Problem mit Viaccess

miroinfo

Neuer Benutzer
02. Mai 2012
2
0
1
Besitze einen Technisat DigiCorder HD S2 Plus Receiver. Seit SF1 und SF2 in HD senden, habe ich Probleme mit der Anwahl der SFx Sender. Es dauert manchmal bis zu 1 Minute bis der Sender reagiert. Es kommt immer zuerst die Meldung Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem Viaccess (500).

Teletext ist aber sofort abrufbar. Kennt jemand dieses Phänomen?

 
Gibts eventuell ein update für das Viacess Modul? Oder ist es nicht 100% HD kompatibel?

 
Hast du noch eine andere CI karte in Schacht 2 ?

Habe am Humax das Problem. SF HD Karte geht nur wenn ich die CI Karte mit ORF ausstecke.

 
Besitze einen Technisat DigiCorder HD S2 Plus Receiver. Seit SF1 und SF2 in HD senden, habe ich Probleme mit der Anwahl der SFx Sender. Es dauert manchmal bis zu 1 Minute bis der Sender reagiert. Es kommt immer zuerst die Meldung Programm ist verschlüsselt, Verschlüsselungssystem Viaccess (500).Teletext ist aber sofort abrufbar. Kennt jemand dieses Phänomen?
Ich habe mit dem Technisat ISIO ähnliche Probleme. Das Homecast Modul, dass SF und ORF dekodierten konnte, funktioniert mit SF1 HD und SF2 HD nicht mehr. Nun macht das neu gekaufte, rote Viaccess Modul Probleme, sogar ohne Homecast Modul.

Die SF1 HD und SF2 HD Kanäle werden nicht entschlüsselt, meist hilft ein CI Reset...

Ich werde beim Händler ein Smit und ein Technisatmodul (offenbar gibt es da Produktions- bzw. Lieferprobleme) zum Testen ausleihen. Ich hoffe, dass sich eines dieser Module mit dem ISIO S versteht!

 
Im Hifi-Forum melden User auch gleiche Probleme mit dem roten Viacess Modul bei einem Samsung TV. Aber beim Wechsel auf das Smit Modul lief es einwandfrei.

Aber wieso Lieferprobleme bei Smit-Modulen ? Gemäss Toppreise bei verschiedenen Satshops an Lager.

Nachtrag:

Auf dem Sony TrippleTuner Modell funktioniert das rote Smardtv Viaccess Modul einwandfrei.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Info Sataccess Support: mein viaccess Modul unterstützt nur Sat-Access-Karten bis Version 3.0.

Meine Karte ist aber Version 4.0.

Habe aktuelles Modul beschafft (viaccess ICECRYPT 25/01/12) und siehe da, es funktioniert.

Besten Dank an alle