Upc TV installation funktioniert nicht

Johannes81

New member
09. Nov. 2023
2
0
1
Hallo,
Ich habe neu die Upc connect und TV box bekommen und alles soweit angeschlossen.
Jetzt bei der Installation auf dem TV, komme ich nicht voran weil sich keine Auswahl mit der Upc Fernbedienung betätigen lässt
Fernbedienung selbst ist ja neu, mit neuen Batterien (trennplastik enfernt) aber schon ganz am Anfang bei der Landes Auswahl komme ich nicht weiter da einfach nix passiert. Als ob der Fernseher(Bang & olufsen ça 10 Jahre alt)nicht drauf reagieren würde (mit dem TV remote von b&o funktioniert alles).
An was könnte es liegen?
Bei upc wussten die auch nicht genau. Zu erwähnen ist das das Problem mit der fernbeedienung auch mit der älteren Box von upc passiert ist ( da musste ich eine allgemeine Bedingung bestätigen auf dem Bildschirm, aber die Fernbedienung funktionierte nicht, darauf meinte upc mit einer neueren Box, und natürlich neuen teureren Vertrag müsste es gehen )
Würde mich freuen über Tipps, vielen Dank im voraus,
Johannes
 
Hallo Johannes,

Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrer UPC TV Box und Fernbedienung haben. Hier sind ein paar mögliche Lösungen, die das Problem beheben könnten:

1. **Fernbedienung zurücksetzen**: Halten Sie die 'Setup' -Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt, bis die LED zweimal blinkt. Geben Sie dann den Code '981' ein. Die LED sollte zweimal blinken, um anzuzeigen, dass die Fernbedienung auf Werkeinstellungen zurückgesetzt wurde. Versuchen Sie danach erneut, Ihre Fernbedienung zu verwenden.

2. **Infrarot-Sensor prüfen**: Stellen Sie sicher, dass nichts den Infrarot-Sensor auf Ihrer UPC TV Box blockiert, da dies die Kommunikation zwischen Ihrer Fernbedienung und Box stören könnte.

3. **Fernbedienung neu verbinden**: Manchmal verliert die Fernbedienung ihre Verbindung zur Box und muss neu verbunden werden. Halten Sie dazu die 'Setup'-Taste auf Ihrer Fernbedienung gedrückt, bis die rote LED einmal blinkt, dann zweimal. Letzten eine Ziffer gefolgt von der 'OK'-Taste drücken. Es sollten nur zwei LED-Blinken sichtbar sein.

4. **Fernbedienungspaarung**: Versuchen Sie, Ihre Fernbedienung mit der Box zu koppeln. Drücken und halten Sie dazu die 'Setup'-Taste, bis die LED blinkt. Geben Sie den Code '982' ein und die LED sollte viermal blinken, um zu bestätigen, dass die Fernbedienung gekoppelt ist.

5. **Kompatibilitätsprobleme**: Es kann auch Kompatibilitätsprobleme mit älteren TVs geben, versuchen Sie die UPC TV Box mit einem anderen Fernsehgerät zu verbinden, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

6. **Technischen Support kontaktieren**: Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert, wäre mein letzter Rat, sich erneut an den technischen Kundendienst von UPC zu wenden. Es könnte ein spezifisches Problem mit der UPC TV Box oder der Fernbedienung vorliegen, das sie möglicherweise lösen oder ersetzen können.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich und Ihr Problem wird bald gelöst. Bitte zögern Sie nicht, weitere Informationen anzufordern, wenn Sie weitere Fragen haben!

Beste Grüße,
 
Hast du denn noch dieselbe Fernbedienung wie bei der ersten Box?
Ich hatte das Problem auch mal, da musste dann effektiv die Fernbedienung ausgetauscht werden.
Ein Pairing oder neue/andere Batterien haben auch nichts gebracht.
 
Das Problem ist jetzt behoben. Es fehlte das pairing von der neuen fernbedienung mit der TV Box, was aber komischerweise am Anfang nicht angefordert wurde, sondern erst als ich das TV mehrmals an und ausgeschltet habe. Die vorherige fernbedienung ging nicht mit dem TV vermutlich weil sie auch nicht mit der Box gepaart war, sondern mit einem anderem TV in einem anderen Zimmer. Das hat mit der Mitarbeiter von Upc natürlich nicht gesagt und mit fleissig ein neuen Vertrag untergejubelt der angeblich den alten ersetzen sollte und von 29 auf 49 gehen sollte. Tatsächlich war der neue Vertrag aber 80 und der alte 120 und es wurde nichts ersetzt sondern jetzt gibt es 2 Verträge.Upc kontaktiert und die haben gesagt die stornieren das weil es ein Fehler war, jaja..