Zattoo & Zywall-Einstellungen

DesiWeb

Neuer Benutzer
08. Juni 2010
48
1
8
Hallo zusammen

ich hoffe mir kann ein Profi etwas den Nebel bei mir lüften /emoticons/default_wink.png

ich habe bei mir den Netopia-Router in den Bridge-Modus gesetzt und dann die ZyWall 2Plus dahinter konfiguriert. Es funktioniert alles perfekt (Web-Server, Cam, etc...), bis auf Zattoo - diese kann ich nun nicht mehr als HIQ-Sender empfangen...

die Ports (TCP & UDP) --> http://zattoo.com/de/help#faq117n1297 sind freigegeben

hier meine Konfig der ZyWall:

Zattoo-Konfig.jpg


hat jemand noch einen zusätzlichen Tipp für mich?

viele Grüsse

Martin

 
@nanocool hat 99% recht. es hat was mit multicast zu tun. ich habe kein einziges port weitergeleitet und HiQ geht ohne probleme. wenn ich aber "Filter Multicast" einschalte, habe ich nur noch 500 - 700 kbit/s /emoticons/default_wink.png

 
Hallo zusammen

danke fürs Feedback - ihr habt natürlich absolut recht ICMP ist nicht IGMP /emoticons/default_wink.png - es war auf dem Notbook so klein geschrieben (und dann noch kurz vor der Tagesschau /emoticons/default_wink.png ), dass ich es tatsächlich für ein G gehalten hatte... Das ICMP habe ich natürlich umgehend aus der Regel entfernt.

so, die Rule sieht nun so aus:

Zattoo-Konfig01.jpg


leider aber ohne Erfolg /emoticons/default_sad.png - hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?

Grüsse

Martin

 
Hallo DesiWeb

Wollte heute auch Zattoo schauen - seit es die HiQ-Kanäle gibt, ist es ja durchaus eine Alternative geworden. Leider waren heute bei mir auch die HiQ-Kanäle "weg"... am Router habe ich nichts geändert seit dem letzten Mal Zattoo schauen, sonst ist mir auch nichts aufgefallen... evtl. hat Zattoo/Swisscom selber etwas umgestellt, resp. deaktiviert?

 
Also bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ihr habt 1. die Bluewin Firewall deaktiviert und schaut 2. nicht via WLAN ???
Bluewin-Firewall? Habe ich noch nie gehabt sowas... oder wurde das irgendwie letzte Woche automatisch "aktiviert"?

Nein, schaue nicht per WLAN. Hatte die HiQ-Kanäle aber bereits früher auch unter WLAN angezeigt gehabt, aber jetzt gar nicht mehr.

VDSL ist vorhanden... laut Router

16576/2312 (kbps)

 
habe sie jetzt auch nicht mehr /emoticons/default_sad.png

nach dem programm neustart sind wieder vorhanden :?:

 
@Martin, Demfall hast Du die Bluewin Firewall aktiv und schaust über WLan? :? /emoticons/default_laugh.png

 
@Martin, Demfall hast Du die Bluewin Firewall aktiv und schaust über WLan? :? /emoticons/default_laugh.png
mist, jetzt habe ich die Frage prompt falsch gelesen /emoticons/default_sad.png

Also ich habe weder Bluewin-Firewall aktiv, noch bin ich via wLAN verbunden - bin also via Netzwerkkabel online;)

Grüess

Martin

 
Habe jetzt wieder die HiQ-Kanäle zur Auswahl. Ohne jegliche Änderung am Router... vermute, Zattoo oder Swisscom hatte am Wochenende die Kanäle temporär ausgeschalten...

 
Hallo zusammen

kurze Info... mit dem 3397GP im Bridge-Modus und einer Zywall 2Plus funktioniert Zattoo definitiv nicht! Wenn jemand von euch eine solche funktionierende Konfig haben sollte, dann bitte her damit /emoticons/default_wink.png

Grüess

Martin

 
Hallo zusammen
kurze Info... mit dem 3397GP im Bridge-Modus und einer Zywall 2Plus funktioniert Zattoo definitiv nicht!
Welche Multicasteinstellungen hast du bei der Zywall? Solltest auf jeden Fall IGMP-Snooping einstellen (falls das mit der Zywall überhaupt geht)