Zum Inhalt springen

ADB ABQ-1Q5A: Infrarotcodes

10 Antworten3'743 AufrufeGestartet von anykey ·

anykeyThemenstart5'528 Beiträge
Hallo,

kennt jemand die Infrarotcodes des cablecom digital receivers (aka "alte" neue mediabox) oder könnte mir diese jemand mit LIRC aufnehmen?

Gruss

fusa5 Beiträge
Habe ich auch schon gesucht und im Forum gefragt, leider ohne Antwort.

Gruss

fusa

anykey5'528 Beiträge
Ich habe gestern herausgefunden, dass mein LIRC gar nicht funktioniert. Allerdings habe ich den Verdacht das die Codes genau dieselben sind wie beim Gerät, welches durch diese Konfiguration gesteuert wird:

http://lirc.sourceforge.net/remotes/adb/I-CAN_3000

Die Knöpfe würden ziemlich passen...

anykey5'528 Beiträge
Meine Vermutung hat sich gerade bestätigt, dies sind exakt diejenigen Codes für die Mediabox.

Getestet: 0-9, TV/Rad, Power, Ch+/Ch-, Vol+/Vol-

fusa5 Beiträge
Hallo Anykey,

ich habe es gestern versucht aber ohne Erfolg.

Hast Du nich einen drei oder vierstelligen code den ich in die FB eingeben Kann ?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüsse

anykey5'528 Beiträge
Nein, ich habe nur die oben gepostete Konfiguration

fusa5 Beiträge
schade!

Unglaublich, niemand kennt diesen Code.

Danke

djlagaffe6 Beiträge
Salut zusammen,

Es funktioniert mit den oben geposteten Codes. Bei mir zu Hause steuert Linux (knoppmyth) über einen seriellen IR-Blaster den CC Receiver.

Gruss

LaGaffe

anykey5'528 Beiträge
Genau, wie bei mir, funktioniert wunderbar.

harzi3 Beiträge
hat jemand eine Ahnung, welche LIRC remote die neue UPC Mediabox von Cablecom man verwenden muss.

Bis zum Wechsel von der alten Box hat alles fein mit der http://lirc.sourceforge.net/remotes/adb/I-CAN_3000 funktioniert.

dtsw1 Beitrag
bin gerade über diesen alten post gestolpert. Suche ebenfalls eine lirc config für die Cablecom STB. Ich habe das FB Signal mal analysiert. Es sind 35 Pulse, aber ich hab noch keine Details, wie sich so ein Tastensignal zusammensetzt.

Die ersten paar Pulse scheinen bei allen Tasten gleich.

Welche FB hast Du? Meine ist glaubs von Philips, aber sie verwendet leider kein RC5...

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema