Zum Inhalt springen

ab 60" bis 68" Display

15 Antworten4'156 AufrufeGestartet von rotmilan ·

rotmilanThemenstart33 Beiträge
Hallo Leute

Ich habe seit über 2 Jahre einen 3LCD Rückprojektor 50" von Sony. Die Entfernung bis zum TV ist ca. 5Meter, nach hinten hat es noch über 1,5Meter frei. Verbraucht nur ca. 145W, ist HD ready. Es kommt für mich nicht darauf an, ob HD ready od HD full. TV schauen, am Tag wie auch in der Nacht, meine Wohnung ist sehr hell. Ich hatte bis jetzt mit diesem Rückpro keine Probleme mit der Spiegelung, da Helligkeit gut ist und der Screen MATT ist.

Ich hätte gerne, dass der neue TV nicht zuviel Strom sauft, und ein schönes Bild bringt. Speisung: SAT Anlange mit SAT HDTV Receiver.

Preis bis 5500.--

Panansonic ist ein teurer Kunde, Samsung denke ich hat einen guten Preis-/Leistungsverhältnis. Was ist mit LG?

Welcher Plasma, LCD, LED od 3LCD könnt ihr mir empfehlen?

Ich hätte eigentlich gerne auf den Laser TV gewartet, doch leider wird dieser nicht nach Europa kommen, vllt nach einigen Jahren, wenn die LEDs genug Absatz genossen haben.

Gruss und Danke

rotmilan

ForceUser2'136 Beiträge
Also was momentan spannend ist:

Plasma:

- LG: 60" PS8000 / PS7000 (finde ich vom Design her sehr gelungen, günstig ca. 3400.- bei digitec gelistet der 7000er)

- Samsung: PSXXB680 oder PSXXB850 in (58") oder 63" (ebenfalls recht gelungen, auch seeehr dünn /emoticons/default_smile.png, wird ca. etwas über 5000.- kosten )

- Panasonic: wird wohl noch etwas länger dauern als die 2 oben: TX-P58V10 fällt aber eigentlich auch weg, denn der 65" Kostet wohl um die 8000.-...

LCD: bezahlbar gibt's da nur bis 55"...fällt somit weg...

Zum Abstand: also wenns geht, würde ich ihn irgendwie auf 4m verringern, damit du wenigstens etwas von HDTV profitieren kannst.

Was mir spontan noch einfällt: Ich denke mal der LG wird einen schlechteren Schwarzwert haben als der Samsung.

Dies mal als erster Input zum Begutachten /emoticons/default_wink.png

rotmilan33 Beiträge
können sich die LGs wirklich mit Samsung in der Qualität messen?

Der Samsung säuft ganz schön, sicher ist das der Maximalwert, schade das der Laser-TV nicht kommt. Beim Stromverbrauch des LGs kann ich es kaum glauben, nur 340W , LG 60PS7000 60" PLASMA TV (NEW) - Irish LCD ,

ich denke, bei Samsung mit über 750W ist der Maximalwert und bei LG der Durchschnittswert angegeben.

Wo kann man überhaupt diese riesen Displays anschauen gehen?

Am nächsten ist mir Pfäffikon SZ (Seedam) also im Center finde ich nichts. Was für Geschäfte haben so grosse Display im Showroom (=zum Ansehen), ich war auch in Thalwil in 2 TV Geschäfte, da sind 50" das Maximum.

Map142 Beiträge
Hmm konkret weiss ich gerade nicht, wer die ausgestellt haben könnte, wer aber immer wieder etwas "extravagantes" ausgestellt hat ist in Lachen SZ der Felix Martin. Würde da mal vorbei schauen, ansonsten bei Digitec in Zürich direkt (Westpark) die haben da auch einen Showroom.

ForceUser2'136 Beiträge
Ja diese Grösse gibts nicht überall. Im MM Dietlikon haben sie immer ein paar.

Aber warten musst du sowieso noch. LG kommt wohl im Mai/Juni, und Samsung sicher nicht früher...habe noch kein Datum gefunden.

rotmilan33 Beiträge
ja, warten... ich wollte mir erst gegen Herbst od später einen reinziehen, bis dahin reicht mir schon der 50".

rotmilan33 Beiträge
ich war in Lachen SZ und schaute mir den 65" und 50" B&Q an so zum Vergleichen der Grösse. Leider hatten sie den Panasonic 65" nicht, ich schaute mir den 58" an. Ein schönes Bild. Samsung habe ich nur einen Plasma bis 50" ansehen können, habe den mit Sony und Panasonic verglichen, da ist schon ein Qualitätsunterschied. Daher werde ich sehr wahrscheindlich den Pana 65" reinziehen, vllt werde ich nochmals nach Lachen gehen, wenn sie den wieder im Laden haben. Dies weil ich etwas verunsichert wurde, weil ich was von Phosphor Lag hörte. Green Ghosting vorallem bei Schwarz/Weiss wechsel, im spez. Filme wie 300 und Sin City. Ich habe natürlich auf YT diese Videos gesehen, der einzige Clip der mir echt etwas verunsicherte ist dieser

,

, bei einem Film geht das ja. Ich spiele nicht auf TV, da bin ich schon zu alt😀Ich lass sehr viel, da wird berichtet, dass ab ca. 100Std Betrieb der Lag mehr verschwindet.

Naja, nun geht es nicht mehr um 5500.-- sondern bei digitec um die 8000.--, ich habe es mir so überlegt, weil ich nicht den Samsung 63" für fast 5000.-- reinziehen will, wenn Samsung's neuster 63" fast 9000.-- kostet.

ForceUser2'136 Beiträge
woher hast du die 9000.- ? Meinst du beim Samsung B850? Der ist ja noch immer nicht gelistet ... nur der 63" B680 für 4'800.- (63" Full-HD, Mega Contrast PS63B680 - Plasma-TV - Fernseher | SAMSUNG)

PS: das PZ800 Modell ist ja eigentlich auch noch vom letzten Jahr...(aber immerhin nutzt "Burosch" den 65" als Referenzscreen)

PS2: einen LG 60" PS7000 hatten sie wohl auch noch nicht? Bezüglich Phosphor Lag sollen die ja gut sein, wobei du ja selbst testen kannst, ob du anfällig bist. (Nimm den Sin City mit in den Laden /emoticons/default_wink.png )

rotmilan33 Beiträge
Der Samsung ist 9000.--

, 63" Full-HD 15.000:1 PS63P76FD - Plasma-TV - Fernseher | SAMSUNG ,

, http://www.toppreise.ch/prod_134941.html ,

Ich habe den Film "Sin City" nur auf selbstgebrannter DVD mit einem anderen Film drauf. Bei dem Geschäft in Lachen, habe ich keine DVD Player gesehen, sondern nur BluRay Player mit SAT Receiver.

Also wenn Burosch (habe eben im Internet gesehen, was das ist) den Pana 65" als Referenzpanel haben, dann wird der Panel auch sehr gut sein. Ist für mich selbst auch ne Referenz, dass ich richtig liege, wenn ich den Pana kaufe.

ForceUser2'136 Beiträge
Der Samsung ist 9000.--, 63" Full-HD 15.000:1 PS63P76FD - Plasma-TV - Fernseher | SAMSUNG ,

, http://www.toppreise.ch/prod_134941.html ,
das ist aber ein altes Modell, darum auch nur so hohe Preise!

Der aktuelle 63" der B 680 Serie gibts für 4750.- CHF !!! Der bessere 850 wird wohl um die 5700 kosten...

Das ist halt doch günstiger als ein Pana. Aber wenn du bereit bist den Preis zu zahlen, der Pana ist sicher nicht schlecht /emoticons/default_wink.png Evtl. kannst du ja noch auf den PZ800 Nachfolger warten.

PS: es gibt noch ein paar wenige Pioneer Kuros 60" Onlinebasar.ch - Schweizer Computer OnlineShop mit Tiefpreise (ohne Standfuss) /emoticons/default_wink.png

Übrigens, ist es dir möglich den Abstand zum TV zu verringern? (siehe Anfang)

rotmilan33 Beiträge
komsch, dass der Samsung PS63P76FD alt ist, denn dieser Panel figuriert als letzte auf der Samsung HP, P76FD, kein A od B in Front. Letzte nicht immer neu. Aber, wenn ich bei LED-TV nachschaue sind doch die letzten 55" Serien auch die neusten. Egal, ich habe Samsung 50" gesehen, und mit 42" Pana verglichen, mir gefällt die Qualität von Samsung nicht besonders. Natürlich kann man nicht 42" mit 50" vergleichen. Ich habe ja einen Pana 58" gesehen, und das Bild war sehr schön. 60" ist mir zu klein. Ich habe einen 65" gesehen, der Samsung mit 63" wäre ein Alternative gewesen od es ist noch, wenn ich mal einen Samsung 63" sehen könnte. Ich bin schon seit über 4Jahre am Warten, hatte extra vor über 2 1/2 Jahre einen Rückpro 50" für 2000.-- gekauft für eine Uebergangslösung. Ich dachte jetzt wird es allmählich Zeit. Pana hab ich gesehen im HiFi Forum, dass die neuen Modelle Aug/Sep 2009 rauskommen. Die werden zu teuer sein, daher ist schon mein Favorit der Pana TH-65PZ800, komisch ist, dass der Vorgänger TH-65PZ700 noch teurer ist.

Mir ist es schon möglich den Abstand zu verringern, doch ich will nicht. So wie es jetzt eingerichtet ist, ist es perfekt. Natürlich für HDTV 2xDiagonale=Abstand, aber es kommt mir nicht so darauf an, wenn ich bei einem 50" schon genug sehe, werde ich mit einem 65" überaus zu frieden sein, weniger will ich nicht und mehr auch nicht.

ForceUser2'136 Beiträge
Gut, dann würde ich auch mal noch den SAMSUNG PS63B680 und B850 anschauen und sonst beim Pana zuschlagen! The bigger the better /emoticons/default_wink.png

(kannst ja später noch mit einem Beamer ergänzen /emoticons/default_biggrin.png)

anykey5'528 Beiträge
The bigger the better /emoticons/default_wink.png
Irgendwann fressen dich dann die Stromkosten auf /emoticons/default_biggrin.png

ForceUser2'136 Beiträge
Irgendwann fressen dich dann die Stromkosten auf /emoticons/default_biggrin.png
Solar Panel aufs Dach und gut ist /emoticons/default_tongue.png

rotmilan33 Beiträge
wenn man einen grossen Panel will, dann zahlt man mehr Stromkosten, ist nichts neues.

Der Samsung frisst 750W, der Pana frisst 566W

diese Werte sind, wenn der Plasma (ganzer Display) weiss leuchtet, was sehr selten sein wird od nie. Ich schaue nie Ski.

Es gab vor kürzerem einen Test, LCD vs Plasma für ca. 2Wochen 24Std Dauerbetrieb, der Plasma kam besser weg als der LCD. Stromkostensparen, dann einen Rückpro kaufen. Stromsparwunder ist der Rückpro. Das 2. Sparwunder ist der LED TV.

rotmilan33 Beiträge
Hallo

Ich habe gerade noch Glück gehabt, der Pana TH-65PZ800E für 9000.-- zu kriegen. Der Pana 65" ist ausverkauft.

Voraussichtlich Mittwoch od Donnerstag gem. Lieferinformationen kommt das schwere Stück.

TV Möbel verschoben: http://www.digi-tv.ch/heimkino-allgemein/4667-tv-moebel-100kg-traglast.html

Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema