Aktuelle Unwetter

tosci

Administrator
01. Jan. 1970
5.731
849
113
45
Derzeit werden sehr intensive Regenschauer erwartet die zu grossflächigen Ueberschwemmungen führen können, vorallem die Region Zentral und Ostschweiz ist davon betroffen. Beachtet hierzu die folgenden Seiten:

www.meteoschweiz.ch

www.meteonews.ch

Haltet die Pumpen und Gummibootli bereit...

Gruss

Tosci

 
Habe heute ein Video von der Emme hier im solothurnischen gedreht (Biberist, Utzenstorf, Aefligen, Derendingen und Zuchwil

Wen's interessiert:

http://www.tosci.ch

Kann es hier runterladen.

 
So sieht es zur Zeit bei uns in Emmen aus:
http://homepage.mac.com/th.beck/PhotoAlbum10.html

Interessant v.a. die Zufahrtsstraße zum Shopping Center Emmen (aka Emmen Center): die ist weg!

Unsere Firma mit gut 900 Mitarbeitern ist praktisch verlassen. Die meisten fanden ganz einfach keinen Weg und mussten zu Hause bleiben.
Ach du sch*****. Die Zufahrt zum Emmen Center ist der Hammer. Ich bin schon irgendwie froh, dass ich in St. Gallen bin und nicht zu hause in Eschenbach.

 
Bei uns hat es erst diese Nacht angefangen. Betroffen ist die Region Landquart - Prättigau - Davos. In Küblis wurde eine Frau von der Flut erfasst und wird vermisst. In Klosters gab es Evakuationen, z.B. das Altersheim und Flächen sind überschämmt. Strassen und Bahn (inkl. Vereina) sind unterbrochen. Das Unterengadin ist auch von der Aussenwelt abgeschnitten.

Ich bin in der Region Chur. Hier wurden wir verschont. Im Prättigau hat es viel heftiger geschüttet.