Registrierung Prepaid NATEL® easy smart

wickie

Neuer Benutzer
04. Nov. 2010
45
1
8
Hallo zusammen

Habe mir heute Nachmittag ein Smartphone mit NATEL® easy smart im Swisscom Shop gekauft. Heute Abend musste ich leider feststellen, dass die Nummer noch nicht mit meinen Kundendaten registriert ist. Laut Hotline könne das bis zu 24 Stunden dauern, oder ich solle halt morgen Abend nochmals in den Swisscom Shop vorbeigehen. Dies stinkt mir aber gewaltig. Ist das wirklich so? Bei einem anderen Gerät, welches ich kürzlich gekauft habe, war die Nummer nach kurzer Zeit registriert.

Gruss

wickie

 
Wenn das noch so ist wie früher, dann gibt der Shop dies in einem System ein, wo deine Daten zur Prüfung an die Zentrale gehen. Dort muss es teilweise noch manuell freigeschaltet werden. Je mehr Anfragen in der Pipeline, desto länger kann es dauern. Nochmals vorbeigehen würde ich zuerst nicht. Rufe an und frage, ob deine Sim zur Freischaltung überhaupt im System ist. Nur wenn der Shop einen riesen Bock gemacht hat und deine Daten gar nicht richtig weitergab, müsstest du allenfalls noch einmal vorbeigehen.

 
Dank für die Info magicfriend. Es hat in der Zwischenzeit nach dem dritten Anruf bei der Hotline geklappt. Der Mitarbeiter war sehr hilfsbereit und intervenierte bei Swisscom Shop. Dort wurde der Fehler innert Minuten korrigiert.