Zum Inhalt springen

Ade Cablecom ;-)

13 Antworten2'990 AufrufeGestartet von Markus ·

MarkusThemenstart1'750 Beiträge
Der Cablecom schrieb ich noch letztes Jahr, dass nun das IPTV bei mir laufe und der TV-Anschluss bei mir in der letzten Dezemberwoche (25. - 29. Dezember) abgeklemmt werden könne.

Lies sich Zeit, heute Anruf, am nächsten Montag wird plombiert.

Gruss Markus

suisse
eine blöde Frage:

ist das Plombieren nötig?

Können die den Anschluss nicht sonst deaktivieren?

Gruss

Cooldown510 Beiträge
in einem Einfamilenhaushalt kann es anders gelöst werden, indem man beim nächsten Verteiler die Zufuhr ins ganze Haus unterbindet. Schwierig wird es bei Wohnblockbauten: sind die Kabel in Serie durch die Wohnungen gezogen hat man keine andere Wahl als plombieren.

daintree299 Beiträge
Bei mir wurde heute auch plombiert ! Am Schluss hielt mir ein Techniker ein Formular unter die Nase welches ich durchlesen müsse und dann unterschreiben (All das Rechtliche halt, viel bla bla).

Meine Frage, kann Cablecom von mir überhaupt verlangen (rein rechtlich) das ich das unterschreibe? Meiner Meinung nach müsste ich die ja nicht mal in die Wohnung lassen...

kolumbo14 Beiträge
Bei mir wurde heute auch plombiert ! Am Schluss hielt mir ein Techniker ein Formular unter die Nase welches ich durchlesen müsse und dann unterschreiben (All das Rechtliche halt, viel bla bla).Meine Frage, kann Cablecom von mir überhaupt verlangen (rein rechtlich) das ich das unterschreibe? Meiner Meinung nach müsste ich die ja nicht mal in die Wohnung lassen...
Hallo,

wie soll man die Steckdose plombieren, wenn man nicht in die Wohnung reinlässt?/emoticons/default_biggrin.png

daintree299 Beiträge
OK, aber gehen wir jetzt mal einfach davon aus das ich so nett war und ihn in die Wohnung rein liess... Können die von mir eine Unterschrift verlangen?? Ich habe die ja nicht zu mir nachhause eingeladen, die haben sich selber gemeldet und um einen Termin bemüht. Was kann ich denn dafür wenn die das nicht schlauer abschalten bzw. plombieren können! Ist übrigens eine Mietwohnung.

Roedu1'111 Beiträge
Ich nehme mal an, dass die CC irgendwo in den AGBs einen Satz drinn hat, dass sie nach Vereinbarung Zugang zu den Anschlüssen haben dürfen.

Habe ledier nichts gefunden.

Aber der TC hat zum Beispiel folgenden Satz in den AGBs:

"... Der Abonnent gewährt der TC SERVICE AG oder einem autorisierten Installateur, nach vorheriger Vereinbarung, zur Überprüfung der Set-Top-Box und der Installationen Zutritt zur Set-Top-Box und zu den Empfangsgeräten ...

daintree299 Beiträge
Und was ist mit der Unterschrift? (Sorry das ich da so hartnäckig nachfrage)... nimmt mich einfach Wunder für das nächstemal. Ich bin ja weder Besitzer noch Mieter dieses Cablecom Anschlusses, trotzdem soll ich mit meiner Unterschrift die Verantwortung tragen das die Dose versiegelt bleibt!?!

Roedu1'111 Beiträge
Also ich kenne die rechtliche Situation nicht...

Aber ich verstehe die CC, dass sie eine Unterschrift will. Sonst heisst es plötzlich: "Ihr habt mir den Anschluss ohne meine Zustimmung plombiert".

Eigentlich gehört zu jeder Kündigung eine Unterschrift.

Konntest Du den Anschluss telefonisch künden? Oder hast Du einen eingeschriebenen Brief geschickt?

smid12'144 Beiträge
Wenn du das via Telefon machst gibts wohl Voice-Recording.

Roedu1'111 Beiträge
Nach nochmaligem Nachdenken muss ich sagen, dass das mit der Unterschrift in Ordnung ist.

Du hast der CC einen Auftrag erteilt (Plombieren des Anschlusses)

Mit der Unterschrift bestätigst Du dem Techniker, dass es seine Arbeit abgeschlossen hat.

Als bei mir BlueWinTC installiert wurde, musste ich auch eine Unterschrift geben, damit der Techniker seinen Raport gegenüber der Swisscom auch bestätigen kann. Das ist eigentlich bei jedem Handwerker so, der einen "Hausbesuch" macht.

roman709'245 Beiträge
Wenn du das via Telefon machst gibts wohl Voice-Recording.
Dann künde ich mal meinem Nachbarn per Telefon seinen Anschluss und verstelle meine Stimme ein bisschen. Und dann würde ich schauen, wie der sich freuen würde... /emoticons/default_biggrin.png 😀 /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
Aus diesme Grund besteht CC wohl auf eine Unterschrift

daintree299 Beiträge
Konntest Du den Anschluss telefonisch künden? Oder hast Du einen eingeschriebenen Brief geschickt?
Habe einen eingeschriebenen Brief an meinen Vermieter geschickt. Dieser hat mir den Erhalt der Kündigung bestätigt und gleichzeitig auch die Cablecom darüber informiert. 6 Wochen später hatte ich dann einen Anruf von einem Techniker betreff Termin für die Plombierung des Anschlusses.

Ich will ja auch gar keine grosse Geschichte daraus machen, bin ja super zufrieden mit meinem neuen TV Provider! Einzig halt ob das rechtlich OK ist mit der verlangten Unterschrift, dass ist das wo mich Wunder nimmt?

Gegen eine Unterschrift habe ich prinzipiell auch gar nichts. Nur halt wenn da im Kleingedruckten drinn steht das ich dafür haftbar gemacht werden kann wenn die Plombierung ohne Einverständniss der Cablecom entfernt wird!

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema