Wird WinXP hier systematisch sabotiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sodele – nach einigen Test muß ich konstatieren: Euer Login-System schlicht und einfach Müll und kaputt (sorry) ...

Das Verhalten ist immer dasselbe: man gehe auf www.digi-tv.ch und klicke oben rechts auf "einloggen". Eigentlich sollte man dann eingeloggt sein.

Stattdessen landet man auf der Seite www.digi-tv.ch/login/ mit dem Hinweis das Passwort sei falsch.

Ab dem dritten verfehlten Loginversuch wird für 9 Minuten gesperrt.

Prinzipiell sieht das ja sinnvoll aus – aber:

Obwohl Benutzername und Passwort korrekt eingegeben werden, landet man auf dieser Login-Seite – und zwar mit MSIE unter XP, Vista und Windows 8.1; mit K-Meleon unter XP und W8.1, mit Firefox unter W8.1, mit Yandex unter W8.1, mit Maxthon unter W8.1, ebenso mit Chrome (alle Browser aktuell auf dem jeweiligen System!)

Interessant ist auch: wurde mit einem Browser die 9-Minuten-Sperre losgetreten, so scheint man mit Chrome mit automatischem Login zwar automatisch wieder drin zu sein; das gilt aber nur an der Oberfläche zum schreiben, nicht aber, um das geschriebene dann absenden zu können.

Ist man (wie zuerst zum schreiben dieses Beitrags) mit Chrome "oberflächlich" eingeloggt und versucht parallel mit einem anderen Browser einzuloggen, so ist die Sperre zwar formal aktiv, aber auf eine Dauer von 0 Minuten gesetzt ("Dein Benutzerkonto wurde gesperrt. Versuche es in 0 Minuten erneut."), eine Sperrankündigungs-eMail wird aber nicht verschickt.

Rein kommt man, indem man wiederum das Passwort neu vergibt. Loggt man sich dann aus Firefox aus und will sich wieder einloggen (Passwort gespeichert), dann beginnt das Spielchen von vorn und das Passwort wird als ungültig zurückgewiesen.

Rein kommt man also nur, indem man das Passwort zurücksetzt ... und zwar jedesmal, wenn man sich ausgeloggt oder den Browser geschlossen hat.

Sorry, aber was haben die Typen geraucht, die sowas programmiert haben???
Ich glaube kaum, dass man Rücksicht nehmen muss auf ein so altes Betriebssystem.

 
Ich glaube kaum, dass man Rücksicht nehmen muss auf ein so altes Betriebssystem.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: wie geschrieben ist das Thema ist nicht mehr XP – denn die ganzen Tests wurden auf Windows 8.1 durchgeführt; ebenso auch Versuche mit Vista

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt nicht alles gelesen. Die Zeit ist mir zu schade. Ich habe seitdem hier angemeldet noch NIE ein login Problem gehabt. Installier endlich einen aktuellen Browser und Betriebssystem.

Und warum versuchst du eigentlich mit allen Methoden irgendwie das Login System zu torpedieren?
Wie vorhin schon geschrieben: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Daß Du nun "Rein kommt man also nur, indem man das Passwort zurücksetzt ... und zwar jedesmal, wenn man sich ausgeloggt oder den Browser geschlossen hat." als "das Login-System torpedieren" nennst, verlangt nach einer Erklärung.

 
Hallo Voltaire

Ich möchte Dich jetzt auch darum bitten, mit diesem Theater aufzuhören... Tausende User loggen sich in unseren Foren täglich absolut problemlos ein. Laufend registrieren sich neue User, kein anderer Admin kennt dieses Problem und ich habe mir selbst die Zeit genommen, das Login-System mit allen gängigen Browsern und Betriebssystemen zu testen (sorry, auch Vista ist nicht mehr gängig).

Wenn es mit exotischen und veralteten Betriebssystemen und Browsern zu Problemen kommt, helfen wir nicht. Ich schliesse deshalb nun dieses Thema.

Gruss

Tosci

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.