Konfiguration
[SIZE=10pt]An einer Salt Fiber Box (Internet und Festnetztelfefonie Provider) hängt eine Fritzbox 7490. An der Fritzbox sind über DECT 3 FRITZ!FON angeschlossen.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Die Salt Festnetztelefonnummer wird über Kabel von einer Salt Fiberbox FON 1 auf den DSL/ISDN/Analog-Eingang der FB geleitet und als "Festnetznummer" verwendet.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Die anderen VoIP-Nummern (5 guest-voip/3 betamax Nummern) werden in der Fritzbox "generiert".[/SIZE]
[SIZE=10pt][/SIZE]
[SIZE=10pt]Problem:[/SIZE]
[SIZE=10pt]Diese Konfiguration hat sein Juli 2019 tadellos funktioniert. Seit 28.05.2020 ca. Mittag sind jedoch die drei Betamax-VOIP-Rufnummern (FreeVoipDeal, Jumblo, VoipChief) in der Fritzbox, nicht mehr registriert (können innerhalb der Fritzbox beim Anbieter nicht mehr registriert werden). Die Guest-Voip Nummern funktionieren aber noch. [/SIZE]
[SIZE=10pt]Ich habe in der Fritzbox schon seit längerem keine Einstellungsveränderungen vorgenommen.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Ich habe bei Betamax und bei Salt angefragt, ob die etwas in Ihrer Konfiguration geändert hätten. Bei ihnen wurde nichts verändert, die Betamax-Voip Rufnummern funktionieren über eine Mobile Voip App weiterhin. [/SIZE]
[SIZE=10pt]Ich habe die Fritzbox und die Salt-Fiber-Box in der Zwischenzeit mehrmals neu gestartet und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die Einstellungen wieder neu "aufgespielt". Die nicht mehr funktionierenden Voip-Nummern habe ich gelöscht und wieder neu eingerichtet. Dies hat alles nichts gebracht.[/SIZE]
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Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
[SIZE=10pt]Was ich noch festgestellt habe (unabhängig vom obengenannten):[/SIZE][SIZE=10pt][/SIZE]
[SIZE=10pt]Einzelne Unternehmen in der Schweiz, die wohl auch über Voip telefonieren, hören mich nach Entgegennahme des Anrufes nicht, wenn ich Sie über Betamax-Nummern anrufe. Ich kann sie hören, aber sie mich nicht. Wenn ich diese Unternehmen über die Mobile-Voip App anrufe, ist es das selbe. Diese Unternehmen können mich nicht hören. Bei Guest-Voip hatte ich das Problem bisher noch nie. Ich habe in der Fritzbox vor einiger Zeit versucht, einzelne Einstellungen zu verändern, was aber nichts gebracht hat[/SIZE]
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[SIZE=10pt]An einer Salt Fiber Box (Internet und Festnetztelfefonie Provider) hängt eine Fritzbox 7490. An der Fritzbox sind über DECT 3 FRITZ!FON angeschlossen.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Die Salt Festnetztelefonnummer wird über Kabel von einer Salt Fiberbox FON 1 auf den DSL/ISDN/Analog-Eingang der FB geleitet und als "Festnetznummer" verwendet.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Die anderen VoIP-Nummern (5 guest-voip/3 betamax Nummern) werden in der Fritzbox "generiert".[/SIZE]
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[SIZE=10pt]Diese Konfiguration hat sein Juli 2019 tadellos funktioniert. Seit 28.05.2020 ca. Mittag sind jedoch die drei Betamax-VOIP-Rufnummern (FreeVoipDeal, Jumblo, VoipChief) in der Fritzbox, nicht mehr registriert (können innerhalb der Fritzbox beim Anbieter nicht mehr registriert werden). Die Guest-Voip Nummern funktionieren aber noch. [/SIZE]
[SIZE=10pt]Ich habe in der Fritzbox schon seit längerem keine Einstellungsveränderungen vorgenommen.[/SIZE]
[SIZE=10pt]Ich habe bei Betamax und bei Salt angefragt, ob die etwas in Ihrer Konfiguration geändert hätten. Bei ihnen wurde nichts verändert, die Betamax-Voip Rufnummern funktionieren über eine Mobile Voip App weiterhin. [/SIZE]
[SIZE=10pt]Ich habe die Fritzbox und die Salt-Fiber-Box in der Zwischenzeit mehrmals neu gestartet und die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach die Einstellungen wieder neu "aufgespielt". Die nicht mehr funktionierenden Voip-Nummern habe ich gelöscht und wieder neu eingerichtet. Dies hat alles nichts gebracht.[/SIZE]
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Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
[SIZE=10pt]Was ich noch festgestellt habe (unabhängig vom obengenannten):[/SIZE][SIZE=10pt][/SIZE]
[SIZE=10pt]Einzelne Unternehmen in der Schweiz, die wohl auch über Voip telefonieren, hören mich nach Entgegennahme des Anrufes nicht, wenn ich Sie über Betamax-Nummern anrufe. Ich kann sie hören, aber sie mich nicht. Wenn ich diese Unternehmen über die Mobile-Voip App anrufe, ist es das selbe. Diese Unternehmen können mich nicht hören. Bei Guest-Voip hatte ich das Problem bisher noch nie. Ich habe in der Fritzbox vor einiger Zeit versucht, einzelne Einstellungen zu verändern, was aber nichts gebracht hat[/SIZE]
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