ADSL Modem automatisch abschalten
4 Antworten2'342 AufrufeGestartet von Sparfuchs ·
Wir nutzen WLAN von mehreren PC aus und immer wieder merken wir, dass wir nach Gebrauch vergessen haben, den WLAN Switch auszuschalten.
Gint es eine automatische Ausschaltung? Z.B, nachdem sich 20 Minuten kein PC bemerkbar gemacht hat.
Das würde bei uns einigen Strom sparen.
Gint es eine automatische Ausschaltung? Z.B, nachdem sich 20 Minuten kein PC bemerkbar gemacht hat.
Das würde bei uns einigen Strom sparen.
Walter Buergin376 Beiträge
Gibt es eine automatische Ausschaltung? Z.B, nachdem sich 20 Minuten kein PC bemerkbar gemacht hat.Normal gibt es beim Swisscom WLAN Router nur die Möglichkeit nach einer fest eingestellen Zeit das WLAN Ein- und auszuschalten, über das Kundencenter.
Walter
:wink:
Sparfuchs3 Beiträge
Das ist, finde ich, schon einmal eine gute idee. Ich traue mir uauch etwas löten zu. Weiss aber nicht, ob im kabel zwischen adsl modem und telefonanschlusd detektierbare ruhe herrscht, wenn kein pc funkt.
Sparfuchs3 Beiträge
Das ist, finde ich, schon einmal eine gute idee. Ich traue mir uauch etwas löten zu. Weiss aber nicht, ob im kabel zwischen adsl modem und telefonanschlusd detektierbare ruhe herrscht, wenn kein pc funkt.
Walter Buergin376 Beiträge
Ich traue mir auch etwas löten zu.Das würde ich aber nicht machen, Du kannst auch einen separaten WLAN AccessPoint kaufen und die haben zum Teil Standby Funktionen eingebaut welche abhängig ist von der Benutzung vom WLAN.
Das Problem ist aber diese WLAN AccessPoint wieder automatisch aus dem Standby Modus zu aktivieren, muss also von Hand aktiviert werden.
Das WLAN beim Router kannst Du dann ausschalten
Walter
:idea:
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema