UPC Horizon Box - Karte in CI Modul

Barnetta

Neuer Benutzer
19. Mai 2010
31
0
6
Hallo liebes Forum

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, bevor ich etwas falsch mache.

Habe nun seit über 1 Jahr die Horizon Box von Cablecom, davor hatte ich die Cisco Box und war zufrieden damit. Mit Horizon habe ich so meine Probleme, ich finde das Ding langsam und es kommt immer wieder vor dass gewisse Aufnahmen verschwinden etc.

Nun habe ich bei UPC angerufen, und gefragt ob ich wieder eine Cisco Box haben kann. Natürlich sagte man mir das se nicht möglich, da ich bei meinem Abo Horizon dabei habe. Ausserdem gebe es die Cisco Boxen nicht mehr, nur noch diese reinen Media Empfänger.

Ok, dann habe ich gefragt ob ich auf Digi Card wechseln kann, damit ich einen eigenen Receiver benutzen kann. Auch da sagte man mir, ich müsse das Abo wechseln um von einer Digi Card "profitieren" zu können.

Das Problem ist, ich habe damals den Hot Deal abgeschlossen (79.- inkl. schnellstes Internet, Horizon Comfort, Telefon) und wenn ich jetzt wechsel, würd eich mind. 15.- mehr bezahlen für die gleichen Leistungen.

Meine Frage ist nun:

Kann ich die Karte, welche in der Horizon Box steckt, rausnehmen und in ein CI+ Modul stecken?

Würde das funktionieren um dann die abonnierten Sender auch auf einem anderen Receiver mit CI+ oder auf dem TV zu empfangen?

Ich danke Euch jetzt schon für die Antworten.

 
Nein, das funktioniert nicht. Die Karte ist mit der Box "verheiratet". Ausserdem dachte ich eigentlich das die Horizon überhaupt keine physische Smartcard mehr hat...

 
Danke für Eure Antworten. Dann geht es wohl leider nicht, was will man machen.

Und doch, in meiner Horizon Box hat es hinten eine Karte drin die man rausziehen kann.

 
Die Horizon arbeitet mit einer virtuellen Smartcard und wird ohne physische Karte geliefert. Keine Ahnung, wie die Karte da hin kommt, aber sie gehört da wohl nicht wirklich hin. Der Cardreader ist deaktiviert.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das dürfte über IP passieren, die Box hat ja ein Cablemodem verbaut...