Zum Inhalt springen

Aggressives Sunrise-Marketing

12 Antworten2'806 AufrufeGestartet von vagzubi ·

vagzubiThemenstart1'319 Beiträge
Für 24 Stunden kann man über das welsche Schnäppchen-Portal 'QoQa.ch' ein Flatrate Sunrise-Abo für 29 Franken pro Monat kaufen.

http://m.inside-it.ch/articles/34731

Runde 2 im Preiskampf beginnt. Das Angebot ist echt nicht schlecht.... Glaube zwar kaum, das die Swisscom da mitmacht. Fraglich ob da Sunrise noch etwas verdient, oder ob das reines Marketing ist....

Gruss Vagzubi

magicfriend3'697 Beiträge
Ist stark limitiert, hat noch 46% bestellbare Menge. Aber ich gebe vagzubi recht. Das ist eine Flatrate für Telefonie und Daten. 3'000 Minuten auf andere Netze sind 50 Stunden und Daten sind sowieso national inklusive. Für CHF 29.00 im Monat gibt es anderswo nix in der Grössenordnung. Aber du erhälst kein Phone und auch keine Portierung der Nummer. Mindestabo ist sozusagen 14 Monate.

vagzubi1'319 Beiträge
Aber bei einem Abopreis von 29.- kommst du güstiger Phone und Abo getrennt zu kaufen, wie bei einem vergleichbaren Abo mit vergünstigtem Phone....

Die fehlende Nummerportierung ist natürlich schon sch.....e.

Bin gespannt ob Sunrise sich mit dieser doch Agressiven Strategie halten kann. Beim Verdrengungswettbewerb ist das Spiel mit dem Preis ein Spiel mit dem Feuer. Swisscom wird viel den längeren Athem haben. Sie können also nur effizienter sein, dazu wäre eine grosse Kundenanzahl wichtig....

swisscomianer291 Beiträge
Also Sunrise hat ab heute 2 Mobile-Kunden mehr und Swisscom 2 weniger.

hangloose167 Beiträge
Diese Preise sind in der EU schon länger üblich. Das zeigt nur was auch bei uns möglich wäre.

Das ist Blödsinn. Die Preise in der EU kann man schlichtweg nicht mit der Schweiz vergleichen und wird es niemals können. Vergleicht mal eure Löhne mit einem Deutschen und dann mal mit einem Spanier oder Franzosen. Viel Spass.

hangloose167 Beiträge
Das ist kein Blödsinn. Der Lohn der ausbezahlt wird ist nicht der alleinige Kostenfaktor. Bei uns ist vieles einfach zu teuer, aber nicht alles.

smid12'144 Beiträge
Und dann haben wir auch noch zu strenge Grenzwerte. Macht alles teurer.

hangloose167 Beiträge
Ich bin nicht der Meinung das es nicht etwas teurer sein kann, aber Faktor 3-4 ist einfach zuviel, da es zuwenig konkurrenz gibt. Die Zeit wird es zeigen, ich denke da geht noch viel.

Gevatter197 Beiträge
Es gibt genügend Arbeiten, die aufzeigen und nachweisen, dass ein Preisunterschied von 20-30% gerechtfertigt ist aufgrund von gewissen erhöhten Kosten in der Schweiz (allgemeine Aussage, nicht auf eine spezielle Produktkategorie bezogen). 

hangloose167 Beiträge
Nur 20-30% wäre ja super bei den Handy Tarifen. /emoticons/default_smile.png

willehalm1'738 Beiträge
Ich habe das qoqa Angebot genutzt. Werde mein altes 4s iPhone benutzen, einfach SIM wechseln da ich schon bei Sunrise bin.

Nun ich habe gerade in diesen Tagen die Information von Vodafone Deutschland gelesen. Man habe Kabel Deutschland gekauft, jetzt müssen alle Mitarbeitenden dazu beitragen, die Kosten zu reduzieren. Nur so könne man den immensen Aufwand der Kaufkosten in absehbarer Zeit rechtfertigen und die Shareholder zufriedenstellen. Und was tut man? Genau, den kleinen Mitarbeitenden abstrafen. Ich weiss aus verlässlichen Quellen, dass der Personalaufwand bei Telcos in der Schweiz 40% und mehr ausmacht. In Deutschland wird das nicht viel anders sein. Vodafone Deutschland will jetzt neue Mitarbeitende im Kundenkontakt mit tieferen Basislöhnen einstellen. Wo früher ein Lohn von 2'200 Euro bezahlt wurde, sollen es jetzt 1'800 Euro sein. Das sind 19% weniger! Weitere Kosteneinsparungen werden geprüft und alle müssen bluten.

Alle von euch, die von markgerechten Preisen faseln und guten Service wollen, strafen sich selber. Denn marktgerechte Preise haben wir. Die Unternehmen sind gesund, das stimmt, doch wenn sie es nicht sind, werden Investitionen zurückgefahren und der Sozialstaat bombardiert. Das trifft schlussendlich alle. Man kann es wie UPC Cablecom tun und am Abend sowie bei Überlast die Anrufe nach Deutschland und Bratislava auslagern. Es ist wunderbar, auf Hochdeutsch zu kommunizieren, wo der Gesprächspartner eine beschränkte Fachkompetenz hat. Wo schriftliche Anfragen nach vier Tagen noch nicht beantwortet sind und Neuerungen mehr schlecht als recht eingeführt werden und funktionieren.

Ich spreche nicht ab, dass es noch Luft nach unten gibt. Denn Optimierungsmassnahmen und somit Kosteneinsparungen sind möglich. Aber ein Preisniveau der EU ist utopisch.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema