Zum Inhalt springen

5G-SA bei Sunrise

5 Antworten2'490 AufrufeGestartet von PeterA ·

PeterAThemenstart1'032 Beiträge
Sunrise startet mit der Einführung von 5G SA auf ihrem Mobilfunk-Netz.
[URL ]https://www.sunrise.ch/de/corporate...l?newsId=bae0b5b2-9c28-4e0a-aaa7-2de9b01cde1c[/URL]

• Die Sunrise Kundinnen und Kunden werden – abhängig von der Zertifizierung durch die Gerätehersteller und dem Bereitstellen eines Firmware-Updates – 5G Standalone im Laufe des Jahres nutzen können.

Welche aktuelle Smartphones unterstützen bereits VoNR ?
Gelöschtes Mitglied 757
Was man so liest müssten inzwischen eigentlich die 5G Telefone können. Tests wurden schon mit dem Samsung S21 gemacht. Lässt sich eigentlich bei aktuellen Geräten für Tests 4G deaktivieren?
Bus84 Beiträge
mit Yallo trotz sa+nsa bekomme ich nur mit Beta 18.4 iOS 5g und lte Netze im Monitor angezeigt! Wann Apple so weit ist ?
powerzug1'157 Beiträge
So was hätte schon lange eingeführt werden müssen. 5G ist für mich zur Zeit immer noch 4G von der Geschwindigkeit her. Lange wurde immer behauptet 5G wäre bahnbrechend in der Geschwindigkeit da muss ich nur den Kopf schütteln.
1× hilfreich
cybi2'842 Beiträge
Also bei Speed und Ping merkt man schon den Unterschied ob 5G an oder aus ist
PeterA1'032 Beiträge
Das hängt davon ab welche 5G Frequenzen verwendet werden, die n78 Frequenzen sind schon schnell und haben meist 100Mhz Funkspektrum (Bandbreit), was mehr ist als die 10-20Mhz bei 4G (ohne CA)

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema