Hallo Forum,
ich bin neu hier und falls ich einen falschen thread für mein Anliegen gewählt habe, schon mal sorry.
Ich besitze eine Set-Top-Box von quickline und habe via USB eine externe festplatte angeschlossen. Bisher haben aufnahmen via EPG und Livepause immer funktioniert. Seit ich aber vor einigen Wochen ein Software Update durchgeführt habe, klappt nichts mehr. Ich habe nach dem update wie empfohlen einen manuellen Senderdurchlauf durchgeführt. Jetzt kann ich im EPG Menu zwar noch Sendungen anwählen, aber es landen keine Aufnahmen mehr auf der Festplatte. Livepause und direkt aus einer laufenden Sendung aufnehmen funktionieren auch nicht mehr. Erst kommt eine Meldung "Aufnahme vorbereiten", nach ein paar Sekunden aber "Aufnahme fehlgeschlagen".
Die Festplatte hat noch genügend freier Speicherplatz. Bei der Quickline Hotline konnten (oder wollten) sie mir nicht weiterhelfen, da es ein Gerät (also die externe Festplatte) betrifft, das nicht von ihnen stammt.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?
ich bin neu hier und falls ich einen falschen thread für mein Anliegen gewählt habe, schon mal sorry.
Ich besitze eine Set-Top-Box von quickline und habe via USB eine externe festplatte angeschlossen. Bisher haben aufnahmen via EPG und Livepause immer funktioniert. Seit ich aber vor einigen Wochen ein Software Update durchgeführt habe, klappt nichts mehr. Ich habe nach dem update wie empfohlen einen manuellen Senderdurchlauf durchgeführt. Jetzt kann ich im EPG Menu zwar noch Sendungen anwählen, aber es landen keine Aufnahmen mehr auf der Festplatte. Livepause und direkt aus einer laufenden Sendung aufnehmen funktionieren auch nicht mehr. Erst kommt eine Meldung "Aufnahme vorbereiten", nach ein paar Sekunden aber "Aufnahme fehlgeschlagen".
Die Festplatte hat noch genügend freier Speicherplatz. Bei der Quickline Hotline konnten (oder wollten) sie mir nicht weiterhelfen, da es ein Gerät (also die externe Festplatte) betrifft, das nicht von ihnen stammt.
Kann mir jemand von euch weiterhelfen?