The Man in the High Castle

magicfriend

Neuer Benutzer
08. Apr. 2011
3.625
907
113
Bin die letzte Woche auf folgende Serie gestossen:

http://www.amazon.de/gp/video/detail/B00RWYTK2Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&keywords=the%20man%20in%20the%20high%20castle%20deutsch&qid=1448525730&sr=8-1

Es handelt sich um eine Produktion, die auf Amazon Prime zu sehen ist, also ähnlich wie bei Netflix eine Exklusivserie. Ich bin absolut begeistert und kann die Serie jedem empfehlen. Kurz zusammengefasst um was es geht:

„The Man in the High Castle“ geht der Frage nach, wie die Gegenwart in den USA aussehen könnte, wenn die Alliierten den zweiten Weltkrieg verloren hätten. [ …] Zirka 20 Jahre nach der Niederlage sind die Vereinigten Staaten durch die Sieger des Krieges, Japan und Deutschland, aufgeteilt. Die Spannungen zwischen den beiden hegemonialen Mächten nehmen immer weiter zu und führen zu Konflikten im Westen der USA.

Aktuell nur mit deutschen Unteriteln auf Amazon erhältlich. Später im Dezember dann komplett auf Deutsch.

 
Wirklich gut gemacht. Habe gestern die erste Folge gesehen. Auf Englisch, das ist irgendwie noch kultiger. Wenn die dann ständig "Obargruappanfuahrer" (Obergruppenführer) sagen, wirkt das so authentisch. Da wird einem wieder bewusst, welch groteske Rangbezeichnungen bei denen existierten.

 
Habe die erste Staffel durch. Ein wirklich heisser Tip für alle die etwas Science-Fiction und Thriller mögen. Sehr gut gemacht.

 
Habe ich jetzt am Freitag die ersten 2 Folgen gesehen. Hat auf jeden Fall Potential....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tönt spannend. ist aber wieder einmal etwas, dass man sich "illegal" besorgen muss, da die Rechtemafia immer noch nichts gelernt hat. :(

 
Och du phöser Pirat. Denk doch an die armen Kreativen........ . hmmm.... bekommen die denn Geld wenn du die Serie nicht schaust? 

Aber da müssen wohl alle Non Digital Natives erst aussterben bis die Message dort ankommt.

 
Gibt es leider nur in Englisch mit Untertiteln. Ich habe nichts gegen Untertitel, mein plex aber schon.

 
Gibt es leider nur in Englisch mit Untertiteln. Ich habe nichts gegen Untertitel, mein plex aber schon.
Das ist übrigens genau mein Grund, warum ich PLEX wieder aufs Abstellgleis stellte. Warum es die Macher dieses geanialen Tools nicht schaffen, ganz normale Untertitelformate einzubauen, ohne zu transcodieren, verstehe ich nicht. Mein NAS ist zu schwach und kann das nicht. Ich sehe viele Originalserien mit deutschen bzw. französischen Unteriteln. Und da kann ich PLEX vergessen. Daher kommt nun KODI zum Zug, welches damit aber überhaupt gar keine Probleme hat und sogar viele Einstellmöglichkeiten anbietet, um diese Unteritel mit Position, Grösse und Farbe anzupassen.