2. Router an die Surise Box anschließen zum Zweck von VPN Client und /oder Firewall
4 Antworten4'055 AufrufeGestartet von Duke70 ·
kurze Frage; ist es möglich einen 2. Router an die Surise Box (Fiber) anzuschließen und den gesamten Verkehr (LAN & WLAN) umzuleiten ? und was ist in diesem Fall speziell zu bedenken?
Danke für Eure Unterstützung
D70
Danke für Eure Unterstützung
D70
doom2'266 Beiträge
Wieso nimmst du dann nicht gleich deinen eigenen Router? Internet und TV gehen durchaus mit einem eigenen Router, nur auf die Telefonie musst du verzichten (ausser du hast genug Rechenpower um den MD5 Hash deines Passworts für das SIP Konto zu knacken).
Duke702 Beiträge
Besten Dank doom,
ich hatte das auch im Kopf mit direkt via anderem Router. War mir aber nicht sicher ob das Sunrise zulässt.
da ich keine Telefonie nutzen werde, muss ich das voraussichtlich mit Fritz!Box oder Netgear lösen. Außer Du hast noch einen Vorschlag, bez. kennst ein Lösung mit einem Routermodel, die bereits getestet wurden ... und funzt ...
Nochmals Danke für die rasche Antwort
ich hatte das auch im Kopf mit direkt via anderem Router. War mir aber nicht sicher ob das Sunrise zulässt.
da ich keine Telefonie nutzen werde, muss ich das voraussichtlich mit Fritz!Box oder Netgear lösen. Außer Du hast noch einen Vorschlag, bez. kennst ein Lösung mit einem Routermodel, die bereits getestet wurden ... und funzt ...
Nochmals Danke für die rasche Antwort
doom2'266 Beiträge
Zur Fritzbox 5490 findest du einige Artikel online. Ich persönlich verwende einen ubnt ER-X SFP - das ist aber eher ein Modell für Freaks. (ER-Lite hatte ich auch mal am laufen.. die Config ist für alle ubnt Modelle sehr ähnlich).
magicfriend3'697 Beiträge
Das ist der Hauptgrund, warum ich bei green.ch bin. Die haben Fritzboxen und die Sunrise Internetbox ist mir einfach zu wenig ausgereift. Die hatten - weiss nicht ob das immer noch so ist - nicht einmal eine WLAN-Zeitschaltuhr. Und Festnetz ist für mich immer noch wichtig. Weiss jemand, ob Sunrise die Firmware entsprechend stark verbessert hat in den letzten Monaten?
Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema