Sommaruga wird Bundesrätin

gratulation. /emoticons/default_smile.png

bin gespannt was sie daraus machen wird.

 
Der Joker wäre nun natürlich, wenn sie das UVEK bekäme /emoticons/default_wink.png

 
Macht euch nicht zuviele Hoffnungen. Selbst wenn Sommaruga das UVEK bekommt bedeutet das rein gar nichts. Denn als Bundesrätin hat sie komplett, aber wirklich komplett andere Interessen zu vertreten als noch als Konsumentenschützerin. Deshalb wird diese Wahl leider kaum einen Einfluss auf die CH-Politik bezüglich TV Digitalisierung, etc. haben.

 
Das sehe ich leider genau so. Der Einflussbereich als BR ist nämlich erschreckend klein.

 
Es ist nicht auszuschliessen, dass sie jetzt das UVEK bekommt. Trotzdem wird das keinen grossen Einfluss haben auf die Themen, die uns so brennend interessieren. Ausserdem hätte da jeweils das Parlament auch noch ein Wörtchen mitzureden, da der BR schliesslich keine Gesetze absegnen kann. Sehe es auch so wie easypeacy..

 
Ich erwarte auch keine Wunder. Trotzdem finde ich es toll, dass die Frau, die zumindest den Boxenzwang angesägt hat, jetzt im Bundesrat sitzt. Sie wird sicher Brücken bauen können. Ich hab mich also auch ohne ihr Parteibuch gefreut.

Wir dürfen aber nicht vergessen, dass unser Land neben CI+ und Bauwerken in der Stadt von Schneider-Ammann noch ein paar andere Probleme hat :)

 
Vier von sieben Departementen wurden neu besetzt: Leuthard bekommt das UVEK, Widmer-Schlumpf das Finanzdepartement, Schneider-Ammann das Volkswirtschaftsdepartement und Sommaruga das Justizministerium.

 
Und die Sp jammert schon wieder das Sommaruga das Justizministerium übernehmen muss,Typisch

 
In meinen Augen zeigt das nicht gerade, dass die Mitteparteien viel Charakter haben.

Es dürfte wohl klar sein, was man damit will.

 
aber die Sp die hat Charakter oder was,wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein,Widmer-Schlumpf versucht nur ihren Arsch zu retten,und Andrea Hämmerle (SP) und Ursula Wyss (SP) haben diesen Deal eingefädelt und gejubelt als EWS gewählt wurde,und jetzt jammern und weinen die Linken das ihnen böses widerfahren ist,hallo da muss man schon eine Sp Jünger sein um das zu glauben.

 
Jetzt sind wohl einige Leute auf EWS sauer. Es wird bei den nächsten BR-Wahlen sicher sehr spannend werden.

Wenigstens kann Sommaruga jetzt den Bundestrojaner stoppen (Hoffe ich!)