Teletext

Roedu

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.111
2
38
48
Weis jemand, wie das mit dem Teletext technisch funktioniert?

So wie ich das sehe, werden nicht die TXT-Daten des normalen DVB-S Signals genommen. Denn nich alle Sender, die über SAT TXT haben, haben bei BlueWinTV TXT.

Beispiel: BVN-TV hat über SAT Teletext, bei BlueWinTV leider nicht.

@Warren

Wird das noch geändert?

PS: Aber dort wo es TXT hat, ist er wirklich spitze! Viel leserlicher als beim BlueWin300er, sehr schnell (keine Wartezeit) und die Unterseiten können auch geblättert werden!

 
Ich habs mal zur Abklärung gegeben, kanns Dir so direkt nicht sagen..

 
Also:

Wenn BN-SAT gemeint war, könnten wir gf. Probleme mit dem Zeichsatz haben...Wenn bvn gemeint ist, aber nicht :)

Das ist unter Umständen ein Konfigurationsproblem am Encoder, wir habens mal zur Abklärung weitergegeben..

 
Also:Wenn BN-SAT gemeint war, könnten wir gf. Probleme mit dem Zeichsatz haben...Wenn bvn gemeint ist, aber nicht :)

Das ist unter Umständen ein Konfigurationsproblem am Encoder, wir habens mal zur Abklärung weitergegeben..
Also ich meine schon BVN-TV (der Holländer). Ueber SAT funktioniert er bestens. Beim BlueWinTV passiert nichts, wenn man die TXT-Taste drückt.

 
Im Moment wird ein Signal ohne Teletext vom Satellit abgegriffen. Ein Change Request für den Wechsel des Signals (und damit für Teletext) wurde erstellt.

Es ist also damit zu rechnen, dass in Kürze Teletext auf BVN-TV zu empfangen ist.

Gruss

Robi

 
Super!!!

Nun funktioniert der Teletext bei BVN-TV einwandfrei!

Danke...