Analoges TV bei UPC Österreich nicht mehr anmeldbar
20 Antworten3'667 AufrufeGestartet von Wrzlbrnft ·
Wie im Forum von TVmatrix zu lesen ist, werden beim Österreichischen UPC-Ableger keine Neuanmeldungen mehr für analoges Fernsehen akzeptiert. Ist für Österreichische Verhältnisse, wo in der Regel immer mal erst abgewartet wird was die Deutschen machen, eigentlich mehr als sensationell...
hume131'328 Beiträge
Sehr schön. Schritt in die richtige Richtung.
smid12'144 Beiträge
Respekt.
Nur schade, dass die CC volles Rohr in die andere Richtung rudert.
Nur schade, dass die CC volles Rohr in die andere Richtung rudert.
anykey5'528 Beiträge
Super.
Zum Glück hat die Cablecom uns verstanden und schaltet Analog bis 2999 nicht ab.
Zum Glück hat die Cablecom uns verstanden und schaltet Analog bis 2999 nicht ab.
jonny415 Beiträge
Bevor in der Schweiz DigiTV flächendeckend eingeführt ist, kommt sicher erst mal das sensationelle Analog v2 /emoticons/default_eek.png/emoticons/default_rolleyes.gif
Noel3'777 Beiträge
bevor der Boxenzwang nicht fällt ist die Akzeptanz sowieso nicht da. Der Umstand der Miete schreckt schon einige ab! Solange die Basis für eine freie Marktwirtschaft nicht gelegt ist, wird sich in Sachen Digi-TV hier zu lande nicht viel tun.
Ich Zitiere hier mal den Erfinder des AlphaCrypt-CI-Moduls, Heinz Gruber:
Ich Zitiere hier mal den Erfinder des AlphaCrypt-CI-Moduls, Heinz Gruber:
Dass es auch anders funktionieren kann, beweist die Musikindustrie. Jahrelang versuchte man den Konsumenten einen nervigen DRM-Kopierschutz aufzudrängen, den der Markt nicht akzeptiert hat. Jetzt, wo es Musik auch ohne Kopierschutz elektronisch zu kaufen gibt, steigen massiv die Umsätze und es gibt so gut wie keine Reklamationen mehr. Die Onlineanbieter konnten deswegen sogar Call-Center schließen, weil die Kunden nun zufrieden sind. Das gleiche wäre auch im digitalen Fernsehen möglich. Mehr Umsätze durch Wegfall des Kopierschutzes und Nutzung des bisherigen CI-Standards.mfg
smid12'144 Beiträge
Selbst wenn Cablecom FTA wäre, hätten wir die analogen Jammereien.
Snowman410'415 Beiträge
Selbst wenn Cablecom FTA wäre, hätten wir die analogen Jammereien.Richtig - Die Leute sind bei uns so auf Analog fixiert, da kriegst du einen dicken Hals.
Noel3'777 Beiträge
Selbst wenn Cablecom FTA wäre, hätten wir die analogen Jammereien.Die freie Markwirtschaft war und ist schon seit jeher der Motor für Wachstum! Man erinnere sich zurück zu den Zeiten der PTT, als wir für das Telefon Monat für Monat 5.-Sfr. bezahlen mussten einige mögen sich wohl gar nicht mehr an diesen Umstand erinnern. In Sachen Digi-TV sind wir genau in dieser Monopolstellung wie damals vor Jahren /emoticons/default_sad.png ! Dies sollte schon zu denken geben!
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Telefon ist aber wirklich das einzige Beispiel für freie Marktwirtschaft und wo die Preise gesunken sind.
Freie Marktwirtschaft gibt es nur für die Hersteller und nicht für den Konsumenten.
Freie Marktwirtschaft gibt es nur für die Hersteller und nicht für den Konsumenten.
Noel3'777 Beiträge
Telefon ist aber wirklich das einzige Beispiel für freie Marktwirtschaft und wo die Preise gesunken sind.genau ich meine ja das Produkt Digi-TV.
-Bei den Anfängen des Internets war es auch so das man das Modem mieten musste.
-Beim Analog Kablefernsehen wollte die Rediffusion damals sogar einen zwangs Fernseher einführen!
-Bei Buchhandel musst auch zuerst das Verbot der kollektiven Preisbindung im Buchhandel fallen bevor die Bücher billiger wurden!
du siehst die Liberalisierung vom Produkt digital TV, verspricht eigentlich nur gutes, wie uns die Vergangenheit zeigt!
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Da wird noch ein böses erwachen kommen. Strom, Gas, Post sind im Ausland nach der lieberalisierung die Preise massiv gestiegen.
Ob ich nun eine andere Setupbox, wovon es ja nicht viele Liefranten gibt, kaufen kann oder nicht, hat mit Lieberalisierung nicht viel zu tun. Wenn ich auswählen kann welchen Kabelanbieter ich möcht wäre Lieberalisierung, das steht aber nicht zur Diskussion.
Ob ich nun eine andere Setupbox, wovon es ja nicht viele Liefranten gibt, kaufen kann oder nicht, hat mit Lieberalisierung nicht viel zu tun. Wenn ich auswählen kann welchen Kabelanbieter ich möcht wäre Lieberalisierung, das steht aber nicht zur Diskussion.
Noel3'777 Beiträge
Da wird noch ein böses erwachen kommen. Strom, Gas, Post sind im Ausland nach der lieberalisierung die Preise massiv gestiegen.mal kurz zur Info was Liberalisierungen heisst /emoticons/default_wink.png
Liberalisierung (v. lat.: libertas = Freiheit bzw. liberalis = frei, freigebig) bedeutet den Abbau staatlicher oder gesellschaftlicher Eingriffe und Vorschriften.mfg
Der Abbau von repressiven Funktionen des Staates wird politische Liberalisierung genannt; oft im Kontext von Minderheitenschutz, Menschenrechten, Verboten und der Umwandlung bzw. Abschwächung von Strafmaßnahmen gebraucht.
Snowman410'415 Beiträge
Das Wort wird heute sehr missbraucht und für verschiedesen in den Mund genommen.
Abbau der repressiven Funktionen des Staates tönt zwar wunderbar, wird aber meistens dann durch Private bevormundung gewisser Schichten missbraucht.
Abbau der repressiven Funktionen des Staates tönt zwar wunderbar, wird aber meistens dann durch Private bevormundung gewisser Schichten missbraucht.
smid12'144 Beiträge
Es geht ja hier gar nicht darum. Ich verweise einfach nochmals auf Sky, Virgin Media und ihre Zwangsboxen. Offenbar zahlt man dort gerne für HD, uns redet man ein das brauche man nicht.
Es geht darum, dass die Schweiz wohl das letzte Land in Europa wird, dass das analoge TV abschaltet.
Es geht darum, dass die Schweiz wohl das letzte Land in Europa wird, dass das analoge TV abschaltet.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Es geht darum, dass die Schweiz wohl das letzte Land in Europa wird, dass das analoge TV abschaltet.Ich glaube mal, dass die Schweiz in dieser Beziehung durchaus noch von Deutschland oder Italien geschlagen werden könnte.
Icetiger877 Beiträge
Gemäss dieser Mitteilung sollte die Analogabschaltung in der EU Ende 2012 beendet sein. Für die Schweiz schätze ich ungefähr 2015, wenn die SRG alle Sender in HD aussstrahlt.
Hier noch der Link: EUROPA - Rapid - Press Releases
Hier noch der Link: EUROPA - Rapid - Press Releases
smid12'144 Beiträge
Glattfelden wohl erst 3999 /emoticons/default_wink.png
PeterA1'032 Beiträge
Gemäss dieser Mitteilung sollte die Analogabschaltung in der EU Ende 2012 beendet sein. Für die Schweiz schätze ich ungefähr 2015, wenn die SRG alle Sender in HD aussstrahlt.
Glattfelden wohl erst 3999Sorry, diese EU-Mitteilung schreibt aber nichts aber Kabelfernsehen, sondern über Abschaltung des analogen terrestrischen Fernsehens.
smid12'144 Beiträge
Das ist mir klar.
Aber es kann sein, dass die EU mal den totalen analog Switch-Off anordnet.
Aber es kann sein, dass die EU mal den totalen analog Switch-Off anordnet.
Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema