Zum Inhalt springen

Allez les romands!

14 Antworten2'557 AufrufeGestartet von robi ·

robiThemenstart6'764 Beiträge
Romands haben bei der Digitalisierung von Radio und TV die Nase vorn - Netzwoche

Die Welschen haben in Sachen Digitalisierung die Nase vorn 🙂

Robi

suisse
ha ha ha

texarkana1'539 Beiträge
..Dafür haben die Deutsch - Schweizer bei Analog die Nase vorn..!!

charlie

smid12'144 Beiträge
In Lausanne gibts z.B. nur 26 analoge Sender.

Gelöschtes Mitglied 21
Ist doch ganz klar. Die Romands sind krank. Analog ist voll krass und so....

smid12'144 Beiträge
Die haben ja auch das DVB-T via Kabel

TVT Services - Votre fournisseur téléréseau régional

Das würde aber bei geschätzen 80% Flat auch diese Digi-TV Quote geben

roowie214 Beiträge
Ein weiterer Beweis, dass der Röschtigraben existiert...

merinos240 Beiträge
bearbeitet #8
Das ist auch kulturell... In Frankreich geht IPTV sehr stark.

Und mit der Werbung, die man auf den französischen Sendern sieht, beeinflusst das ein wenig. /emoticons/default_wink.png

smid12'144 Beiträge
Die Analog-Quote in France ist ja auch so bei 0%

Wenn das BGer das wüsste 🙂

lonestar176 Beiträge
Ich arbeite in Fribourg in einer Deutsch / Französisch gemischten Firma und kann von mir aus sagen dass die Romands sehr Technik begeistert sind und auch gerne mal was springen lassen für etwas gutes. Was ich persönlich feststelle dass die Romands Swisscom-TV lieben ich stelle dies immer wieder in der Firma fest, gerade heute am Mittag fand wiederum eine lebhafte Diskussion darüber statt wenn's so weitergeht haben wir bald eine 100% Swisscom-TV Seher-Quote ;-) !!!

smid12'144 Beiträge
Ich kenne die Medien in der Romandie zu wenig

Aber war dort auch ein "Digital ist überflüssig" Trend?

War ja bei uns bis zu SF HD so und mit Rouge TV gabs glaub auch ein junger Sender der ins analoge Netz wollte.

Ramon1973221 Beiträge
Ihr Fernsehprogramm beziehen 73 Prozent aller TV-Haushalte von einem Kabelanbieter, 20 Prozent via Internetprovider (IPTV), 16 Prozent per Satellit und 7 Prozent setzen auf DVB-T.
Wenn ich solche zahlen lese, frage mich schon wie Swisscom TV auf die 608'000 Digital Kunden kommt und die UPC Cablecom "nur" 570'000 zählt?

jericho2'340 Beiträge
weil die swisscom die ganze schweiz bedient und upc nur einen teil...

robi6'764 Beiträge
und es viele Kunden gibt, die neben IPTV auch noch Kabel haben. Darüber hinaus sind da auch die analogen Zuseher mitgezählt und zu guter Letzt sind gibt 73+20+16+7=116%

willehalm1'738 Beiträge
Swisscom tv ist in der romandie beliebt, weil upc hier ein sehr schlechtes Angebot hat. Das Angebot von upc hat in der romandie nichts mit dem upc Angebot in der dt Schweiz zu tun (z.b. Anzahl der hd Sender).

Sent from my HTC Desire using Digi-tv

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema