Zum Inhalt springen

4-stellige Sendernummer-Anzeige

9 Antworten2'581 AufrufeGestartet von fcsg84 ·

fcsg84Themenstart36 Beiträge
Ich habe bei meiner neuen Swisscom TV Box folgendes Problem, welches der Technische Dienst von Swisscom nicht lösen kann:

Nachdem ich im Kundencenter meine Senderreihenfolge eingegeben habe, erscheint nach ein paar Stunden auf der Swisscom TV Box nicht mehr die richtige Sendernummer, sondern es wird eine 4-stellige Sendernummer angezeigt. Die Reihenfolge bleibt jedoch so, wie ich es im Kundencenter eingestellt habe.

h-max697 Beiträge
das problem sollte mit dem kommenden software update behoben werden.

die 4-stellige sendernummer betrifft ja nur die anzeige im epg. wenn du z.b. die 12 mit der fernbedienung wählst kommst du trotzdem auf den richtigen programmplatz, auch wenn du dann unten im banner die 4-stellige nummer statt der 12 siehst

Snowman410'415 Beiträge
Ist bekannt. Du wirst noch nicht den neuen Client 2.2 auf der Box haben.

roman709'245 Beiträge
Ja, mit dem neuen Client wurde das Problem behoben. Vorher hatte ich es auch.

fcsg8436 Beiträge
Ja, mit dem neuen Client wurde das Problem behoben. Vorher hatte ich es auch.
Kann man manuell die neue client version auf irgendeinen weg holen oder heisst es da einfach abzuwarten?

cybi2'842 Beiträge
Kann man manuell die neue client version auf irgendeinen weg holen oder heisst es da einfach abzuwarten?
Geschieht automatisch

roman709'245 Beiträge
Das geht nur, wenn dein Anschluss schon für die neue Software freigegeben ist und das geschieht gestaffelt. Ich weiss nicht, wie dieser Rollout abläuft. Vielleicht wurde er auch gestoppt.

Nachdem ein neuer Client für deinen Anschluss freigegeben ist, dauert es nicht lange, bis sich das Update selber meldet. Man kann die Installation der Clientsoftware über die Desaster Recovery Funktion auslösen. Die Box am Kippschalter ausschalten und ein paar Sekunden warten, bis das Starten begonnen hat, nochmals ausschalten und das viermal Wiederholen. Danach wird die Software neu installiert. Falls gerade eine neue freigegeben ist, wird diese installiert und sonst die alte nochmals.

Snowman410'415 Beiträge
Er wurde gestoppt, ob er inzwischen wieder freigegeben wurde entzieht sich meinen Kenntnissen.

robi6'764 Beiträge
Falls gerade eine neue freigegeben ist, wird diese installiert und sonst die alte nochmals.
Das Updateverfahren wurde geändert. Der DRA wird erst gesetzt, wenn alle (resp, alle regulär erreichbaren Boxen i.d.R. weit über 90%) upgegradet wurden. Dieses Verfahren hilft also nur den allerwenigsten Fällen. Neu gibt es Upgradegruppen die gestaffelt angegangen werden. Aktuell ist der Rollout für die neuen Boxen 'on hold', weil unerwartete Probleme aufgetreten sind, die erst gelöst werden müssen.

Der Rollout für die "alten" Boxen läuft aber.

Robi

fcsg8436 Beiträge
Seit dem heutigen update wurde das problem behoben.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema