Zum Inhalt springen

"Alterstauglicher" Flachbildfernseher

2 Antworten1'830 AufrufeGestartet von mbaum ·

mbaumThemenstart23 Beiträge
Hallo Zusammen,

Nachdem ich für mich einen Toshiba 46ZF355D bestellt habe, ist der Hype in der Family derart ausgebrochen, dass auch meine Eltern etwas grosses, flaches an der Wand haben wollen.

Ich habe nun bei der Auswahl für mich selbst überhaupt nicht auf die Bedienbarkeit geachtet. Eine einfache Handhabung ist jedoch grad für die älteren Semester wohl ein sehr wichtiger Faktor. Ferner habe ich mich nur unter den Modellen umgeschaut, die in den Tests jeweils ganz vorne mit dabei waren. Dies sind notabene nur die teuren High-end Geräte, günstige aber immer noch gute Modelle sind kaum aufgeführt.

Auch bezüglich Sehgewohnheiten haben sie ein anderes Profil. Primär werden sie das normale TV-Programm schauen und ab und zu eine DVD. Ein brauchbarer SD-Empfang wäre also auch nicht schlecht.

Aufgrund der Distanz sollte der TV mind. 46 Zoll haben. Kann jemand eine entsprechende Emfpehlung abgeben (min.46'', gute SD Darstellung, einfache Bedienung)? Wie wäre wohl der Panasonic TH-50PZ70E? Herzlichen Dank.

hilfi780 Beiträge
Also auf einem 46" analoges TV gucken ist ja schon fast Folter /emoticons/default_wink.png. Da muss schon Digi-TV ran. Du kannst Ihnen ja den TV einstellen. Dann müssen deine Eltern nur noch die Lautstärke/Sender/Teletext bedienen.

mic165711 Beiträge
aussser du wohnst in einem CC freien Gebiet, dann kannst du gleich einen TV mit integriertem DVB-C Tuner kaufen.

Welche TV Marke haben sie denn jetzt noch? Vielleicht nimmst einen von der selben Marke.

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema