2x SCTV Settopboxen: werden diese nicht verrechnet oder müssen zurückgesendet werden?
16 Antworten4'528 AufrufeGestartet von engadget ·
Hi
Eine Kollegin von mir hat zwei SCTV Settopboxes; sie hat wegen eines Problems eine zweite bekommen. Nun hat sich herausgestellt, dass beide funktionieren.
A) wird diese weitere Box dem Kunden nicht verrechnet?
/emoticons/default_cool.png kommt nicht normalerweise nach einer gewissen Frist eine Aufforderung zur Rücksendung?
Ich habe mir gedacht, dass vielleicht Swisscom gar nichts davon weiss. Ich könnte die zweite Box zum Schrauben nutzen? Oder ist das nicht zu empfehlen?
Eine Kollegin von mir hat zwei SCTV Settopboxes; sie hat wegen eines Problems eine zweite bekommen. Nun hat sich herausgestellt, dass beide funktionieren.
A) wird diese weitere Box dem Kunden nicht verrechnet?
/emoticons/default_cool.png kommt nicht normalerweise nach einer gewissen Frist eine Aufforderung zur Rücksendung?
Ich habe mir gedacht, dass vielleicht Swisscom gar nichts davon weiss. Ich könnte die zweite Box zum Schrauben nutzen? Oder ist das nicht zu empfehlen?
Markus1'750 Beiträge
Eventuell blecht sie nun monatlich CHF 10.00 für die Zweitbox ;-).
Ansonsten empfiehlt sich ein Besuch des nächsten Swisscom-Shops mit der überzähligen Box (die sind gemietet, und nicht gekauft).
Gruss Markus
Ansonsten empfiehlt sich ein Besuch des nächsten Swisscom-Shops mit der überzähligen Box (die sind gemietet, und nicht gekauft).
Gruss Markus
iptv-roman191 Beiträge
schrauben nützt dir definitiv nichts.
und ausserdem steht irgendwo im kleingedruckten, dass dies im eigentum von swisscom verbleibt.
behalten ist also quasi illegal.
und ausserdem steht irgendwo im kleingedruckten, dass dies im eigentum von swisscom verbleibt.
behalten ist also quasi illegal.
engadget304 Beiträge
Eventuell blecht sie nun monatlich CHF 10.00 für die Zweitbox ;-).Ansonsten empfiehlt sich ein Besuch des nächsten Swisscom-Shops mit der überzähligen Box (die sind gemietet, und nicht gekauft).Hi Markus
Gruss Markus
Wir haben auf ihrer Rechnung geschaut und dort wird nichts zusätzliches verrechnet.
Kann ich wirklich in einen Swisscom-Shop reinlaufen und die Box abgeben? Ist das nicht total an ihren Prozessen vorbei?
Markus1'750 Beiträge
Hi MarkusKannst darauf spekulieren, ob es mal Swisscom merkt oder nicht... ...falls sich herausstellt, dass die gemietete Box via Ricardo und Co verhökert worden ist ;-).
Wir haben auf ihrer Rechnung geschaut und dort wird nichts zusätzliches verrechnet.
Kann ich wirklich in einen Swisscom-Shop reinlaufen und die Box abgeben? Ist das nicht total an ihren Prozessen vorbei?
Gruss Markus
tosci5'731 Beiträge
Als meine Box ersetzt wurde musste ich bei der Inbetriebnahme der neuen Box auswählen welche Box ich ersetzen will (Auswahl der MAC-Adresse) - ich ging eigentlich davon aus, dass somit die Box mit der entsprechenden MAC-Adresse anschliessend nicht mehr funktionieren würde. Da in meinem Keller inzwischen zwei Boxen plus zwei DSL-Router lagern kann ich das gerne mal testen.
Lager deshalb: Es führte mich noch kein Weg an einem Swisscom-Shop vorbei sowie keine Rücksendeetikette erhalten... es käme mir aber auch nicht in den Sinn daran rumzuschrauben oder diese auf E-Bay zu versteigern 🙂
Gruss
Tosci
Lager deshalb: Es führte mich noch kein Weg an einem Swisscom-Shop vorbei sowie keine Rücksendeetikette erhalten... es käme mir aber auch nicht in den Sinn daran rumzuschrauben oder diese auf E-Bay zu versteigern 🙂
Gruss
Tosci
robi6'764 Beiträge
Als meine Box ersetzt wurde musste ich bei der Inbetriebnahme der neuen Box auswählen welche Box ich ersetzen will (Auswahl der MAC-Adresse) - ich ging eigentlich davon aus, dass somit die Box mit der entsprechenden MAC-Adresse anschliessend nicht mehr funktionieren würde. Da in meinem Keller inzwischen zwei Boxen plus zwei DSL-Router lagern kann ich das gerne mal testen.Eine Rücksendeettikette sollte eigentlich jeder Box beiliegen. Es ist nicht möglich, ohne entsprechende Bestellung und Bezahlung zwei boxen an einem Anschluss zu betreiben. Bisher wurde drauf verzichtet Mahnungen für nicht zurückgeschickte Boxen zu versenden, ich glaube aber das ändert bald ;-)
Gruss
Tosci
Robi
tosci5'731 Beiträge
Lag jedoch nicht bei, auch kein geeignetes Karton.... die alte Box passt nicht in die Verpackung der neuen Box, you see? 🙂
zoki_rs822 Beiträge
ich hab seit letzten august sctv... im september hab ich mich für HD, recorder usw entschieden und dnan die schwarze box erhalten... samt derer kam auch die rücksendeettikette für die kleine graue box... irgendwie wollte ich das nie per post schicken und hab mir fest vorgenommen beim swisscom-shop in der nähe der arbeit vorbeizugehen... ja und siehe her, dies habe ich nun auch vor 2 wochen geschaft... nach 10 langen monaten... /emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png.... hab die box samt rücksendeschreiben in den swisscom.shop gebracht und gut ist... ich glaub von der cc wäre da schon 10 mahnungen und betreibungen und weiss nicht was gegangen... ist auch einer der gründe warum man sich bei der swisscom wohler fühlt... auch wenn mir getern abend die ganze box blockiert hat... musste 2 mal neustarten.. der neustart hat erst beim 2 mal geklappt... und dass nach ganzen 17 minuten.... aber da es eh 00:30 uhr war und ich xbox gespielt hab hat es mich nicht weiter interessiert wann die box startet... /emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png es klappt denn scho irgendwenn /emoticons/default_smile.png
Couleur3128 Beiträge
... auch wenn mir getern abend die ganze box blockiert hat... musste 2 mal neustarten.. der neustart hat erst beim 2 mal geklappt... und dass nach ganzen 17 minuten.... aber da es eh 00:30 uhr war und ich xbox gespielt hab hat es mich nicht weiter interessiert wann die box startet... /emoticons/default_smile.png🙂/emoticons/default_smile.png es klappt denn scho irgendwenn /emoticons/default_smile.pngOfftopic: Da meine Box gestern spätabends spukte und ich ein defektes Gerät befürchtete, rief ich kurz vor Mitternacht noch die Hotline an. Scheinbar gab es eine grössere Störung, die jedoch heute morgen früh wieder behoben war.
zoki_rs822 Beiträge
Offtopic: Da meine Box gestern spätabends spukte und ich ein defektes Gerät befürchtete, rief ich kurz vor Mitternacht noch die Hotline an. Scheinbar gab es eine grössere Störung, die jedoch heute morgen früh wieder behoben war.ich hab eigentlich auch zuerst an eine defekte box gedacht... aber wusste gar nicht dass noch so spät die hotline zu erreichen ist...
iptv-roman191 Beiträge
ja kann bestätigen: es gab eine kurze störung; ein kleiner teil der kundschaft war betroffen.
roman709'245 Beiträge
Mein Bruder hatte auch Probleme mit seiner Box und bekam dann eine neue. Momentan funktioniert die alte noch/wieder und meine Schwägerin will zuerst noch alle Serien-Aufnahmen durchschauen, bevor sie auswechselt. Es gab bisher noch keine Intervention von Swsscom.
Offtopic: Da meine Box gestern spätabends spukte und ich ein defektes Gerät befürchtete, rief ich kurz vor Mitternacht noch die Hotline an. Scheinbar gab es eine grössere Störung, die jedoch heute morgen früh wieder behoben war.
ich hab eigentlich auch zuerst an eine defekte box gedacht... aber wusste gar nicht dass noch so spät die hotline zu erreichen ist...Ich hatte zuerst Angst, dass die Harddisk ausgestiegen ist. Habe es dann mit einer Softwareneuinstallation versucht. Als das nichts nutzte, habe ich die Hotline angerufen, um ab Band zu hören, wann sie wieder geöffnet ist. War auch überrascht, dass sie auch nach Mitternacht in Betrieb ist. Lediglich für administrative Anliegen muss man bis zum Morgen warten und die sind ja nicht wirklich dringend. Es wurde mir dann eine schweizweite Störung bestätigt.
Couleur3128 Beiträge
Ich hatte zuerst Angst, dass die Harddisk ausgestiegen ist. Habe es dann mit einer Softwareneuinstallation versucht. Als das nichts nutzte, habe ich die Hotline angerufen, um ab Band zu hören, wann sie wieder geöffnet ist. War auch überrascht, dass sie auch nach Mitternacht in Betrieb ist. Lediglich für administrative Anliegen muss man bis zum Morgen warten und die sind ja nicht wirklich dringend. Es wurde mir dann eine schweizweite Störung bestätigt.Die Hotline ist normalerweise bis Mitternacht offen, vermutlich haben Sie die Öffnungszeit wegen der Störung etwas verlängert.
edy863 Beiträge
Ich hatte ein Problem und daraufhin hat mir die Swisscom auch eine neue Box geschickt. Als das Problem wieder auftrat, habe ich die neue Box angechlossen. Jedoch wurde das Problem nicht behoben und ich habe die alte Box wieder angehängt. Ich kann es bestätigen wegen Mac Adresse von Tosci, das kam bei mir auch.
Ich habe immer noch die Box hier von SC und die Dame sagte mir seinerzeit am Telefon, sie tue ein Stopp rein, dass die Box nicht verrechnet wird.
Die Box liegt nun bei mir rum und nimmt Platz weg. Ich sollte sie zurückbringen oder zurückschicken. Es war aber kein Retouretikette dabei. Weiss nicht mal genau wo hinschicken. Derendingen, Luterbachstrasse? Swisscom Shop wäre in der Nähe wo ich arbeite, aber die Box herumschleppen. /emoticons/default_smile.png
Gruss
Edy
Ich habe immer noch die Box hier von SC und die Dame sagte mir seinerzeit am Telefon, sie tue ein Stopp rein, dass die Box nicht verrechnet wird.
Die Box liegt nun bei mir rum und nimmt Platz weg. Ich sollte sie zurückbringen oder zurückschicken. Es war aber kein Retouretikette dabei. Weiss nicht mal genau wo hinschicken. Derendingen, Luterbachstrasse? Swisscom Shop wäre in der Nähe wo ich arbeite, aber die Box herumschleppen. /emoticons/default_smile.png
Gruss
Edy
robi6'764 Beiträge
Ruf an, sie sollen dir eine Rücksendeettikette schicken ;-) In der Regel ist der Rückschein inkl. Etikette bei der Bedienungsanleitung in der Plastikmappe.
Robi
Robi
conny_keller319 Beiträge
Hab mal ne Frage, ihr wissts nicht zufällig ob auch eine Störung vorhanden ist, denn meine Box ist heute auch ausgestieren, gestern hat sie noch einwandfrei funktioniert. Habe sogar das Stromkabel ausgewechselt, aber die Festplatte macht keinen Wank mehr, und das Display ist auch schwarz. Der Anschalteknopf bleibt auch ausgeschalten. Hab hinten versucht ein und auszuschalten. Hat nichts gebracht. Hab die Hotline angerufen, und ich bekomme am Mittwoch eine neue. Der von der Hotline sagte mir auch, dass dan ein Rückschein dabei sei.
Seite 1 von 1 · 17 Beiträge in diesem Thema