Zum Inhalt springen

Als BluwinTV Kunde übers Internet Fernsehen

15 Antworten2'684 AufrufeGestartet von iNet ·

iNetThemenstart9 Beiträge
Wir haben das BluewinTV plus Abo. Da unser Fernseher kaputt ist und wir noch grad einen Moment warten wollen mit einer Neuanschaffung, dachten wir man könnte die Zeit mit Fernsehen übers Internet überbrücken. Als Bluewin-TV Kunde hat man doch Zugang zu einem direkten Angebot von Swisscom. Doch wie funktioniert das? Wie kann ich das nutzen?

Danke für eure Hilfe!

Warren1'339 Beiträge
Et voila...

http://www.swisscom.ch/res/tv/zuhause/z ... guageId=de

Kostenlos registrieren und den Player runterladen, schon könnt ihr TV schauen über den PC...

nanocool324 Beiträge
Ich würde eher den PC-Bildschirm an der Settop-Box anschliessen. Mit einem entsprechenden DVI-Adapter sollte das kein Problem sein.

Warren1'339 Beiträge
Stimmt, ist natürlich auch ne Möglichkeit ;-)

iNet9 Beiträge
Danke Leute für die Tipps!

Zum 1. Vorschlag:

Habe mir das Programm heruntergeladen und einen Accont eingerichtet. Geht auch prima, doch ich kann die HQ Programme nicht ansehen. Da kommt eine Meldung, dass man dafür ein Abo bräuchte. Aber auf der Swisscom Seite stand doch, dass dies für BluewinTV Kinden gratis sei!!! Was mache ich falsch? Wie kann ich denen mitteilen, dass ich BluewinTV Kunde bin?

Zum 2. Vorschlag:

Idee ist natürlich auch nicht schlecht. Dagegen spricht, dass MacMini und TV nicht im selben Zimmer stehen und ein ewiges hin und her zügeln recht unpraktisch ist. Ausserdem habe ich kein solches Kabel und der Bildschirm ist eh nur 15" was im Wohnzimmer nicht besonders viel Spass machen würde...

Eine andere Frage ist noch, ob man den BluewinTV Rekorder übers Netzwerk fernsteuern/bedienen könnte um Aufnahmen zu programmieren bzw. löschen?

mika93 Beiträge
Zum 1. Vorschlag:Habe mir das Programm heruntergeladen und einen Accont eingerichtet. Geht auch prima, doch ich kann die HQ Programme nicht ansehen. Da kommt eine Meldung, dass man dafür ein Abo bräuchte. Aber auf der Swisscom Seite stand doch, dass dies für BluewinTV Kinden gratis sei!!! Was mache ich falsch? Wie kann ich denen mitteilen, dass ich BluewinTV Kunde bin?
falsch

Swisscom Kunden mit einem VDSL Internet-Anschluss können gratis vom Zattoo HiQ Angebot profitieren.
Kunden ohne VDSL Internet-Anschluss können bei Zattoo das kostenpflichtige Angebot nutzen.
http://www.swisscom.ch/res/tv/zuhause/zattoo/index.htm

iNet9 Beiträge
Wie auch immer... VDSL habe ich aber auch!!!!

Somit ist meine Frage nicht beantwortet! Warum kann ich die HQ Sender nicht ansehen?

Danke!

mika93 Beiträge
und was sagt der check?

madlex18 Beiträge
Bei mir gehen die HQ Sender auch nicht mehr.

Ev. liegts am Update von Zattoo oder an meinem neuen Router der nach dem Netopia steht (wegen VPN).

Walter Buergin376 Beiträge
Bei mir gehen die HQ Sender auch nicht mehr.Ev. liegts am Update von Zattoo oder an meinem neuen Router der nach dem Netopia steht (wegen VPN).
Bei meinem Router von Swisscom funktioniert es ohne Probleme, es wurde aber auch nichts daran geändert.

Walter

:wink:

nanocool324 Beiträge
..... oder an meinem neuen Router der nach dem Netopia steht (wegen VPN).
Wenn der nicht Multicastfähig ist, wird es wohl daran liegen :roll:

madlex18 Beiträge
Eigentlich ist er Multicastfähig.

IGMP off = Bluewin TV nach 10sec freeze

IGMP on = Bluewin TV geht

Egal, brauche Zattoo momentan nicht.

Schön wäre, wenn man beim Netopia 3397 den IPsec VPN Endpunkt aktivieren könnte. Das soll irgendwie mit nem Lizenzkey möglich sein. Aber ob das mit der Bluewin Firmware geht...

iNet9 Beiträge
und was sagt der check?
Verfügbar!!!

Habe den normalen VDSL Router von Swisscom den auch sie selber eingerichtet haben und an dem ich selber nie etwas verändert habe!

Warum geht es also nicht?

Danke für die Hilfe!

Warren1'339 Beiträge
Wie wärs, mal die Hotline zu bemühen? :?

nanocool324 Beiträge
Zattoo überprüft anhand deiner IP-Adresse ob du "gratis" die HiQ-Streams anschauen kannst. Wenn du also auf die Zattoo kostenpflichtige Seite kommst, dann erkennen sie diene IP nicht als korrekt an. Warum auch immer. Frage mal bei Zattoo an. Deine WAN-IP-Adresse siehst du im Routermenu.

InvisibleMan11 Beiträge
Ich habe ein ähnliches Problem. HiQ Kanäle sind grau und bei klick darauf wird einem gesagt man solle das Abo lösen (welches ich ja längst habe).

Ich habe eben mit der Swisscom telefoniert und die meinten bis nächsten Dienstag werde es wieder gehen. Das "wieder" macht mich ein wenig stutzig, da es bei mir ja noch nie lief, aber es deutet auch darauf hind das die Swisscom weiss das es mit dem Zattoo-HiQ-Empfang Probleme gibt.

Cheers

InvisibleMan

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema