Streaming Plattform Red gestartet

Andi K

Active member
27. Mai 2013
394
49
28
RED, die Schweizer Sport-Streaming-Plattform, ist live! Pünktlich zum Saisonstart der Ersten Liga Saison 2022/2023 am 6. August startet RED mit REDFC ihr Fussball-Live-Stream-Angebot und zeigt alle Spiele der YAPEAL Promotion League auf red

https://www.red.sport/de-int/page/home

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: mjbrunner70
Solange es keine App für Apple TV gibt ist das Produkt meiner Meinung nach unbrauchbar. Ich will doch nicht mein iPad am TV anschliessen müssen um das Spiel über Browser auf den TV zu übertragen.

Naja, die Heimspiele meines Clubs schaue ich eh im Stadion. Und auf die Auswärtsspiele kann ich notfalls verzichten. Ich möchte eh erst wissen wie die Qualität ist.

Die sollen doch mal mit SKY reden, ob sie die Spiele nicht auch in der SKY App übertragen können.

 
  • Like
Reaktionen: stschwei
Das Ganze für Fr. 12.50/Monat…für Sky bezahle ich 19.90 und sehe Bundeslige, Serie A etc.

Steht in keinem Verhältnis und wird sich meiner Meinung nach nicht wirklich durchsetzen. Aber ok, für die Fans, die das möchten!

 
wie erwartet ein absolutes Desaster...

Die automatisieren Kameras funktionieren einfach (noch) nicht. Die Reaktion ist gefühlt immer eine halbe Sekunde zu spät, der Zoom wirkt auch nicht wirklich natürlich und dieser "verzerrte Weitwinkel" ist schlichtweg nicht schön anzusehen. 

Und dafür verlangt man CHF 12.50 im Monat? Wieso haben sich die Amateurligen im Fussball und Eishockey darauf eingelassen??

Ich meine, wer liebt solche Bilder nicht?

https://www.red.sport/de-int/playerpage/1455894

Ich wollte schon immer ein Dach anschauen beim Fussball

PS: Ich mag auch die Qualitätseinstellungen:

- Medium

- Medium

- High

- HD

- HD

ähä... 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Andi K
Wenn der Ball auf der gegenüberliegenden Seite ist, kann man erahnen wo der Ball ist. Kann mir kaum vorstellen, dass dies grossartig abonniert wird.

 
  • Like
Reaktionen: Andi K
wie erwartet ein absolutes Desaster...

Die automatisieren Kameras funktionieren einfach (noch) nicht. Die Reaktion ist gefühlt immer eine halbe Sekunde zu spät, der Zoom wirkt auch nicht wirklich natürlich und dieser "verzerrte Weitwinkel" ist schlichtweg nicht schön anzusehen. 

Und dafür verlangt man CHF 12.50 im Monat? Wieso haben sich die Amateurligen im Fussball und Eishockey darauf eingelassen??

Ich meine, wer liebt solche Bilder nicht?

https://www.red.sport/de-int/playerpage/1455894

Ich wollte schon immer ein Dach anschauen beim Fussball

PS: Ich mag auch die Qualitätseinstellungen:

- Medium

- Medium

- High

- HD

- HD

ähä... 
oh je … da wird es mir bereits nach 2 Min. schwindlig. Nein, das kann kaum ein Erfolg werden, ausser die Technologie wird radikal verbessert. Ist wohl noch etwas zu früh für diese Technologie. Beim Eishockey dürfte dies noch schlimmer sein. 

 
Ist noch in den Kinderschuhen. Die Automatischen Kammeras haben mich noch nie überzeugt. Aber eben Es finden sich keine leute die das Filmen übernehmen würden. 

 
Es finden sich keine leute die das Filmen übernehmen würden. 
Die würde es vermutlich schon geben. Aber es finden sich keine Leute, die sie bezahlen wollen. Die Situation ist halt: Mehr kann oder will nicht finanziert werden. Entweder es kommt so oder überhaupt nicht.

Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Algorithmen noch verbessert werden. Im Beispiel oben besteht auch noch das Problem, dass die Tribüne gar nicht höher ist und man relativ flach reinfilmt. Ich habe schon Einkamera-Spiele gesehen, da war die Kamera höher und dann war die Übersicht schon besser (aber auch nicht wirklich gut, die Verzögerung gab es auch dort).

 
  • Like
Reaktionen: ks00
Die Situation ist halt: Mehr kann oder will nicht finanziert werden. Entweder es kommt so oder überhaupt nicht.
Genau so ist es. Und dafür bezahlen ist freiwillig. Es ist völlig klar dass die Technologie noch längst nicht ausgereift ist. Darum wird sie ja aktuell nur in den Feld- Wald- und Wiesenligen getestet. Ich vermute dass die Übertragungen genau darum auch weiterhin produziert werden selbst wenn kein Mensch das abonniert. Nur so kann das richtig weiterentwickelt und verbessert werden. Man kann sich natürlich fragen ob es nicht besser wäre das Ganze erst mal gratis anzubieten. Bei den Preisvergleichen sollte man allerdings realistisch bleiben. Es ist eigentlich logisch dass ein Abo für Übertragungen die zehntausende oder gar Millionen Menschen interessiert im Verhälntis günstiger angeboten werden können als ein Spiel aus Kriens das ein paar hundert Leute sehen wollen. Wenn aber irgendwann "das Stadion selber" die Spiele praktisch automatisch in akzeptabler Qualität übertragen kann wird das sicher in Zukunt genutzt werden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: ks00
Jetzt gibt es bei RED auch Eishockey. Ich schaue mir gerade gratis via Blick TV das Derby Chur-Arosa an. Als Fan einer der Teams eine coole Sache aber ansonsten wird sich das so niemand anschauen. Es hat auch “nur” um die 200 stream Zuschauer….
 
  • Like
Reaktionen: Andi K