Zum Inhalt springen

Airtag "verloren" - Post schuld?

12 Antworten3'998 AufrufeGestartet von smid ·

smidThemenstart
Auch von mir ein Off-Topic-Beitrag:
Ich hatte mit einer Kollegin, die so etwa 150 Kilometer entfernt wohnt, eine Diskussion wegen AirTags und Stalking. Sie selbst hat auch zwei AirTags sowie iPhone und iPad.
Sie wollte wissen: Was passiert, wenn du mir einen unterjubelst?

Ich sagte: Ich schick dir einen (der auf mich registriert ist) per Post. Dann nimmst du das Couvert in deine Tasche und schaust, wann dein iPhone Alarm schlägt.

AirTag ins Couvert. Das war am Dienstag.
Dienstagabend: Briefzentrum Schlieren
Mittwochabend: Briefzentrum Schlieren
Donnerstag schickte sie mir dieses Bild.

1763724668414.png

Hmmm. Da hat wohl die Sortiermaschine zu viel Arbeit geleistet.

Ich habe auch schon von Fällen gehört, wo etwas mit Autoschlüsseln oder USB-Sticks passiert ist.
Hattet ihr das auch schon? Also den Fall, dass ein Couvert beschädigt wurde und die Sendung verloren ging?
Das nächste Mal packe ich ihn wohl in ein riesiges Paket mit zwei Kilo Schutzmaterial.
Must halt nicht die billigen M-Budget Couverts verwenden 😳😂
Ob die Post schuld ist? Nein, aber selbst wenn sie es wäre, wird für normale Briefe keine Haftung übernommen.
Nicht umsonst schreibt die Post folgendes:
Waren in Briefen
Möchten Sie Waren wie z.B. Schlüssel oder USB Sticks als Briefe versenden? Wählen Sie dazu in jedem Fall eine sichere Verpackung wie Luftpolster- oder Kartonumschläge.
jetzt würde ich einfach mal dort hin gehen wo der Airtag ist und an die Türe klopfen......
Zur Stalking Funktion eine Beobachtung: Ich habe einen Airtag im Rucksack und einen in dem Geldbeutel.
Wenn ich mal spazieren gehe habe ich nur das Android dabei. Nach etwa 30 Minuten meldet sich das Smartphone, dass mir ein Tracker folgt. Habe ich den Rucksack dabei wo das iPad drin ist, passiert das nicht.
Dass er schon nach 30 Minuten Alarm schlägt finde ich spannend.
Update: Mittlerweile ist er in Cadenazzo. Keine Ahnung wieso. Empfänger wohnt nicht mal in der Nähe sondern in einem anderen Landesteil.
Cadenazzo: Ist dort nicht auch ein Post-Verteilungszentrum?
Doch. Daher wundere ich mich wieso der jetzt dort ist.
Wird wohl irgendwo in einem Liefer- oder Lastwagen liegen. Wenns blöd gelaufen ist irgendwo in einem Spalt. Ein Luftpolsterumschlag ist für den Versand kleiner Gegenstände immer gut investiertes Geld...
Trotzdem irgendwie spannend. Halte uns auf dem Laufenden. 🙂 Hast du schon mal den Signalton abspielen lassen?
Gibt es in Cadenazzo nicht das Post Fundbüro? Da versuchen sie dann den Besitzer zu finden.
Du kannst also einen Suchauftrag aufgeben oder den Kundendienst schreiben.
Dosc
Leider steht in diesem Artikel nicht, wie/wo man sich bei der Post melden muss, wenn man glaubt, der verlorene Gegenstand könnte in diesem Post-Fundbüro liegen.
Ich nehme jetzt eben auch an, dass es nicht der einzige Airtag ist.
Ich hab mal den iPad im Zug vergessen und Dank Foto der Fülle haben sie ihn ziemlich schnell gefunden

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema