerweile wieder zwei wochen her und natürlich habe ich seither nichts mehr gehört. /emoticons/default_mad.png
das ist mittlerweile wieder zwei wochen her und natürlich habe ich seither nichts mehr gehört. /emoticons/default_mad.png
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema