Zum Inhalt springen

2. und 3. Ferneher

9 Antworten2'031 AufrufeGestartet von doggi ·

doggiThemenstart4 Beiträge
Hallo Leute

Ich frag mich nur obs nicht irgendeine Möglichkeit gibt auch das ganze zu machen ohne eine 2. und 3. Box zu mieten, dann das macht das ganze find ich extrem unatraktiv.

Weiss jemand obs die Möglichkeit gibt, solche Boxen wenigstens einmalig zu kaufen oder auch vielleicht Weichen einzubauen, wobei das wär auch nur eine klaine Lösung, denn das würde ja beideuten, mann könne nur an einem TV schauen...

Nein, es gibt doch immer wieder solche Sachen.

Ich finds einfach nur viel zu teuer mit 3 Fernsehern.

Danke Gruss

Doggi😡

Snowman410'415 Beiträge
Du kannst ja nur bei zwei TV verschiedene Programme sehen, beim Dritten geht das ja nicht mehr.

Ich persönlich finde den Preis für die Zweitbox bei Swisscom als angemessen.

Du kannst es ja dein Problem mit einem HDMI Verteiler lösen.

robi6'764 Beiträge
Mache es wie viel Andere: Nimm für den 2. und 3. Fernseher weiterhin das Kabel oder einen Satellitenanschluss. Nur wenn du die spezifischen Funktionen nutzen möchtest, hat eine 2. Box einen Sinn, dann allerdings sollte der Preis gerechtfertigt sein.

Zu kaufen gibt es nichts, da die Boxen nicht im freien Markt erhältlich sind. Auch müsste dann Swisscom erst die weiteren Boxen freischalten, was sie natürlich nicht tut. Wenn du die TV's nicht gleichzeitig nutzen willst, gibt es schon Lösungen, das Signal eines TV's auf Andere zu streamen.

Robi

doggi4 Beiträge
hallo ihr 2

danke für Eure Antwort, ja aber wenn ich kabel wieder nehm, hab ich wieder 20 mehr grundgebühr, das macht ja keinen Sinn, kannst grad noch 2 Boxen dazu nehmen.

Wie kann man streamen?

Danke

für Eure Grundgebühr

robi6'764 Beiträge
hallo ihr 2Wie kann man streamen?
Am kostengünstigsten mit einem A/V-Sender, den du bei Conrad und seinesgleichen findest. zB. A/V Sender per Funk - Mein-Einkaufsladen

Aber ob der erhöhte Aufwand die Preisersparnis wert ist??? Für mich zumindest nicht...

Robi

zoki_rs822 Beiträge
ja..... man kauft sich 3 tv's will aber nicht 10 franken für eine zusatzleitung zahlen.... versteh das einer....

engadget304 Beiträge
Es gibt noch DVB-T (allerdings in den meisten Regionen nur mit den ÖR-Kanälen). Ich nutze DVB-T in Verbindung mit Elegato EyeTV neben dem Browsen. Das kann aber genauso gut im Fernseher verwendet werden.

doggi4 Beiträge
Ja weisst du ich hab einen TV schon immer fürs wohnszimmer, ich hab einen beamer im Keller für besondere Abende und im Schlafzimmer schon immer einen kleinen, also dass ich hier viel Geld ausgegeben hätte für 3 grosse grosse TVS so ist das leider nicht...

doggi4 Beiträge
Robi, was kann ich denn da streamen, etwa das Signal von der swisscom Box?

Herby80 Beiträge
Ja, vom analoge Ausgang der SC Box . Scart oder audio/video cinch.

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema