Zum Inhalt springen

2ter HD Stream plötzlich weg

6 Antworten2'169 AufrufeGestartet von JBAB ·

JBABThemenstart13 Beiträge
Hallo zusammen

Ich bin vor 3 Wochen umgezogen. Gleicher Bau einfach andere Strassenseite. Die Telefonzentrale des ganzen Quartiers ist in diesem Haus.

Nachdem die Leitung in der neuen Wohnung aufgeschaltet wurde, ging ich in den Router und sah, dass anstelle der über 30'000kbps "nur" noch 24'000kbps Downstream sichtbar waren. Ich habe dann der Swisscom angerufen und die sagten mir das sei so und sowieso könne ich nicht mehr haben, da ich Natel Pro mit Internet hätte, was ja auch 20'000 kbps limitiert ist.

Ich habe dann extra gefragt, ob der zweite HD Stream möglich sei. Dies wurde mir auch bestätigt.

Vor einer Woche habe ich dann auch 2 HD Sendungen gleichzeitig aufgenommen und es ging. Heute allerdings plötzlich nicht mehr. Die SCTVB meckert es gäbe nicht genügend Streams. In den Technischen Informationen ist auch nur 1 HD Stream da.

Ich bin dann auf den Router gegangen und da sehe ich jetzt plötzlich dies:

[TD=class: td-1]Transmission speed[/TD]

[TD=class: td-2]Upstream[/TD]

[TD=class: td-3] 2325 kbps[/TD]

[TD=class: td-2]Downstream[/TD]

[TD=class: td-3] 19845 kbps[/TD]

[TD=class: td-1]Line attenuation[/TD]

[TD=class: td-3] 4.2 dB[/TD]

[TD=class: td-3] 3.5 dB[/TD]

[TD=class: td-1]Signal-to-noise ratio[/TD]

[TD=class: td-3] 19.2 dB[/TD]

[TD=class: td-3] 11.9 dB[/TD]

Ein noch schlechteres Profil als vor 2 Wochen, als ich zuletzt auf dem Router war. Wie kommt so etwas zustande? Wieso habe ich so ein tiefes Profil wenn ich laut Checker bis zu 50'000 kbps bei Casa 5* haben könnte? Wie komme ich wieder auf mein "normales" vor 2 Wochen vorhandene Profile?

Danke für jegliche Tipps /emoticons/default_smile.png

JBAB

crypticro689 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin vor 3 Wochen umgezogen. Gleicher Bau einfach andere Strassenseite. Die Telefonzentrale des ganzen Quartiers ist in diesem Haus.

Nachdem die Leitung in der neuen Wohnung aufgeschaltet wurde, ging ich in den Router und sah, dass anstelle der über 30'000kbps "nur" noch 24'000kbps Downstream sichtbar waren. Ich habe dann der Swisscom angerufen und die sagten mir das sei so und sowieso könne ich nicht mehr haben, da ich Natel Pro mit Internet hätte, was ja auch 20'000 kbps limitiert ist.

Ich habe dann extra gefragt, ob der zweite HD Stream möglich sei. Dies wurde mir auch bestätigt.

Vor einer Woche habe ich dann auch 2 HD Sendungen gleichzeitig aufgenommen und es ging. Heute allerdings plötzlich nicht mehr. Die SCTVB meckert es gäbe nicht genügend Streams. In den Technischen Informationen ist auch nur 1 HD Stream da.

Ich bin dann auf den Router gegangen und da sehe ich jetzt plötzlich dies:

[TD=class: td-3] 4.2 dB[/TD]

[TD=class: td-3] 19.2 dB[/TD]

Ein noch schlechteres Profil als vor 2 Wochen, als ich zuletzt auf dem Router war. Wie kommt so etwas zustande? Wieso habe ich so ein tiefes Profil wenn ich laut Checker bis zu 50'000 kbps bei Casa 5* haben könnte? Wie komme ich wieder auf mein "normales" vor 2 Wochen vorhandene Profile?

Danke für jegliche Tipps /emoticons/default_smile.png

JBAB
Du hast da ein Problem im Downstream, der zurzeit einen Rauschabstand von ca. 12db aufweist. Je höher das Profil desto tiefer wird der Rauschabstand. Hast du das ganze selbst installiert nachdem Umzug oder kam jemand vorbei um dir das zu installieren?

Nach einer Neuaktivierung oder Umzug wird der Anschluss gemessen. Weisst er nicht die erforderliche Stabilität auf, werden Profilparameter verändert ( oder auch gesenkt) um die Stabilität zu garantieren, sodass du keinen Serviceunterbruch kriegst.

JBAB13 Beiträge
Nein ein Elektriker kam und hat dies gemacht. Unter anderem, weil an der Zentrale die Leitung geklemmt werden musste. Interessant mit der Leitungsmessung. Als ich Swisscom nach der Aufschaltung angerufen habe, sagten die mir es gäbe keine Messung wegen Umzügen....

Ausserdem lief das 24er Profil 2 Wochen absolut stabil mit 2 HD aufnahmen usw.... Ich will mein altes Profil wieder :/

Ich habe vor einer Woche das Kabel von der Dose zum Router in einen Kabelschlauch mit Stromkabeln gelegt. Und jetzt zur Sicherheit rausgenommen.

Eher eine Verschlimmbesserung :/

[TD=class: td-3] 4.3 dB[/TD]

[TD=class: td-3] 21.2 dB[/TD]

robi6'764 Beiträge
Sprich mit der Hotline und lass dir ein Speedticket erstellen. Der Verdacht liegt nahe, dass das Problem in deiner Hausverkabelung liegt. Das wird dann in der Regel nicht gratis gefixt.

Robi

JBAB13 Beiträge
Eine nette Dame hat mir eben bestätigt, dass es eigentlich bis zu 50'000kbps sein könnten. Sie hat von sich aus ein Speedticket eröffnet. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Eine Digitaldose hat die Wohnung ja bereits.

JBAB13 Beiträge
Wow das ging ja schnell. Heute nachmittag wurde schon interveniert und irgendein Kabel in der Telefonzentrale getauscht (falls ich dies richtig verstanden haben).

Soviel theoretischen Speed hatte ich noch nie:

[h=3]Measurements[/h]

[TD=class: td-3] 11012 kbps[/TD]

[TD=class: td-3] 44038 kbps[/TD]

[TD=class: td-3] 4.1 dB[/TD]

[TD=class: td-3] 3.4 dB[/TD]

[TD=class: td-3] 19.5 dB[/TD]

[TD=class: td-3] 12.6 dB[/TD]

Cool /emoticons/default_smile.png Danke für die Hilfe hier.

cybi2'842 Beiträge
aha anscheinend gits es mittlerweile hörere Profile als ein 30er

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema